On AirGuten Morgen, Hessen! >

Der FFH-Adventskalender: Öffnet ein Türchen

Der FFH-Adventskalender - Öffnet für uns ein Türchen...

Lasst uns gemeinsam "Türchen öffnen"! Ein Adventskalender gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu und darum öffnen wir dieses Jahr in FFH Guten Morgen, Hessen jeden Tag ein Türchen - gemeinsam mit euch! 

Schickt uns gerne per WhatsApp Sprachnachricht an die 069 / 19 72 5 euer Türchen, dass wir dann stellvertretend im Radio öffnen. Egal was, es können alle Arten von Türen sein. Zum Beispiel eure Kühlschranktür, das Türchen vom Puppenhaus der Tochter oder das Garagentor! Wir sind gespannt, welche Türen die Hessen zu bieten haben!

Die hessischen Türchen

1: Die Klotür im Eintracht-Stadion

FFH-Sportreporterin Sonja Pahl

Hallo die Sonja Pahl aus dem Effeff aus Sport. Und ich steh jetzt direkt vor einer Tür, vor der ich ganz oft stehe, Nimm mich im Stadion von Eintracht Frankfurt im Deutschen Bank Park vor der Eintracht Clue Tür. Und die klingt so kein Scherz. Diesch Quietschen tatsächlich wirklich so. Aber das Schöne ist jetzt in den kalten Jahreszeiten kann man dort wunderbar im Innenraum hinter der Tür direkt seinen Mantel aufhängen, damit alles besser geht. Schöne Weihnachten

2: Omnibus-Tür

Thomas Schoenauer aus Kassel

Ja, Liebesapfel, Martin Das ist das Geräusch von meim von den Türen in meinem Glieder Bus.

Also bei jedem Mal bin ich auf meinen Knöpfchen Drücke gehen bei meinem siebzehn Meter langen Omnibus immer gleich diese drei Doppel schwingt Türen auf. Und deswegen das Geräusch

3: Kachelofen

Anneliese aus Veitsteinbach

Guten Morgen Ich öffne die Tür von meinem Kachel offen und schicke Euch damit ein bisschen Wärme

6: Tür der Pferdebox

Heiko aus Kaulstoß

Hallo ihr Sago Reinmar aus Paulus. Und ich habe hier mit meiner Frau zusammen die Horst School. Und wer euch jetzt exklusiv die TÜV zu unseren Scherers Boxen öffnen,

wo unser Tormod unterband entstehen,

die übrigens auch schon bekannt sind bei Julia Liste

7: Schiebetür vom VW T3-Bus

Mario aus Petersberg-Steinau

Hallo hier ist der Mario aus Petersberg Steinau. Ich möchte gerne mit meinem Geräusch für euch heute ein FFH Advents Türchen öffnen und wünsche euch noch eine schöne Adventszeit. Das ist von meinem alten VW Bus von einem Täter, drei Campingbus, den ich umgebaut habe.

Und dass ist davon die Schiebetür

8: Tür der Stadtkirche Fulda

Pfarrer Stefan Buß

Ich bin Stadtpfarrer Stefan Bus aus Fulda Ich stehe hier in der größten Bude des Fuldaer Weihnachtsmarktes, nämlich der Fuldaer Stadtpfarrkirche. So, ich hab jetzt hier einen riesengroßen, langen Schlüssel mitgeben schließe ich jetzt das Tor auf und werde es öffnen.

So und ich öffne die Tür und stehe mitten im Fuldaer Weihnachtsmarkt

9: Tür zur Infrarotkabine

Matthias aus Pohlheim Dorf-Güll

Hallo Liebes, Ever Fatih Mein Name ist Matthias Rüb aus Boland auf, gell, Auch. Ich habe für euch heute ein Türchen aufzumachen. Achtung. Hier kommt es. Das war die Tür zur im verroht Kabine und einem mollige. Wärme gibt nicht Es. Gibt nix Schöneres

10: Tür zur Sonderausstellung "Hund und Katz'"

Mia Sophie Wagner

Halli hallo. Wir grüßen euch aus dem Naturkundemuseum in Kassel Wir öffnen heute für euch die Tür zur Sonderausstellung Hund und

13: Tür zum Naschfach

Tobi aus Klein-Zimmern

Ja, nur im Wadi im Musical Tobi aus kleinen Zimmern. Und ich hab ein Türchen wir euch.

Das ist die Tür zu meinem Lass schwach und Deich.

Zwei Jungs hat als alleinerziehender Papa. Ist es immer ganz gut zu wissen, wer da gerade an den Schrank geht. Alles klar. Ich wünsche euch schöne Feiertage. Bleib gesund.

14: Tür zum Hühnerstall

Sebastian aus Flörsbachtal

Schönen guten Morgen Evil Fateh Mund Schönen. Guten Morgen, liebe Zuhörer. Ich öffne euch heute eine ganz besondere Tür.

Vielleicht hört es im Hintergrund schaden. Zwar ist es die Tür Herr Stahl

15: Tür zur Sakristei

Hermann aus Eltville-Erbach

Guten Morgen Mein Name ist Hermann Fladungen Ich. Bin Küste in der Wäscherei Peter und Paul Rheingau am Kirsch Art in Erbach. Und ich möchte euch heute die alte Sakristei Tür aufschließen mit einem Schlüssel, der circa zwanzig Zentimeter lang ist, schwer ist. Und jetzt das euch

16: Tür zur tierärztlichen Orthopädie

Mara aus Frankfurt

Hallo Liebes, Alphateam, das war die Eingangstür zu unserer Praxis. So kommt kein Kunde mehr, unbemerkt rein oder raus. Wir dachten, dass er eigentlich ne ganz gute Alternative für eine Klingel. Und haben es so belassen. Das ganze Theater sicher, oder? Die Team aus Frankfurt wünscht euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

17: Tür eines Airbus A320

Daliah aus Offenbach

Hallo Liebes etwa Vorland Ich, bin da aus Offenbach und darf euch das nächste Adventskalender Türchen öffnen, nämlich das eines Airbus. Drei zwanzig Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

20: Autotür vor der Arbeit

Jason aus Fulda

Guten Morgen liebes Eve Fatima Jason aus Fulda hier Man sagt ja immer so schön alles beginnt mit dem ersten Schritt. Und ich würde jetzt gerne für euch ein Türchen öffnen. Und zwar sieht sich hier vor meiner Arbeitsstelle im Auto und würde sagen mach ich mich jetzt mal auf den Weg. Ich dann noch einen schönen Arbeitstag und allen anderen offenen, wunderschönen Tag. Ansonsten

21: Tür der Pferdebox

Bianca aus Korbach

Hallo allerseits, Auch. Ich habe allen wunderbares Türchen für euch im Adventskalender. Hört genau hin. Das war die Boxen Tür von.

Und jetzt haltet euch fest. Mike you feel better und ohne Quatsch. Egal, wie schlecht es mir geht. Ich mache diese Boxen Tür auf. Und mir geht es einfach besser. Und das wünsche ich euch allen auch. Hauptteil Teil daran eine schöne Adventszeit. Euch allen

22: Tür vom Zusteller-Fahrzeug

Monja aus Darmstadt

Hallo Liebes FFH Themen ohne Hallo Südhessen. Ich bin Gradient Darmstadt für euch unterwegs. Und meine Tür, um euch alle Päckchen zu bringen, hört sich so an noch viel Spaß.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

23: Tür zur Herkules-Aussichtsplattform

FFH-Reporter Marcel Ruge in Kassel

Ich bin eher für Fahrer Nordhessen, Reporter, Marcel, Ruge. Und hier in Kassel ist er ja von vielen Orten aus zu sehen. Der Herkules hören manchmal, da muss ich natürlich als Reporter auch ganz oben rauf, quasi direkt unter den Füßen. Vom Herkules stehe ich auch jetzt Und. Ich mache jetzt mal das Türchen auf. Rauf zur Plattform. Mit der immer wieder atemberaubenden Aussicht

24: Tür zu Daniel Fischers Haus

Daniels Family freut sich, wenn Papa später nach Hause kommt

Hallo Papa, Hallo Päckchen Hallo Papa Wir freuen uns sehr, wenn du von der Arbeit wieder nach Hause kommst. Und wenn wir dann Weihnachten feiern, Wir machen jetzt schon mal die Tür auf. Für dich haben dich lieb. Ich Filter Kies

Zum Nachbacken: Julias Plätzchenkalender

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
nach oben