On AirGuten Morgen, Hessen! >

Höllische Nachbarn: Das Grauen nebenan

Das Grauen von nebenan - Hessens höllische Nachbarn

Harmonie daheim ist ein hohes und wichtiges Gut und deshalb kommt man doch eigentlich gerne mit seinen Nachbarn aus. Es gibt jedoch auch Exemplare auf der anderen Seite des Gartenzauns, die einen regelmäßig verzweifeln lassen: "Die Klette", "Der Blockwart" oder "Das Feierbiest" von nebenan machen es einem auf jeden Fall nicht gerade leicht, gerne nach Hause zu kommen.

Falls ihr nicht wisst, wen genau wir damit meinen: einfach mal in unsere Höllennachbar-Typologie reinhören. Euch wird bestimmt das ein oder andere Licht aufgehen...

Zum Nachhören: Diese Höllennachbarn kennt jeder!

Höllennachbar-Typ 1: Das Feierbiest

Höllennachbar-Typ 2: Der Blockwart

Höllennachbar-Typ 3: Johnny Kontrolleti

Höllennachbar-Typ 4: Die Klette

© HIT RADIO FFH

Deine Meinung ist gefragt

Inhalt wird geladen

Wer kennt ihn noch? Den Streit um den Maschendrahtzaun?

Ein Knallerbsenstrauch hielt um 1999 den Osten Deutschlands in Atem... Und bescherte allen Beteiligten sogar einen Charts-Hit von Stefan Raab. 

Dieser Mannheimer Nachbarschaftsstreit ist Kult!

Eskalation beim Polizeinotruf wegen den Tellern an der Wand: Der Streit zwischen einer Mannheimerin und ihrem renitenten Nachbarn ist noch heute Kult. 

Alfred Wedmann und sein Kampf gegen die Fußbälle

Dieser Streit zwischen Rentner Alfred Wedmann und einem Fußballklub von nebenan war Anfang der 2000er in Köln absoluter "Talk of Town". Kein Wunder: Für Rentner Wedmann war die Angelegenheit nämlich kein Streit mehr, sondern ein regelrechter Krieg am Gartenzaun...

nach oben