On AirGuten Morgen, Hessen! >

Konzert-Highlights 2022 und Konzertgänger, die man immer trifft

Konzert-Highlights 2022 - Worauf freut ihr euch schon sehr?

Die Sehnsucht war groß, der Verzicht schier endlos lang: Endlich finden wieder Live-Konzerte statt! Wir nehmen das zum Anlass, euch zu fragen, auf welches Konzert ihr euch besonders freut. Plus: Wir haben (mit einem Augenzwinkern) Konzertgänger analysiert, die ihr garantiert immer antreffen werdet.

Elton John live

FFH-Hörerin Manuela aus Frankfurt hat uns geschrieben und verraten, dass an ihrer Pinnwand seit September Tickets für ein Elton John-Konzert stecken. Die hat sie von ihren Kids zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ihr erstes Konzert vom „Rocket Man“ ist es übrigens nicht: Manuela hat ihn schon drei oder vier Mal live gesehen und sagt: „Ich lieb‘ den!“

Coldplay live 

Ein ganz besonderes Konzert-Highlight wird sicherlich die Show von Coldplay in Frankfurt am 2. Juli. FFH präsentiert das kunterbunte Spektakel im Deutsche Bank Park. FFH Hörer Stefan aus Bad Langen Salzer in Thüringen hat sie Band schon zwei Mal live gesehen. Jetzt soll auch sein Sohn Colin ein Konzert-Fan werden. Er wird am Tag nach dem Konzert 10 und bekommt als frühes Geburtstagsgeschenk sein allererstes Ticket für ein Live-Konzert.

Die Backstreet Boys live

FFH-Hörerin Nadine freut sich mindestens so doll wie FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatorin Julia Nestle darauf, die Backstreet Boys 2022 live erleben zu dürfen. Julia hat nach einem mittelschweren Karten-Bestell-Drama noch Tickets für die Show in Mannheim bekommen.

FFH präsentiert euch diese Konzerte

Pop im Park

Aber im FFH-Land gibt’s natürlich noch viele viele weitere Konzerte, die live ein echtes Erlebnis sind. Wie wäre es zum Beispiel mit Johannes Oerding, Joris, Revolverheld und Michael Schulte an einem Abend? Pop im Park ist eure Veranstaltung! Am 16. Juli findet das Mega-Konzert im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt.

Konzerte auf dem Gießener Schiffenberg

Etwas kleiner, dafür aber in einer umso schöneren Kulisse wird das Konzert der Sportfreunde Stiller auf dem Schiffenberg im Rahmen des Gießener Kultursommer stattfinden. Fans und Künstler lieben die besondere Location gleichermaßen. Noch Tickets gibt’s übrigens für die Konzerte von Adel Tawil, Wincent Weiss, Silbermond und The BossHoss.

Sarah Connor live

Wer Sarah Connor auf ihrer Herz Kraft Werke-Sommertour live erleben will, der hat am 9. Juni in Wiesbaden, am 1. Juli in Butzbach und am 15. Juli in Fulda Gelegenheit dazu.

Die Toten Hosen live

Die Toten Hosen kommen auf Jubiläumstour und geben im Kasseler Auestadion ein Zusatzkonzert. Wann? Am 30. Juni. Wenige Tickets sind dafür noch verfügbar.

Konzertgänger-Typen, die ihr garantiert kennt

Wer regelmäßig auf Konzerte geht, kann sie in freier Wildbahn beobachten: Ganz spezielle Konzertgänger-Typen. Es ist sehr gut möglich, dass sich sich außerhalb der Konzert-Location komplett anders verhalten, aber geht es um eine Show ihres Lieblingskünstlers, dann werden sie zum Drängler, zum Handy-Filmer oder zum waschechten "Whooo"-Girl. Wir haben uns die verschiedenen Konzertgänger-Typen mit einem Augenzwinkern mal ganz genau angesehen. Viel Spaß! 

Der Handy-Filmer

Der Handy Filmer hält sein Smartphone mit schmerzenden Armans zwei Stunden lang nonstop nach oben und blockiert mit seinen Kollegen zuverlässig die gesamte Sicht. Auf die Bühne geht 's noch, wie ihm das Konzert gefallen hat. Weiß denn die Filme in der Regel erst, wenn er seine verwackelten und völlig verzerrten Aufnahmen zu Hause ausgewertet hat? Wenn ja, wenn er nicht wieder wie beim letzten Konzert vergessen hat, auf Aufnahme zu drücken,

Der Setlist-Checker

Der Spaß befreite Setlist Checker steht meistens da, wo er ein bisschen Luft hat, weil Feiern oder tanzen.

Ach, das ist nicht so sein Ding sticht durch. Perfekte Organisation schon Tage.

Vorher hat er sich die Setlist dem Internet runtergeladen. Und immer wenn ge ein Song zu Ende ist der nächste Adelantado nicht, sacht er die nächsten an

Die Nach-vorne-Dränglerin

Die nach vorne Drängler rennen noch bevor die ersten Plakate hängen,

kampiert sie vor der Halle um beim Einlass von der Pole-Position aus sämtlichen Türsteher Hungen und Sanitäter. Um zu reden, damit sie direkt vor der Bühne steht. Wo sie dann pünktlich zum ersten Song der Vorgruppe vor lauter Gekreische kollabiert und von den Sanitätern wieder rausgetragen wird. Also, falls die nach dem umrennen schon wieder einsatzfähig sind,

Der Sitzplatz-Konzertgänger

Lea, ich habe diesen Sitzplatz bezahlt. Also setzt euch verdammt noch mal auch hin. Typ. Die Stimmung kocht. Es geht gerade so richtig ab. Deine Lieblingsband schmettert. Den Song, der immer im Radio läuft. Du, stehst auf, wirfst die Hände in die Luft. Und hinter dir fängt 's an zu Buchholz. Du verstehst nur Bruchstücke Frechheit. Hinsetzen sein. Da vorne der Platzwart.

Teuer dabei verschüttet der sympathische Konzertgänger noch dreiviertel seines Bieres auf seine Frau, die neben ihm steht und

Der Theken-Steher

Der an der Theke stehe Abel gelangweilt am Bierstand.

Aber mit steigender Promille zeige, fällt ihm die Musik immer besser. Trotz acht Euro fünfzig pro Becher zuzüglich fünf Euro Pfand.

Erstens bei der Zugabe liegt der Theken,

stehen dann besoffen über der letzten Stuhl Reihe und fragt sich, auf welchem Konzert er da gerade eigentlich war.

Das Whooo-Girl

Das Coupé hat eine Panne, hohe Stimme, Geh ma. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Künstlern deutlich zu zeigen habe Spaß.

Egal, was er auf der Bühne sagt sie schreit beginnt. Ein neuer Song ist ein Song zu Ende. Wahrscheinlich könnte er auch ankündigen. Dann macht sie

© HIT RADIO FFH
nach oben