On AirGuten Morgen, Hessen! >

Weihnachtsgeschenke: Das kommt bei Kids gut an

Nachgefragt bei den Experten - Diese Geschenke kommen bei Kids gut an

Wer auf die letzten Meter noch ein Weihnachtsgeschenk für Kinder besorgen muss, der findet hier vielleicht Inspiration. Wir haben in Spielzeuggeschäften im FFH-Land nachgefragt, welche Geschenke in diesem Jahr besonders gut laufen. Einige Klassiker sind dabei, aber auch ein paar Top-Geschenke-Neulinge. 

Lego Super Mario

Viele der Spielzeugläden, die wir abtelefoniert haben, haben uns gesagt: Lego Super Mario ist in diesem Jahr bei den Kids als Weihnachtswunsch total angesagt. Was Eltern freuen wird: Die Kids bauen die verschiedenen Level mit Lego nach, während sie spielen. Also kein Zocken vor der Konsole. Interaktiv ist Lego Super Mario auch, wie uns Sandra Bayerl von Spielzeugwelten in Großkrotzenburg erzählte: "Die Mario-Figur hat einen kleinen Chip verbaut, der erkennt, worauf Mario steht und der kann darauf dann auch spontan reagieren. Zum Beispiel mit den typischen Mario-Sprüchen wie Jippieh oder Oh Mario!"

Alter: Für Kids von 6 - 10 Jahren

Tonieboxen oder -Figuren

Schon Kinder ab 1 können die Tonieboxen benutzen. Was sich anhört wie eine mobile Pipibox, ist ein würfelförmiger Lautsprecher, der mithilfe von Figuren, die man obendrauf stellt, Hörspiele, Lieder oder selbst Eingesprochenes abspielt. Als Figur steht grade Peppa Wutz ganz hoch im Kurs, sagt uns Sandra Bayerl, aber auch Klassiker wie Heidi oder die Biene Maja werden gerne gekauft. 

Alter: Für Kids ab 1 Jahr

Immer schnell ausverkauft (ob's daran liegt, dass es Spiel des Jahres 2020 wurde?) und bestimmt ein Geschenk, das gut ankommt: Pictures! Bei dem Gesellschaftsspiel geht es darum, mithilfe von zum Beispiel Bauklötzen, einem Schnürsenkel, kleinen Stöcken oder Farbwürfeln Bilder nachzulegen. Die anderen müssen raten, was da grade kreativ dargestellt wird. 

Alter: Für Kids ab 8 Jahren

Der Spielwarenladen Fuhr in Gießen sagt uns, dass auch in diesem Jahr - wie immer - Playmobil sehr gut läuft. Aber auch witzige Action-Spiele, die nicht zu lange dauern, wie zum Beispiel Looping Louie

Für kleine Kinder

Paw Patrol, Super Wings, Peppa Wutz: Für Kids um die 3 Jahre ist das die Welt, in der sie sich wohl fühlen. 

Für Grundschul-Kinder

Bei Kindern im Grundschulalter sind Bibi & Tina extrem beliebt, außerdem die Marvel Actionhelden (mit Spiderman, Captain Amerika oder Hulk). Und immer noch nicht losgeworden sind wir Anna und Elsa, Olaf und Co. aus Disney’s "Die Eiskönigin". Egal, welches Produkt ihr aus diesen Themenwelten kauft: Es wird sicher gut ankommen. 

Für ältere Kinder

Ältere Kinder haben dann schon spezifischere Wünsche. In der Redaktion rumgefragt, ergaben sich folgende Dinge, die die Kollegen auf den Wunschzetteln ihrer Kinder gelesen haben: Eine neue Armbanduhr, Materialien fürs Batiken, eine PlayStation 5, Bücher, Handys, ein Fortnite-Poster, Stifte und Farben zum Malen, einen Laptop oder einen Controller für den PC. 

Wer sicher gehen will, fragt einfach mal nach, was denn gerade so ganz oben (oder je nach Budget vielleicht etwas weiter unten) auf der Wunschliste steht. 

Inhalt wird geladen
nach oben