On AirGuten Morgen, Hessen! >

Rolli-Basketballer Nico Dreimüller bei FFH

Nico Dreimüller bei FFH - Rolli-Basketballer spricht über das Derby

Wir haben eine Mission: Maximale Unterstützung für das FFH Dream Team 2021! Die Rollstuhl-Basketballer Skywheelers Frankfurt hatten die Abstimmung gewonnen und jetzt rühren wir die Werbetrommel, wo wir nur können. Heute steht das Derby gegen den RSV Lahn-Dill an. Die FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatoren Julia Nestle und Daniel Fischer haben mit Rolli-Basketball-Nationalspieler Nico Dreimüller über das Spiel und das Rahmenprogramm gesprochen.

Für Nico Dreimüller von den ING Skywheelers Frankfurt wird das Aufeinandertreffen mit dem RSV Lahn-Dill heute (18 Uhr, ING Skywheelers Dome, Raimundstr. 99) ein ganz besonderes sein: Schließlich hat er selbst schon für den "FC Bayern des deutschen Rollstuhl-Basketballs" gespielt und gerade deshalb ist er extrem motiviert.

"Sie sind momentan das beste Team in Deutschland, vielleicht sogar in Europa", erklärt er in FFH Guten Morgen, Hessen, dass da ein schwerer Brocken auf die Skywheelers wartet. Nationalspieler aus Deutschland, Japan oder Australien spielen für die Mittelhessen.

© FFH

Daniel Fischer (links) und Julia Nestle haben Rollstuhl-Nationalspieler Nico Dreimüller vor dem Derby gegen den RSV Lahn-Dill interviewt. 

David gegen Goliath?!

Dass beim RSV Lahn-Dill auf einem anderen Niveau Rollstuhl-Basketball gespielt wird, zeige sich auch anhand der Trainings: Drei Mal trainieren die Skywheelers pro Woche à 3 Stunden, beim Rivalen aus Mittelhessen stehen eher 12 Stunden Training pro Woche auf dem Programm. Das gehe auch nur, weil die Spieler des RSV Vollprofis seien und die Spieler der Skywheelers neben dem Sport Job oder Studium hätten.

Aber das muss ja alles nix heißen: "Wir müssen 100 Prozent Gas geben und mental da sein", gibt Nico Dreimüller die Marschroute vor. Das Spiel soll möglichst eng gestaltet werden und mit der Unterstützung von FFH ist vielleicht sogar ein Sieg drin.

XL-Unterstützung fürs FFH Dream Team 2021

Denn: Wir machen großen Bahnhof für das Derby. Julia Nestle moderiert, Cheerleader sorgen für Stimmung und vor der Halle wird ein XXL-Torbogen aufgebaut. Eben ein angemessenes Rahmenprogramm für das Aufeinandertreffen der beiden hessischen Top-Teams.

"Ich erwarte ein spannendes Spiel!"

Wer sich jetzt denkt: "Rollstuhl-Basketball? Kann das überhaupt spannend sein?" Kann es! "Rollstuhl-Basketball ist eine sehr inklusive Sportart", erklärt Nico Dreimüller: "Männer und Frauen spielen in einem Team; behinderte und nicht-behinderte Sportler. Außerdem geht’s immer total ab. Ich erwarte ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!"

Also, seid dabei, wenn das FFH Dream Team 2021 (3 Siege, 4 Niederlagen, Platz 5 in der Tabelle) auf den RSV Lahn-Dill (7 Siege, 0 Niederlagen, Platz 1 in der Tabelle) trifft und unterstützt die Mannschaft rund um Nico Dreimüller! 

Zum Nachhören: Nico Dreimüller bei FFH

Welches Extra fürs Derby darf's sein, Nico?

Hallo guten Morgen. Nein, Hallo. Bist du schon Frühaufsteher? Wann stieß immer auf morgens A im Moment zogen um acht. Kurz vor allem aber die Zeiten in den ersten Semestern. Der Uni Wohnraum bissel länger schlafen in war, war, war schon besser. Hier. Siehst ist auf jeden Fall am frischesten von uns dreien aus. Wie viel? Wie ist es jetzt für dich, hier im Studio zu sein? So, okay, total cool. Ich hab sowas noch nie wirklich. Geschah sehen auch, dass das das als ihr so Live läuft. Und man sie zur was hier passiert. Wie viel Leute hier er daran beteiligt sind im Hintergrund Ich könnt hier, glaub ich, den ganzen Tag so zu gucken und des irgendwie erfuhr, beobachten, was ihr. So macht er es nicht interessant, um euch und eure Sportart bekannter zu machen. Wollen wir euer Heimspielen morgen so richtig pimpen? Als wären uns jetzt gedacht, wie als Bonsai machen die drei Vorschläge, was wir aufhören soll. Nur du suchst dir einen davon aus. Okay. Da. Also willst du Vorschlag Nummer? Eins Chili da in der Halle. Haben die euch richtig anfeuern. Klingt schon mal gut. Willst du einen riesengroßen, Willkommens? Sohn? Torbogen? Vor der Halle, durch den alle Zuschauer laufen müssen, durch den auch die gegnerischen Spieler lernst, müssen es auch nicht besser Okay. Vorschlag, Nummer drei Willst du, dass Julia est die einzig wahre. Also ich, in der Halle moderiert. Oh doch. Erika Internationales. Also, die Nummerdrei ist sehr, sehr, sehr verlockend, weil das bestimmt richtig gut machen würden. Aber du musst dich entscheiden. Also süß ist jetzt Sawyer. Tier. Lieder ist natürlich auch. 'Ne. Sehr gute, weil Agir lieber mehrere Frauen als nur Mädchen her. Es ja nicht. Janine Reaktionen er Nee? Nee, die Nummerdrei 's auch Söhne Gilles. Hierher ist schön. Was nimmste. Eins, eins, zwei oder drei euch bevor sie früh. ja, doch. Dann nämlich die nur drei, nur drei h. Das machst du jetzt wahrscheinlich nur, weil ich hier sitze. Aber die gute Nachricht ist Wir machen einfach alles war gut. Ihr kriegt den Torbogen Julia moderiert in der Halle oder Chili. Da gibt 's auch noch Also. Ich habe auch schon gehört es dir richtig heiß auf euch sind ä für Elke? Nein, sehr gut. Natürlich. Und gerade auch für die Fans ist das. Sind wir auch richtig cool. Dann noch bis hin zur Halbzeitpause in den Pausen im Kanal an, dann noch bis in Akten zu haben.

Nico Dreimüller über's Derby

Guten Morgen Hallo. Hi. Beim von schon gesagt Also ehe. Der ESV Landé ist quasi der FC Bayern es Rollstuhlbasketballer Ja. Genau das Essen Team, gespickt mit Nationalspielern aus verschiedensten Nationen. Australien, Japan und Firmen sind im Moment auch so das beste Team in Deutschland und wahrscheinlich auch Europa. Aber jetzt haben wir ja schon gesagt Niko Wir bringen Cheerleader Metall anheizen Wir haben so nen großen Willkommens. Torbogen. Wo auch die Zuschauer gab es das Gefühl bekommen or Cressy ist heute ein besonderes Spiel. Emden Ich bin in der Halle als Moderatorin dabei. Wir haben von FFH Hallensprecher, die mit dabei sein werden. Also wir als euer Sponsor tun alles. Was glaubt ihr, was ihr liefern könnte auf dem Feld. Was ist drinnen Ja? Wir müssen auf jeden Fall hundert Prozent Gas Gasgeben. Die ganze Zeit Man zahlt da sein. Was man halt einfach sagen muss dadurch, dass dort bei lernte alles Profis sind, Trinity auch einfach viel mehr als wir. Und bei uns, das schon so ist, dass Leute studieren, Job haben. Nebenbei und dadurch einfach nicht so viel trainieren könnten. Her wie die Leute dort. Aber ja, wir werden alles geben. Uns wollen auf jeden Fall irgendwie Finnen, spannendes Spiel sorgen, möglichst im möglichst eng gestalten. Und ich will dich auch nicht verlieren sehen. Nee. Der sind sie auch durch gewohnt. Whistle Er will et. Obwohl des Weltstars sind, sind die das hier auch nicht gewohnt. Wird wieder plötzlich mit der Großen mit der großen Nummer anrücken. Ja. Also ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht auch beeindruckt und lassen sich irritieren helfen. Jetzt gibt 's bei uns wie IP Tickets für dieses Spiel zu gewinnenden sachte auch war, warum es sich so sehr laut gerade morgen dabei zu sein war. Generell Rollstuhlbasketball Clovis, so einer der spektakulärsten Lianen Sportarten von von Rollstuhlfahrer oder jetzt immer in Anführungsstrichen behinderten ist es ist ne sehr inklusive Sportart an Frauen Männer Spin zusammen Ja, Nichtbehinderte und Behinderte spielen zusammen. Und Jars geht immer total ab. Und es wird hoffentlich auch ein spannendes Spiel. Von daher wird das nervenaufreibend sein. Und mit eurer Moderation und dann den Zylindern Witz. Auch generell glaube ich, ne, ne coole Erfahrung. Also seit dabei Komm vorbei. Wir würden uns das freuen.

nach oben