On AirGuten Morgen, Hessen! >

Julia Nestle wird fies auf den Arm genommen

Julia fies auf den Arm genommen - Bad Nauheimer Weihnachtskönigin werden?

Die versteckte Kamera hat's gefilmt: Eine Putzfrau zertrümmert eine "richtig teure" Vase und will die Schuld auf unsere Julia schieben. 

Julia Nestle als Bad Nauheimer Weihnachtskönigin? Über diese Anfrage vom Bürgermeister der Kurstadt hat sich unsere Guten Morgen, Hessen-Moderatorin besonders gefreut. Wenn schon keine Rosenkönigin in Steinfurth, dann zumindest Weihnachtskönigin! Aber dann lief beim Besprechungstermin auf der Stadt einiges anders als gedacht...

Julia kommt aus Steinfurth in der Wetterau - der Rosenstadt. Wo's auch in jedem Jahr eine Rosenkönigin gibt. Julia wäre soooo gerne mal eine Rosenkönigin geworden, aber dann hat’s doch nie hingehauen. Deshalb hat sie sich umso mehr gefreut und richtig geehrt gefühlt, als sie kürzlich in ihrem Postfach eine E-Mail vom Bad Nauheimer Bürgermeister findet mit der Frage: "Hast du Lust, die erste Bad Nauheimer Weihnachtskönigin zu werden?"

Man stelle sich das so vor, dass die Weihnachtskönigin in Corona-Zeiten den Menschen ein paar schöne Momente bescheren solle und zum Beispiel in Hospize und Kindergärten gehen solle.

Klar! Julia hatte sofort Lust darauf und ging ganz gespannt zum Besprechungstermin auf die Stadt.

Was dann allerdings im Besprechungsraum passierte, damit hat sie vorher nicht gerechnet. Nicht nur, dass eine Putzfrau eine teure Vase, die laut Bürgermeister ein Geschenk des tschechischen Außenministers gewesen sei, zertrümmert und dann verlangt, dass Julia die Schuld auf sich nimmt und Julia danach Ärger vom Bürgermeister bekommt.

Eine Reporterin stellt Julia plötzlich Fragen nach ihrem Gehalt und Jungs vom Bauhof platzen in den Besprechungstermin und wollen ein Selfie.

Gut, dass irgendwann die Situation aufgelöst wird: Marcel und Dennis vom Wetterauer Podcast "Afterhour Eierbagge" stecken hinter dem Prank und haben während des gesamten Termins im Stile der versteckten Kamera mitgefilmt!

Hier seht ihr einen kleinen Teaser:

Afterhour Eierbagge-Weihnachtsshow

Am 19. Dezember werden die beiden Wetterauer eine Weihnachtsshow auf die Beine stellen, zu der sie Julia Nestle und Johannes Scherer auch eingeladen haben. Tickets für den Live-Podcast könnt ihr hier kaufen.

nach oben