On AirGuten Morgen, Hessen! >

Hessens Kinos öffnen wieder

Endlich wieder Filme gemeinsam - Hessens Kinos öffnen ab heute

Nach den langen, doofen Monaten kehren wir langsam zur Normalität zurück. Ein Zeichen dafür: Heute machen die Kinos wieder auf - und im Gegensatz zum letzten Jahr, erwarten uns jetzt sogar eine ganze Menge Filme, die sich lohnen.

Dieser Neustart ist auf jeden Fall viel besser als das, was wir vor einem Jahr geboten bekommen haben. Da hattemn die Kinos ja auch kurzzeitig wieder auf gemacht, sind aber nur auf Sparflamme gelaufen, weil die Filmstudios die fetten Blockbuster für bessere Zeiten aufgehoben haben. Und diese besseren Zeiten sind jetzt. Zum Beispiel der Katastrophenfilm "Godzilla vs Kong" - also Riesenechse kämpft gegen Riesengorilla. Der ist so XXL, da kann keine Bildschirmdiagonale zuhause mithalten. Tolles Familienkino gibts auch: "Catweazle", da spielt Otto Waalkes einen lustigen Hexenmeister aus dem Mittelalter, der im Hier und Jetzt landet. Superlustig.

Und es liegen noch viel mehr Filme auf Halde, die uns in den nächsten Wochen ins Kino locken sollen. Marvel hat mit "Black Widow" einen neuen Superhelden-Film am Start (ab 8. Juli), Vin Diesel rast in "Fast and Furious 9" ein weiteres mal mit aufgemotzten Karren über die Leinwand (ab 15. Juli) und zum Ende des Sommers, genauer gesagt am 30. September, kommt dann auch noch der neue James Bond.

Diese Regeln gelten im Kino

Für den Kino-Besuch gelten ähnliche Regeln wie für viele andere Innenveranstaltungen. Das heißt: Rein darf nur wer getestet, geimpft oder genesen ist. Die Kontaktdaten werden erfasst und die Maske darf erst im Kinosessel abgenommen werden. Dafür hat man dann aber auch richtig viel Platz, denn die Nachbarplätze müssen frei bleiben. Und besonders praktisch: Das gilt auch für die Plätze vor und hinter einem - es sitzt einem also garantiert kein 2-Meter-Riese im Bild!

Blockbuster uff hessisch

Was viele nicht wissen: Die größten Blockbuster der Welt stammen ursprünglich aus Hessen und wurden von Hollywood nur nach-synchronisiert. Hier haben wir die wirklich echten Originale.

Stirb langsam uff hessisch

Apollo 13 uff hessisch

© HIT RADIO FFH

Brauchst Du einen Filmtipp?

Inhalt wird geladen

Deine Meinung ist gefragt

Freust du dich auf die Kino-Öffnungen?

Ja, total!

Ja, total!

Ich schaue lieber Zuhause

Ich schaue lieber Zuhause

Es ist einfach noch zu früh dafür

Es ist einfach noch zu früh dafür

Mehr zum Thema

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Volker Willner

Reporter
Volker Willner

nach oben