On AirGuten Morgen, Hessen! >

FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Wir verzaubern dich per Radio - FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Dieser Mann verblüfft jeden: Er liest Gedanken und weiß Dinge, über uns, die eigentlich niemand wissen kann. Er errät PIN-Nummern von fremden Menschen und weiß wann wir lügen. Mentalmagie-Weltmeister Nicolai Friedrich aus Bad Homburg wird uns eine Woche lang zum Staunen bringen. Und wir daheim können mitzaubern, mit Dingen, die jeder daheim hat.

Der Start ins Jahr 2021 wird garantiert zauberhaft: Denn Mentalmagier Nicolai Friedrich ist diese Woche zur Gast in FFH Guten Morgen, Hessen. Und er beweist uns täglich: Magie funktioniert auch durchs Radio. Eine Woche lang verzaubert er euch und uns.

Und er hat auch ein paar Tricks dabei, bei denen jeder selbst mitmachen kann - mit Dingen, die wir alle zuhause haben. So können wir selbst zu Magiern werden.

Mitmachen beim Trick "Wort erraten" per App

Wenn's um den Trick "Wort erraten" geht, könnt ihr auch von daheim ganz einfach mitmachen, indem ihr euch die kostenlose App "Menta-List Reborn" runterladet und das Passwort "NFM" eingebt. So gelangt ihr zur deutschen Version und befolgt dann einfach den Anweisungen, bis ihr eine Liste mit Wörtern seht, woraus ihr euch eins aussucht. Und dann lasst ihr den Mentalmagier seinen Job machen... 

Hier könnt ihr die App im App-Store runterladen und hier gibt's die App im Google Play-Store.

Das Ding im Säckchen

Daniel wählt eine Marke, Julia wählt die Farben und trotzdem wusste Nicolai Friedrich schon vorab, was er in das magische Säckchen packen musste...

Das Ding im Säckchen

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Der Moderatorenquadrat-Trick

Um bei diesem Trick daheim mitzuzaubern braucht ihr unser "Moderatoren-Quadrat". Einfach hier herunterladen und ausdrucken und dann das Audio zum Trick anhören

Das Moderatoren-Quadrat

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Nicolais Tricks zum Anhören

Was genau ist ein "Mentalmagier"?

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Der Kartenvorhersage-Trick

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Fingerzähl-Trick - Jeder kann mitmachen

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Nicolai Friedrich errät, an welches Wort gedacht wird

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

So funktioniert Magie mit Nicolai Friedrichs App

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Handy, Geldschein, Stift: Was liegt wo?

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Nicolai errät die Nummer eines Geldscheins

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Karten-Trick - jeder kann mitmachen

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

Taschenrechner-Trick - jeder kann mitmachen

Die FFH-Zauberwoche mit Nicolai Friedrich

magic@yourhome - Nicolai Friedrich kommt in euer Wohnzimmer

Neu, interaktiv und digital - das ist die aktuelle Online- Show „magic@yourhome“ von Nicolai Friedrich! Via Zoom liest Nicolai eure Gedanken, trifft unglaubliche Vorhersagen, verzaubert sein Publikum und Dank des Mystery Päckchens, das vorher zu euch nach Hause geschickt wird und den Inhalt für zwei interaktive Zuschauer enthält, geschieht die Magie auch direkt in euren Händen!

Wenn man nicht ins Theater gehen kann, muss die Show eben zu uns kommen. Jeder, der ein streamingfähiges Endgerät und eine stabile Internetverbindung hat, kann hier dabei sein. Tickets gibt es ab 39,90 Euro.

Nicolai Friedrich hatte uns auch schon in der Vergangenheit mit seinen Mental-Tricks verblüfft und geflasht. Im Herbst 2019 hat er mit Daniel und Julia und der FFH-Redaktion gezaubert. Wie das damals war, seht ihr hier: 

Inhalt wird geladen
nach oben