On AirGuten Morgen, Hessen! >

Überraschende Spekulatius-Currywurst am Morgen

Überraschung im FFH-Funkhaus - Spekulatius-Currywurst am Morgen

Überraschung am frühen Morgen im FFH-Funkhaus - und eine ganz nach dem Geschmack von "FFH-Guten Morgen, Hessen!"-Moderator Daniel Fischer.

Stefan und Chris aus der Güterhalle Erbach haben sich mitten in der Nacht erst an den Grill und dann ins Auto begeben und haben einen großen Topf ihrer "Best Curryworscht im Odenwald" nach Bad Vilbel gefahren.

Spekulatius-Currywurst im FFH-Funkhaus

Überraschung am Morgen

Guten Morgen Hessen. Hier seid Radio. Ffh. Moment. Ich muss mal ganz kurz Studio verlassen. Ich hab gehört am Eingang haben der unerwarteten Besuch. Und ich habe das Gefühl. Ich riech auch. Schach war geehrt. Macht er auf wegen Corona. Kümmer Gäste natürlich, ne hinzu dir lassen. Aber ich kann ja an Eingang gehen. Guten Morgen. Ich, Ich wurde zur Lahn. Ihr seid die mit der Currywurst und dem Spekulatius Scramble aus guten Morgen Hi. Ich bin der Daniel. Stephan Hi. Hallo. Servus Mennekes Hi Servus Mine Fabian Güterhalle. Richtig aus. Erbach aus Erbach im Odenwald essen sie aber am Odenwald. Ihr habt gar nicht Bescheid gesagt, dass ihr kommt. Nein natürlich nicht. Ja. Gewollten ja. Überraschend heute, dass es wirklich eine Überraschung. Ich habe jetzt echt sämtlicher Witz, glaube ich, er mehrfach nehmen. Weiser Fall lässt. Das würde ich ja gern mal probiert. Es mit dem Spekulatius Scramble, ne So ist es. Und er ist hier, der der Erfinder. Quasi Ja es Mats Variante, der genauer des ausgedacht. So isses rund. Läuft es wirklich so gut bei euch? Jawoll. Ist jetzt schon mehrfach durch euern Aufruf hier mit ner gefordert worden. Noch. Und jetzt rennen alle die Bude ein. Wollen Crumble auf die Currywurst. Geile Netz, Habt ihr euch gestern gedacht. Ein Farmer, des als Urheber vorbei soll, ist das genau. Dann probiere das mal aus. So ist es. Jetzt gehts ans Eingemachte. Wälder, Lecker. Ich. Finde ja auch Currywurst. Kannst du eigentlich immer essen? Currywurst Edelkrebse, Doktor, Away. Das Elli war der für schwer Gummer. Die Kollegen sind auch mitgekommen. Dieser Currywurst Duft zieht Momente ist ganz im Funkhaus. So Achtung jetzt hier. Das riecht so unfassbar gut. Schon. Das muss ich nach machen. Das muss ich Mama. Das ist so geil hier. Ich dank euch sehr

Denn in der Vorweihnachtszeit gibt's in der Güterhalle Erbach ein ganz besonderes Schmankerl: Die Currywurst mit Spekulatius-Topping. Wir hatten davon gehört und drüber berichtet - und Daniel hatte gesagt: Muss ich unbedingt probieren!

Hat unser "Grill-Instructor" jetzt getan und muss sagen: Ja, schmeckt super, nur zu empfehlen!

Und die FFH-Kollegen nicken alle: Geht auch schon gut am frühen Morgen. Tolle Idee, danke für euren Besuch!

Elektrischer Currywurstschneider
229.99 €
Anzeige

So geht's...

Das Rezept für ihre Currysauce geben die Jungs von der Güterhalle Erbach nicht raus, das ist Betriebsgeheimnis. Aber den Trick mit den Spekulatius dürfen wir verraten: Einfach zerbröseln, zuätzlich zum Currypulver drüberstreuen - und vorweihnachtlich genießen.

Aber versucht es doch mal mit unserem Grill-Instructor-Spezialrezept: Currywurst mit Cola und Apfelmus.

nach oben