On AirGuten Morgen, Hessen! >

Klebe-Tattoos selbst gestalten

Julia auf dem Arm? - Klebe-Tattoos selbst gestalten

Johannes Scherer aus FFH Guten Morgen, Hessen trägt nun Julia Nestle auf dem Arm - als Abzieh-Tattoo. Wie ihr euch eure eigenen Abzieh-Tattoos gestalten könnt, erklären wir hier.

Ganz früher waren sie der Renner in der Kaugummi-Packung, später dann das Highlight in der Bravo: Abzieh-Tattoos. Anfeuchten, auf die Haut legen, ein bisschen reiben und schon hat sich die Comic-Figur oder das Bild des Lieblings-Stars auf die Haut übertragen und konnte dann (je nachdem, wie gründlich man es mit dem Duschen genommen hatte) für einige Tage stolz den Freunden präsentiert werden. Und dieses Gefühl könnt ihr euch auch heute noch holen - und das Beste: statt euch auf den Arm zu klatschen, was halt in der Packung war, könnt ihr heutzutage Abzieh-Tattoos komplett individuell gestalten.

So hat es auch Julia Nestle aus FFH Guten Morgen, Hessen gemacht. Da sich Kollege Johannes Scherer einfach nicht zu einem echten Tattoo mit Julias Gesicht überreden lassen wollte, hat sie einfach die nächst-beste Lösung gewählt und sich individuelle Abzieh-Tattoos mit ihrem eigenen Gesicht bestellt. Und tatsächlich: Das anbringen funktioniert genau so, wie man es aus der Kindheit in Erinnerung hat.

Die Tattoos kommen auf einem DIN A4 Bogen, auf Wunsch schon vorgeschnitten und lassen sich problemlos auf Johannes Arm übertragen, so dass dieser jetzt für die nächsten Tage seine Lieblingskollegin ganz dicht bei sich trägt.

So sieht das Abzieh-Tattoo vor dem Anbringen aus.

Individuelle Abzieh-Tattoos: So gehts

Im Internet gibt es inzwischen mehrere Anbieter, die individuell gedruckte Abzieh-Tatoos anbieten. Beispielsweise Style Your Tattoo aus Berlin. Das Wunsch-Motiv wird einfach über die Webseite hochgeladen und kann dann bis zu 32 mal auf den DIN A4-Großen Tattoo-Bogen gedruckt werden. Am Besten funktioniert dies mit freigestellten Motiven (also Bilder ohne bzw. mit weißem Hintergrund).

Wer verschiedene Motive auf einem Bogen haben möchte, der kann auch einfach eine komplette DIN A4-Seite in einem Grafik-Programm selber gestalten und diese dann zum Anbieter laden. Pro Seite berechnet Style Your Tatoo 12 Euro. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet noch einmal 4,50 Euro extra.

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
nach oben