On AirGuten Morgen, Hessen! >

Typische Badesee-Typen: Welcher bist du?

Poser, Nörgler, Dauereincremer - Diese Badesee-Typen kennt jeder

© freepik

Am Badesee tummeln sich ganz unterschiedliche Typen. Vom Dauereinschmierer bis hin zum Nörgler. Zu welchem Typ gehörst du?

Endlich hat das schlechte Wetter ein Ende, die Sonne zeigt sich mal öfter und auch die Temperaturen klettern mal wieder über die 25 Grad-Marke. Der perfekte Zeitpunkt für einen Ausflug zum Badesee, gerade weil die ja wieder öffnen. Aber am besten schnell hin, denn an den Seen wird es nur so vor Besuchern wimmeln. Und wer dann da ist, dem werden ganz typische Verhaltensweisen der anderen Gäste sicherlich auffallen. Oder ihr gehört am Ende selbst zu einem dieser Badesee-Typen?

Ab an den Badesee: Das sind die aktuellen Temperaturen der Seen im FFH-Land

Vier "klassische" Badesee-Typen

Wer mit seinem Sortiment an Sonnencreme einem Drogeriemarkt Konkurrenz machen kann, gehört definitiv zum Badesee-Typ "Dauereinschmierer". Aber Vorsicht, nur nicht vergessen den Nacken einzuschmieren!

Dieser Badesee-Typ beobachtet gerne sein Spiegelbild und seine eingeölten Muckis im Wasser. Ganz klarer Fall: Das ist der Badesee-Typ "Poser". Er bleibt lieber gleich auf seinem Playboy-Handtuch liegen, ganz ins Wasser traut er sich ja sowieso nicht.

Der Badesee-Typ "Die Verliebten" nerven die anderen Badegäste mit ihrem Liebesgetue, kichern vor sich hin und können kaum die Finger voneinander lassen. Hallo, das hier ist immer noch ein Badesee und kein privates Hotelzimmer! 

„Man ey, jetzt liegen die schon wieder auf meinem Stammplatz!“ Der Badesee-Typ „Nörgler“ startet schon schlecht gelaunt in den Badeausflug. Sollte ihm mal etwas nicht passen, lässt er so laut Dampf ab, dass zwangsläufig alle anderen Badegäste auch etwas davon mitbekommen - sehr zu deren Leidwesen.

Comedy: Diese Badesee-Typen kennt jeder

Badesee-Typ: Der Dauereinschmierer

Badesee-Typ: Der Poser

Badesee-Typ: Die Verliebten

Badesee-Typ: Der Nörgler

nach oben