On AirGuten Morgen, Hessen! >

Die Happy@home-Challenge des Tages

Gewinnt täglich ein Smartphone - Die Happy@home-Challenge des Tages

Die Happy@Home-Challenge des Tages wird unterstützt von Motorola.

Was tun zwischen den Jahren? Unser Vorschlag: Erfüllt gemeinsam unsere Happy@Home-Challenge des Tages. Unter allen die mitmachen verlosen täglich ein Top-Smartphone.

Die Happy@Home-Challenges des Tages - das sind kleine Aufgaben, die ihr daheim gemeinsam mit eurer Familie oder eurem Partner lösen könnt. Jeden Tag gibt es in FFH Guten Morgen, Hessen eine neue Aufgabe, die ihr bis zum Nachmittag erfüllen müsst. Unter allen, die das schaffen, verlosen wir jeden Tag ein moto g5G plus von Motorola.

Die Donnerstag-Challenge: Akustisches Silvesterfeuerwerk

Wir haben die "Stimmen-Raketen" starten lassen und wollten von euch ein Silvesterfeuerwerk hören - das tollste, größte, lauteste, lustigste! Und ihr habt abgeliefert!

Das Los hat entschieden: Nicole Gonzalez-Dietl und ihr 6-jähriger Sohn Laurenz aus Gernsheim haben für ihr akustisches Silvesterfeuerwerk ein nagelneues moto g5G plus von Motorola gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Eure aktustischen Silvesterfeuerwerke

Silvesterfeuerwerk von Vera aus Erlensee

Silvesterfeuerwerk von Jochen, Nicole und Laurenz aus Gernsheim

Silvesterfeuerwerk von Sabrina, Marc und Lilly aus Flörsheim

Silvesterfeuerwerk von Carmen und Andrea-Marie aus Friedberg

Silvesterfeuerwerk von Andrea aus Raunheim und Familie

Silvesterfeuerwerk von Familie Potthoff aus Leimbach

Silvesterfeuerwerk von Svenja aus Homberg/Efze

Die Mittwoch-Challenge: Verkleiden

Wir machen uns den grauen Winter etwas bunter und lustiger. Und ihr habt uns gezeigt, wie kreativ ihr seid und euch mit der ganzen Familie verkleidet! Dafür habt ihr euch einfach die Sachen, die ihr daheim habt geschnappt: Egal ob Nudelsieb auf dem Kopf oder die alten Klamotten aus Papas Jugend oder ein Faschingskostüm - je ausgefallener und lustiger desto besser!

Das Los hat entschieden: Laura (27) aus Rodgau gewinnt ein moto g5G plus von Motorola! Sie hatte sich als NASA-Rakete verkleidet - passend zum bevorstehenden Start ins neue Jahr. Laura ist gelernte Konditormeisterin und macht gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. 

Verkleidungschallenge: Einige eurer Einsendungen

Daniel Fischer und seine Familie haben sich auch verkleidet

Und wer noch Inspiration braucht: Hier haben wir eine Galerie für schnelle Faschingskostüme, die ihr wunderbar auch für unsere Happy@Home-Challenge verwenden könnt: 

Inhalt wird geladen

Die Dienstag-Challenge: Hausmusik

Dienstag wurde es musikalisch! Die Aufgabe: Performt mit eurer Familie den größten deutschsprachigen Hit 2020: Mark Forster - Übermorgen. Ihr konntet singen, auf Töpfen klopfen, tanzen... Alles war möglich - und ihr habt abgeliefert und uns viele Videos geschickt!

Das Los hat entschieden: Über ein nagelneues Smartphone moto g5G plus von Motorola können sich jetzt die beiden Jungs von FFH-Hörerin Carmen aus Pfungstadt-Hahn freuen. Ihre Version von "Übermorgen" seht ihr hier im Video. 

Dienstag-Challenge: Carmen und ihre Kids gewinnen

Hausmusik? Kein Thema für FFH-Hörerin Carmen und ihre Jungs. Sie schüttelten mal eben eine herzige Version von Mark Forsters "Übermorgen" aus dem Ärmel und haben dafür ein  moto g5G plus von Motorola gewonnen. "Die Jungs sind aus dem Häuschen und so stolz, sich bei FFH zu sehen", sagt Carmen uns. 

Hausmusik-Challenge: Evren Gezer hat auch abgeliefert

Zusammen mit Sohn und Ehemann hat FFH-Moderatorin Evren Gezer eine Hausband gegründet und Mark Forsters Hit "Übermorgen" mit vollem Einsatz performt. Leider landet ihr Beitrag nicht im Lostopf, aber ihr könnt das sicher auch so gut, oder? 

Hausmusik-Challenge: Einige eurer Ergebnisse

Die Montag-Challenge: 20.000 Schritte gehen

Nach den faulen Weihnachtstagen mit viel gutem Essen war am Montag genau der richtige Tag, um sich mal etwas zu bewegen. Darum war die Aufgabe für euren Haushalt: Schafft es, bis zum Abend gemeinsam 20.000 Schritte zu gehen. Zum Beispiel mit einem schönen ausgedehnten Familien-Spaziergang.

Unter allen, die mitgemacht haben, haben wir ausgelost: Glückwunsch an die 15-jährige Hanna und ihren kleinen Bruder Nils aus Helsa! Die beiden waren zusammen im Kaufunger Wald unterwegs, um die Schritte zu sammeln und haben ein Top-Smartphone moto g5G plus von Motorola gewonnen.

Montag-Challenge: Ein paar Beweisbilder

Mit Highspeed ins neue Jahr mit dem moto g 5G plus von Motorola

Genieße mit dem moto g5G plus ultraschnelle 5G-Downloads, Streaming und gehe bei superflüssigen Online-Spielen lässig als Sieger vom Platz!

Mit dem 48-MP-Vierfach-Kamerasystem verpasst du nie wieder einen besonderen Moment. Dank Ultra-Weitwinkel-Objektiv bekommst du viermal mehr auf deine Selfies und auf dem ultrabreiten CinemaVision-Display kommt alles ganz groß raus.  Der 5000-mAh-Akku liefert mit einmal Aufladen Power für zwei ganze Tage und auf dem nahezu randlosen 6,7"-CinemaVision-Full-HD+-Display genießt du Filme und Serien mit unglaublich scharfen Kontrast und strahlende Farben.

Logo

nach oben