On AirGuten Morgen, Hessen! >

Samuel wünscht sich eine Torte von Julia

FFH besucht kleinen Fan - Julia übergibt Samuel seinen Schokokuchen

Julia Nestle liebt nicht nur das Backen, sie beherrscht es auch wie keine andere. Das weiß auch der süße Samuel und hat sich daher einfach ganz frech und goldig eine Torte für sich und seine Klassenkameraden von Julia via Sprachnachricht gewünscht. Und wenn eins das Herz unserer FFH-Backfee weich werden lässt wie frischer Teig in der Schüssel, dann sind es putzige Nachrichten wie die von Samuel.

Genau deshalb haben wir auch Kontakt zu Samuels Mutter aufgenommen. Dabei haben wir erfahren, dass Samuel weltgrößter FFH- und vor allen Dingen Julia Nestle-Fan ist. Das Radiohören gibt dem Elfjährigen besonders viele Eindrücke, da Samuel von Geburt an blind ist. Da ist natürlich klar, dass man Stimmen - insbesondere Julias - viel intensiver wahrnimmt. 

Julias Besuch bei Samuel

Direkt nach der Sendung am Montag ist Julia zu Samuel gefahren und hat dem kleinen Fan seine Torte persönlich ins Klassenzimmer gebracht. Empfangen wurde Julia nicht nur von Samuel und seiner Mama, sondern von der gesamten Klasse. Zur Überraschung für Julia gab's sogar ein kleines Geschenk. Wie berührt unsere Julia davon war, erzählt sie euch in ihrer Sprachnachricht. 

Und das Wichtigste sei natürlich auch noch erwähnt: Der Schokokuchen hat allen Beteiligten richtig gut geschmeckt!

Im Video: Julia besucht Samuel in Rodgau

Zum Nachhören: So war es bei Samuel in Rodgau

Julias Sprachnachricht nach ihrem Besuch bei Samuel

"Die Klasse hat mich mega liebevoll empfangen!"

© HIT RADIO FFH

Julia war wegen ihrer kleinen Backchallenge schon ganz aufgeregt: "Ich hoffe, dass ich Samuel und seine Klasse mit meinem Kuchen nicht enttäusche. So aufgeregt war ich noch nie, beim Backen. Ich bin so gespannt und freue mich Samuels großen Wunsch erfüllen zu können und ihn zu treffen. Direkt nach der Sendung am Montag fahre ich zu seiner Schule nach Rodgau."

Zum Nachhören: Samuel schickt Julia eine Nachricht

So süß wünscht sich Samuel eine Torte von Julia

"Ich würde mich freuen, wenn du uns für die Schule backst..."

© HIT RADIO FFH

Zum Nachhören: Samuels Mama bedankt sich

Samuels Mama freut sich auf die Torte

"Jetzt geht's hier noch viel mehr um FFH als eh schon jeden Tag"

© HIT RADIO FFH

Julia lieeebt es zu backen!

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
nach oben