On AirGuten Morgen, Hessen! >

Julia Nestle wird Spargelprinzessin in Lampertheim

In Lampertheim gekrönt - Julia Nestle ist Spargelprinzessin

Sie hat es tatsächlich geschafft! Julia Nestle aus FFH Guten Morgen, Hessen ist nun offiziell eine Hoheit. Der Spargelrat Lampertheim hat ihren Traum erfüllt und ernennt sie dieses Jahr zu "Spargelprinzessin Julia I." Wir sagen: Gratulation, eure Hoheit!

Na, wenn das nicht der Stoff ist, aus dem Märchen sind. Junge Frau vom Lande (Bad Nauheim*) träumt schon immer davon einmal Königin zu werden. Doch daraus wird einfach nichts. Völlig desillusioniert zieht sie in die weite Welt und findet in der Großstadt (Bad Vilbel) einen Lehnsherren (Arbeitgeber) der sie zwingt jeden Morgen zu unmenschlichen Zeiten aufzustehen. Doch dann kommt ein Bote aus dem fernen Lampertheim und überbringt die frohe Kunde: Die junge Frau ist in Wirklichkeit doch von adligem Blute und soll dann als "Spargelprinzessin Julia I." in die Geschichte eingehen.

"Spargelprinzessin": Ein extra Titel für Julia Nestle

So oder so ähnlich hat es sich in FFH Guten Morgen, Hessen zugetragen. Julia hatte Anfang des Jahres in der Sendung erzählt, dass sie schon immer davon geträumt hat, einmal eine Hoheit zu werden. Doch in ihrer Heimat hat das nicht geklappt, obwohl sie gerne Rosenkönigin im Nachbarort Steinfurth geworden wäre. Das hat man im Spargelrat der Stadt Lampertheim gehört und beschlossen, Julia ihren Traum zu erfüllen. Anfang Juni wurde sie beim Lampertheimer Spargelfest offiziell inthronisiert.

Julia Nestle beim Spargelfest: Die Galerie

Spargelschälwettbewerb: Das FFH-Team schlägt sich tapfer

Im traditionellen Spargelschälwettbewerb sind dieses Jahr in Lampertheim fünf Teams gegeneinander angetreten. Dabei war unter anderem ein Team der Hoheiten, ein Team der Stadtverwaltung Lampertheim, ein Team von Kommunalpolitikern aus der Region und ein Team von FFH. Gewinnen konnte beim Spargelschälwettbewerb das Team, das in zwei Minuten den meisten Spargel geschält hat.

Mit insgesamt 32 geschälten Spargeln in zwei Minuten hat das Team der Kommunalpolitiker den Spargelschälwettbewerb am Ende gewonnen. Auch wenn unsere FFH-Kollegen zuvor fleißig geübt hatten, konnte das FFH-Team mit Spargelprinzessin Julia Nestle mit 27 geschälten Spargeln nur den vierten Platz belegen. 

Anfang April: Antrittsbesuch im Dauerregen

Die echte Spargelkönigin durfte sie leider nicht werden, weil man dazu in Lampertheim wohnen muss, aber sie haben extra für Julia, zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt, das Amt der "Spargelprinzessin" geschaffen. Mit allem was dazu gehört - vor allem natürlich eine Schärpe und eine Krone (letzteres war Julia besonders wichtig). 

Julia war schon immer Spargel-Fan

Wir können dem Spargelrat zu seiner Wahl nur gratulieren, denn Julia Nestle ist ja schon lange als Spargel-Fan bekannt. Egal was man mit Spargel machen kann, Julia hat es höchstwahrscheinlich schon einmal zubereitet. Als "FFH-Spargelinstructor" hat sie schon häufiger ihre leckersten Rezepte mit uns geteilt. Und nach dem sie nun diesen Titel erhalten hat, sind wir sicher, dass wir in diesem Frühjahr noch viel mehr von Julias köstlichen Spargel-Kreationen hören (und probieren) dürfen.

Julia und ihre "Chefin": Interview mit der neuen Spargelkönigin

Spargelkönigin Stella Svenja I.

Das passiert beim Lampertheimer Spargelfest

Christian Pfeiffer, Pressesprecher Lampertheim

Julia Nestle wird zur Spargelprinzessin ernannt

Marius Schmidt, 1. Stadtrat von Lampertheim

© HIT RADIO FFH

Herausforderung für das FFH-Team

Übrigens hat der Spargelrat auch gleich eine Herausforderung an Julias Hofstaat (uns, ihre FFH-Kollegen) mitgebracht. Beim traditionellen Spargelfest sollen wir doch ein Team für den Spargel-Wettbewerb stellen und uns mit den Profis aus Südhessen messen. Okay, bevor wir das wagen, muss definitiv erst mal noch ein Spargel-Schäl-Trainingslager in der Redaktion eingerichtet werden...

* Sorry liebe Bad Nauheimer, wir wissen dass ihr nicht Provinz seid, aber sonst passt die Geschichte nicht so schön...

Die FFH-Morningshow im Spargel-Wettschälen

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Julias Zeit ist die Spargelzeit. Ob gegrillt, als Ragout im Teig oder Spargeleis…

Die Kunst des Spargelkochens besteht darin, das Gemüse so zuzubereiten, dass all…

Bei kaum einem Gemüse ist Frische so wichtig, wie bei Spargel. Mit diesen Tricks…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop