On AirGuten Morgen, Hessen! >

Wo seid ihr schon mal eingeschlafen?

Peinlich, peinlich... - Wo seid ihr schon einmal eingeschlafen?

Was war die ungewöhnlichste Situation oder der ungewöhnlichste Ort, an dem ihr schon einmal eingeschlafen seid? Darüber sprechen wir mit euch und amüsieren uns gemeinsam, über eure Geschichten.

Ein besonders langweiliger Vortrag vom Chef oder Lehrer oder einfach nur zu wenig in der letzten Nacht geschlafen. Und dann sitzt man da und die Augen werden langsam schwerer und schwerer. Erst fallen sie nur kurz zu und man kann sich noch einmal wach schütteln, aber irgendwann passiert es einfach und der Körper fordert den fehlenden Schlaf mit aller Macht ein. Und dann entstehen ziemlich unangenehme oder lustige Situationen - je nachdem aus welchem Blickwinkel man darauf schaut. Wir finden auf jeden Fall, sie sind erzählenswert. Und darum wollen wir eure Einschlaf-Geschichten hören.

So wie Beispielsweise Runa aus Winterthur in der Schweiz. Sie hat Johannes Scherer in FFH Guten Morgen, Hessen erzählt, dass sie einmal im Tower of London, direkt vor den Kronjuwelen eingeschlafen ist. Mitten in einer Touristenführung, angelehnt an eine Säule.

Oder Ralf aus Hofheim - er ist beim Geburtsvorbereitungskurs eingeschlafen, inklusive Schnarchen. "Ich bekomme immer noch einen hochroten Kopf, wenn ich daran denke", erzählt er zu diesem etwas unrühmlichen Kapitel seiner Vergangenheit. Seine Frau hat es ihm übrigens verziehen. War ja auch sehr entspannt die Atemübungen.

Was war deine ungewöhnlichste Einschlaf-Geschichte? Erzähl sie uns an der 069 / 19 72 5.

Das sagt der Schlafforscher

Warum können manche Menschen auch unter widrigsten Bedingungen einschlafen? Und was hilft, wenn man einfach nicht einschlafen kann. Wir haben mit Schlafforscher Dr. Christian Viniol von der Uni-Klinik Gießen/Marburg gesprochen.

Schlafforscher Dr. Christian Viniol im FFH-Interview

Eure Einschlafgeschichten

Christian pennt beim David Guetta-Konzert

Runa schläft im Tower of London ein

Ralf schnarcht im Geburtsvorbereitungskurs

Sarah schlummert als Messdienerin während der Predigt

Sina träumt im MRT

Rachel ruht direkt neben dem Konzert-Lautsprecher

Bist du schon einmal in einem unpassenden Moment eingeschlafen?

Auf der Arbeit, in der Schule, während der Party...

Ja, das ist mir schon passiert

Ja, das ist mir schon passiert

Nein, noch nie!

Nein, noch nie!

nach oben