On AirGuten Morgen, Hessen! >

Weihnachtsgeschenke für Kinder: Das kommt laut Experte gut an

Nachgefragt bei den Experten - Diese Geschenke kommen bei Kids gut an

Wer auf die letzten Meter noch ein Weihnachtsgeschenk für Kinder besorgen muss, der findet hier vielleicht Inspiration. Wir haben in Spielzeuggeschäften im FFH-Land nachgefragt, welche Geschenke besonders gut laufen. 

Lego Super Mario

Viele der Spielzeugläden, die wir abtelefoniert haben, haben uns gesagt: Lego Super Mario ist bei den Kids als Weihnachtswunsch total angesagt. Was Eltern freuen wird: Die Kids bauen die verschiedenen Level mit Lego nach, während sie spielen. Also kein Zocken vor der Konsole. Interaktiv ist Lego Super Mario auch, wie uns Sandra Bayerl von Spielzeugwelten in Großkrotzenburg erzählte: "Die Mario-Figur hat einen kleinen Chip verbaut, der erkennt, worauf Mario steht und der kann darauf dann auch spontan reagieren. Zum Beispiel mit den typischen Mario-Sprüchen wie Jippieh oder Oh Mario!"

Alter: Für Kids von 6 - 10 Jahren

LEGO Super Mario Starterset
59.99 € 42.99 €
Anzeige

Tonieboxen oder -Figuren

Schon Kinder ab 1 können die Tonieboxen benutzen. Was sich anhört wie eine mobile Pipibox, ist ein würfelförmiger Lautsprecher, der mithilfe von Figuren, die man obendrauf stellt, Hörspiele, Lieder oder selbst Eingesprochenes abspielt. Als Figur steht grade Peppa Wutz ganz hoch im Kurs, sagt uns Sandra Bayerl, aber auch Klassiker wie Heidi oder die Biene Maja werden gerne gekauft. 

Alter: Für Kids ab 1 Jahr

Toniebox mit Kreativ-Tonie
  • Toniebox Starter Set – Die Toniebox ist ein innovativer Audioplayer für Kinder, der sich hervorragend für Gute-Nacht-Geschichten, als Spieluhr oder als Musikbox eignet.

  • Leichte Bedienung – Dank des durchdachten Designs ist die tragbare Box leicht zu bedienen: Einfach die Tonie-Figur auf die Box stellen und los geht's. Das Material ist kinderfreundlich und robust.

  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird alles rund ums Hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör kann nicht nur Audiodateien abspielen, sondern auch als Spielfigur genutzt werden.

Gesellschaftsspiel Pictures

Immer schnell ausverkauft (ob's daran liegt, dass es Spiel des Jahres wurde?) und bestimmt ein Geschenk, das gut ankommt: Pictures! Bei dem Gesellschaftsspiel geht es darum, mithilfe von zum Beispiel Bauklötzen, einem Schnürsenkel, kleinen Stöcken oder Farbwürfeln Bilder nachzulegen. Die anderen müssen raten, was da grade kreativ dargestellt wird. 

Alter: Für Kids ab 8 Jahren

Pictures Gesellschaftsspiel
Anzeige

Der Spielwarenladen Fuhr in Gießen sagt uns, dass auch in diesem Jahr - wie immer - Playmobil sehr gut läuft. Aber auch witzige Action-Spiele, die nicht zu lange dauern, wie zum Beispiel Looping Louie

Für kleine Kinder

Paw Patrol, Super Wings, Peppa Wutz: Für Kids um die 3 Jahre ist das die Welt, in der sie sich wohl fühlen. 

Für Grundschul-Kinder

Bei Kindern im Grundschulalter sind Bibi & Tina extrem beliebt, außerdem die Marvel Actionhelden (mit Spiderman, Captain Amerika oder Hulk). Und immer noch nicht losgeworden sind wir Anna und Elsa, Olaf und Co. aus Disney’s "Die Eiskönigin". Egal, welches Produkt ihr aus diesen Themenwelten kauft: Es wird sicher gut ankommen. 

Für ältere Kinder

Ältere Kinder haben dann schon spezifischere Wünsche. In der Redaktion rumgefragt, ergaben sich folgende Dinge, die die Kollegen auf den Wunschzetteln ihrer Kinder gelesen haben: Eine neue Armbanduhr, Materialien fürs Batiken, eine PlayStation 5, Bücher, Handys, ein Fortnite-Poster, Stifte und Farben zum Malen, einen Laptop oder einen Controller für den PC. 

Wer sicher gehen will, fragt einfach mal nach, was denn gerade so ganz oben (oder je nach Budget vielleicht etwas weiter unten) auf der Wunschliste steht. 

 

Weihnachtsgeschenk gesucht Die Ideen der FFH-Kollegen

Wir haben in der Redaktion mal nachgefragt, was sich die FFH-Kollegen denn so zu…

Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wenn darüber ein Produkt gekauft wird, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis für den Käufer bleibt unverändert.

Auch interessant
Auch interessant

Smartphones, Spielkonsolen, Küchengeräte und Fernseher: Wir zeigen dir die…

Julia Nestle ist ja unsere FFH-Back-Queen. Nicht nur Kuchen kann sie, sondern…

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was stecke ich nur in den Adventskalender? Auch…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop