On AirGuten Morgen, Hessen! >

Wer war unartig? Der Nikolaus bei FFH

Der Nikolaus bei FFH - Wem muss ins Gewissen geredet werden?

Heute ist Nikolaus. Und da wird der Stiefel von denjenigen gefüllt, die schön brav und artig waren. Wir wollen wissen: Wer von den Erwachsenen hat das mit dem lieb und brav sein nicht ganz so gut hingekriegt? Wen wollt ihr anschwärzen? Wer hat ein ernstes Wörtchen von FFH-Moderator Johannes Scherer - ähhhh vom Nikolaus höchstpersönlich natürlich – verdient?

Stört der Kollege vielleicht mit seiner FC Bayern München-Kaffeetasse das Arbeitsklima? Schafft es die beste Freundin einfach nie, mal pünktlich zu Verabredungen zu erscheinen? Oder hält sich Schatzi nie daran, wenn man sich mal wieder versprochen hat, sich garantiert zu Weihnachten, dem Hochzeitstag, Valentinstag oder dem Geburtstag nichts zu schenken? Seid Petzen! Verratet uns, wer vom Nikolaus in diesem Jahr eine Ansage braucht.

Wem muss mal ins Gewissen geredet werden? Schickt uns eine Sprachnachricht über WhatsApp an die 069 – 19 72 5 oder ruft an derselben Nummer am Hörertelefon an!

Ein paar schöne Beispiele hört ihr hier!

Die Gespräche mit dem Nikolaus zum Nachhören

Nikolaus-Anruf bei Konditormeister Ralf

Jonas Gower aus Bodenheim hatte dem Nikolaus zum Beispiel seine Onkel Ralph Vorlauf gepetzt ist Konditor. Weißte, ab Ole löste Nikolaus von Hitradio FFH du lügst. Hey! Schon Feierabend Ralph. Ja. Klar, wenn mal du Osten. Neffen düster. Jonas Gower aus Bodenheim Jade stimmen von dem dreißig so einiges über dich. Oh Gott Bischof in Susch. Na, türlich? Nichts zu Bett, was Gutes wird, würde der Nikolaus jetzt nicht bei dir angerufen in Rheinhessen mit. Also, du bist Bäcker und Konditor Meister Yeo. Wieviel Weihnachtsgebäck hast du denn deiner lieben Familie in diesem Jahr bereits angedeihen lassen? Was hast'n privat schon so zusammen gebacken. Jeder Schottel Gletscher geparkte Unholde.

Heut normal Kokosmakronen Macher wöllte. Heut Norma Das muss sie jetzt in einer Art Torschlusspanik geschehen sein. Denn von deinem Neffen wissen wir, da kam bis jetzt nur nicht so wahnsinnig viel rum. Du verkaufst sehr leckere Sachen selber. Aber denk doch auch mal an die eigene. Hey, Hallo, Sons. Sag mal, bist du doch auch nicht so bescheiden zum Beispiel.

Was die Weihnacht Deko angeht, habe ich erfahren Bist du ein kleiner Deko, übertreibe Ralph. So extrem will also des.

Ich habe schon Flieger, die eigentlich nach Las Vegas. Wollten sie einst versehene?

In Mainz-Kastel oder in Erbenheim. Er notgelandet aber so in der Art. Der wird er jetzt sein. Denn im. Nee, hoffentlich Gnettner Schneidebretter. Schüler Ralf. Dein geleast. Einen Feierabend. Jetzt mit allerhöchste Zeit Und? Ja, ich unter Nikolaus Wir wünschen dir eine schöne Vorweihnachtszeit Ja. Danke. Geht 's dir? Hier ist Weihnachten zu Hause.

Nikolaus-Anruf bei Christoper aus Bad Sooden-Allendorf

Zum Elfe Fahrland hier mal ein ernstes Wörtchen zu reden von ihr eine nur Gutes gehört. Ja. Dann sei Dank vor einigen. Deine Back können Sohn, so Amon. Anders sieht das aus bei Christopher weg. Drei und dreißig aus Bad Sooden Allendorf BH Das haben auf jeden Fall die Kolleginnen von Christopher Janina und Tina aus der Kita Vera Wichtel verraten und haben die Telefonnummer vom Christopher direkt hinterhergeschickt. Hallo Hallo. Guten Morgen Christopher. Hier ist der Nikolaus für dich grüßen. Hör mal ich weiße Schuhe.

Tür büßt Speicher alles Unter uns ottonisch beunruhigter Reich Tür Ei ist Jadida Mai. Hier ist Tina von der Kita Werbig Klimazonen Eilendorf Wir haben gehört, das Abo Tag der Nikolaus zu Gast. Bei FFH elf Jahre und den unartigen mal ordentlich ein Priit Soldat. Und ist direkt unter Arbeitskollege Christopher in den Sinn gekommen. Ich sage nur es Stich bunt, FC, Bayern, München, Tasse Du. Lieber Gott. Also lieber Nikolaus. Du kannst dich sehr gerne bei Christopher melden.

Wir würden uns mega da drüber freuen. Ließ ihm doch mal die Leviten gedüngt. Thürmer Börsen da los mit Donner bei München. Außer was machst du mit dir? Bottas oder Dōjōs? Wenn man Kaffee draus Ja Rumstehen manchmal, warum man mal Arbeit oder süß oder alte aus Drops. Da alle Fans war, aufwendig wiederkommst. Das ist zu ganze. Die Gans Oberer Wichtel, gefrieren zu Eis, Säulen oder Masseur. Und dazu ich meine Öl, die Nüssle Freund von Stoßlüften. Aber es ist ja immer noch mal gut. Lecker Ja. Meine Corona-bedingt Ja. Klar. Corona-Bedingt Du machst es um deine und was süß mit der FC. Bayern München. Tasse. Wenn du schon so an Coroner Dengs Wohnräume Orbiter in die Spülmaschine. Natürlich. Lego laut ja, bitte. Hallo.

Ich bin nachher nur bei dem Schiedsrichter vom Dortmund. Spielt sogar SOS. Glaub so was ich den über die Route springen lassen. Cool Strafe dröhnt ich dich jetzt mit Wem voll und Last. Christmas. Algebra.

Ja, Christopher Hu war schon schlimm, oder? Hier war Nikolaus her. Herr. Was soll ich sagen? Du der Stedman Sie den ganzen Morgen gegenüber. Es gibt auch schönere Tage. München Schlaf. Unangenehm Ich. Hab extra ein himmlisches Deo aufgelegt. Versuch Wir müssen jetzt Schluss machen. Nicht nur andere zu bescheren und viel versprochen. Nun angedroht? Ja. Wem Last, fristlos. Viel Spaß. Damit schöne Weihnachten bei abfedern

Nikolaus-Anruf bei Franziska aus Gießen

Denn die nächste, die ich mir zur Brust nehme, gab mir der Film aus. Pohlheim ans Herz gelegt. Zulässt ist seine beste Freundin. Das ist Franziska. Wann sich Jahre als Tiermedizin Studenten aus Hallo Hallo ist der Nikolaus. Ist da die Franziska?

Moment, du bist ja schon erstaunlich Wachkoma. Bist du vorgewarnt worden? Du sollst nicht lügen.

Hat der Film schon mal gesacht Bassia.

So Tango ist der viel, hat uns nämlich gesagt. Ich soll mir bei dir anrufen. Soll dir mal die Leviten lesen? Du weißt du immer. Die Wut auf Ethnic oder studierenden dieser Welt inklusive aller in Hessen in Darmstadt in Gießen in Marburg Weiße. Die kämpfen seit Jahrzehnten gegen ihr scheiß Image. Das sie nämlich immer pennen. Bis in die Puppen. Und du machst das alles kaputt, in dem du wirklich will. Lange was ich so deine Favorit aufsteht. Zeit na sag 's dem Nikolaus ganz so alles sagen. Syn längere heißt vielleicht schon elf Uhr.

Manchmal ist etwa die 's News Taste auf deinem Wecker deine beste Freundin. Aber so eine Ausnahme für ne Was soll aus dir für eine Tierärztin werden. Nee Hör mal Franziska.

Hast du da nicht im Medikamentenschrank? Irgendwas, was dich morgens bisschen Bracher macht also sozusagen das Gegenteil von Propofol Mach mal. Aber ich finde für Häutung oder Thrones durch. Finde Sie. Klingt erstaunlich wach. Ja gut. Das liegt jetzt auch eine an der Angst. Wahrscheinlich was, was du jetzt hier noch alles auspackt in den Augen. Licht solls nicht Tötungen, hab ich schaue mir mal gelernt. Franziska gelobst. Besserung. Hallo Bebilderung. Immerhin. Das ist gut. Erster Schritt für dich.

Zur Buße gibts jetzt die Band Aid und Dudley Know It 's, Christmas Time und Christmas Time ist definitiv vor elf Uhr Schülern Ziska. Schöne Weihnachtszeit.

Nikolaus-Anruf bei Moritz aus Mücke

Weiter die Carmen Schneider aus Mücke hat sich bei uns gemeldet. Ihr Sohn Moritz ist ein und zwanzig Sanitäter von Beruf, wohnt noch zu Hause und lässt sich alles von der Mama hinterhertragen. Deswegen hat sie gesagt kann sich der Nikolaus nicht mal bei Ihnen melden? Amelia Modelljahr im Hotel Mormont im Okay Aber Mord Fritz Hallo Years Hitradio FFH Julia Nestler und der Nikolaus Moreau Schönen.

Guten Morgen Moritz Habe ich dich geweckt. Alden glich. Widerstrebt es dem Nikolaus? Ja, etwas Schlechtes über Pflegekräfte in diesem Land zu sagen. Angesicht Du bist jetzt nicht der Pfleger. Aber du bist Sanitäter. Na. Ich weiß von deiner Mama die Carben. Die hat gesacht Du. Arbeitest sehr viel.

Das ist löblich, auch im Nachtdienst. Er Ah typischer Mama. Satz Das ist kein Grund dafür, dass dein Zimmer nun ja sagen wir aussieht wie Sau. Manchmal. Ich seh doch da Wäsche auf Boden liegen mal.

Deine Schranktüren stehen bestimmt wieder auf. Atmet Hast du dein Bett schon gemacht.

Deine Mama hat übrigens auch Kritik an deinem Papa. Geusa Dalum.

Weiß nicht, was da Abend bei euch in der Familie. Wo? Aber der Papa Jörg wär immer sehr freundlich zu dir. Und das würde aber nichts nützen. Was machten Mogli modelliert. Er liegt oben, ist ein schwarzer Mischlingshund.

Den hast du gekauft, wie ich weiß. Der Nikolaus weiß alles. Und wer kümmert sich jetzt rum? Deine Eltern? Verständlich.

Sorten Moritz muss doch arbeiten.

Na, ich also viel zu tun im Moment.

Moment mal, aber auch frei. Gott sei Dank.

Hast du dir verdient, Moritz?

Dann würde ich sagen, Leg dich wieder hin. Und. Was ist die erste Maßnahme? Nachdem du irgendwann dann wach wirst und richtig aufgelöst, auffallend Brav sehr wollt. Dann gibt 's für dich jetzt eine Runde Christmas. Time von Brian Addams und bessere. Vielleicht auch ein bisschen Weihnachtsgebäck für dich.

Alles klar bei lieber erst mal danke mit seiner Wiese an die Mutige Barré.

Da es jetzt glaub ich, Diskussionsbedarf zu Hause. Ja, auch beim aber Nikolaus zu Gast. Bei Hitradio est

Nikolaus-Anruf bei Dana aus Kassel

Bei Hitradio FFH Ja. Ich hab heute einen älteren Herren bei mir im Studio und den Nikolaus. Vorsicht melden sich sehr viele, die sagen ich habe jemand, der richtig großartig war.

Sebastian aus Kassel zum Beispiel. Der Ehemann von Dana hat gesacht über Nikolaus ruft Bruchbude würde meine Frau mal an leichte Übung Einen schönen guten Morgen. Hier ist der Nikolaus. Ist da die Dana? Wie witzig, wer mal? Du bist die Frau vom Sebastianus Kasse. Der hat mir dem Nikolaus was gesteckt. Ah ja. Mhm.

Und zwar, dass du öfter unter dieser berühmten Krankheit Aufschieberitis leidest. Lecker Julius, Hitradio FFH. Genau.

Wir haben heute den Nikolaus zu Gast.

Ja, damit der dienen nicht ganz so artigen. Erhöhe ran im EFRE Fahrland. Die Leviten liest. Und da gibts liest. Und da gibt 's den ein oder anderen, der sich gemeldet hatten, gesagt hat Hier, mein Arbeitskollege, mein Mann, meine Frau Dana. Die könnte mal die Route vertragen. Hat er nicht gemacht oder Hallo in echt Irrtümer natürlich über die Lesung.

Gib mir, ne, wir müssen da Nagel müssen sich jetzt aber dadurch nehmen es nass.

Wir haben noch eine kleine Liste abzuarbeiten. Neuro Lauta, deine Launen. Und das es normalerweise ist das ja Männer dagegen, dass sie die Spülmaschine falsch Aue bei einräumen. Bei euch ist das umgekehrt. Er hat nicht gelogen, hatte adi.

Räumst du der ein Ghana? Na ja, komplett falsch. Einfach und schnell an an am Ende doch weg. Alles sauber. Genau. Das kann ich aber auch Du. Solltest mal sehen, wie meine Teeküche am Nordpol aussieht. Also, da nehmen wir uns nix. Das ist also Aufräumen ist bei uns beiden, glaube ich, ihr so Wischiwaschi. Ich lass das mal sind. Die Rentiere machen leider leer. So leere Flaschen im Keller räumen.

Aber dann nicht in die Kisten, ne? Sondern? Das muss dann der Sebastian machen. Der Mende. Ach so, ja, viel mehr.

Aber das dürfen wir ja im Radio nicht sagen. Okay, ich drück dich mal. Vielen. Immerhin Du. Glaubst Wässerung?

Das ist ja schon mal sehr, sehr schön mit euch. Trotzdem in schönen Geburtstag dann morgen die gelbe Schaller und eine schöne Vorweihnachtszeit nach Kassel für dich Sascha. Das ist vielleicht ein mal für dich. Coming Home in der christlich viele Spaß ermüdend und fühlt Nikolaus noch düsterer Nikolaus zu Gast.

Inhalt wird geladen

Nachgefragt bei Kids: Wer war der Nikolaus?

Er war Bischof, also der hatte die Miet. Rades ist so ne Mütze. Und so starb der SU geringelt. Ich weise sich wieder, heißt wenn er überhaupt nahm hat ja, manche verkleiden sich ja dann auch, als Nikolaus Wir machen lässt. So Wir stellen Heikki Schuhe verkleidet sich der Papa in Majdanek Collage, weil unsere so war, so des,

weil seine kleine Schwester die drei Jahre alten König Avala verkleidet sich immer eine als Nicolas. In einer als Knecht Ruprecht und an übergibt er Unzeitig Henker. Also wir machen das nicht mit diesem Rausch stellen. Wir bekommen bis dann halt so

nach oben