Das Beste aus der Show - Rea Garvey in "Guten Morgen, Hessen"
Freitags klingt "FFH Guten Morgen, Hessen!" ab sofort ganz anders. Julia, Daniel und Johannes lehnen sich zurück und überlassen den Promis die Show. Und die können machen, was sie wollen: Über die Themen sprechen, die sie bewegen; die Musik spielen, die sie privat gerne hören.
Am Freitag war am Start: Rea Garvey
Mit Julia und den FFH-Hörern hat er über Liebe, Musik, Essen und alles mögliche gesprochen. Und seine Lieblingsmusik gespielt.
Anhören...
Zum Nachhören: Rea Garvey im Interview
Rea Garvey
Raymond Michael Garvey wird 1973 in Irland geboren und wächst dort zusammen mit 7 Schwestern auf. Sein Papa ist Polizist von Beruf und daheim sehr streng - bei acht Kindern war aber das vermutlich auch nicht anders möglich, sagt Ray heute.
Das erste Mal nach Deutschland kommt Rea, als er mit seiner irischen Band "The Reckless Pedestrians" auf Tour ist - es gefällt ihm hier so gut, dass er mit 25 Jahren dann tatsächlich auswandert. Mit 50 DM Startkapital und seiner Demo-CD in der Tasche. Ohne die Sprache zu sprechen.
Anfangs schlägt er sich als Roadie und T-Shirt-Verkäufer durch, hat kleine Auftritte in Irish Pubs bis er eines Tages eine Zeitungs-Anzeige aufgibt und so die Rockband Reamonn gründet. Das wird sein musikalischer Durchbruch. Und ganz nebenbei verliebt er sich auch in die Managerin der Band. Josephine ist heute seine Frau und beide wohnen zusammen in Berlin und bei uns in Hessen - in der Nähe von Limburg!
Inzwischen ist Rea Garvey vor allem als Solo-Künstler unterwegs, er ist regelmäßiges Mitglied der Castingshow "Voice Of Germany", unterstützt verschiedene soziale Projekte, etwa für sauberes Trinkwasser...
Rea Garvey Live

Die nächsten Wochen
Ab sofort übernimmt jede Woche am Freitag ein anderer Star die Moderation von FFH Guten Morgen Hessen. Zum Beispiel Max Giesinger, Stefanie Kloß von Silbermond, Johannes Strate von Revolverheld, Sarah Connor und Mickie Krause überlegen sich gerade schon, was sie denn in ihrer Show senden werden. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.
