On AirGuten Morgen, Hessen! >

Der FFH-Grillinstructor - Der Test: Daniel Fischer grillt mal smart

Der FFH-Grillinstructor - Der Test: Daniel Fischer grillt digital

Daniel Fischer moderiert bei FFH die Morningshow. Aber das ist eher sein Hobby. Seine Berufung ist eine andere:

Daniel Fischer ist der FFH-Grill-Instructor!

Und in dieser Funktion hat Daniel mal wieder was Neues am Start. Er testet den ersten voll-digitalen, "smarten" Grill für euch. Den G521 von Grillfürst. Der misst die Temperatur, sorgt dafür, dass sie konstant bleibt, sagt Bescheid, wenns fertig ist und sorgt dafür, dass nichts verkohlt. Zumindest sagt man, dass er das kann.

Daniel hat ihn für euch getestet.

Macht was her, fünf Brenner, Fenster und ein großes Display

Daniel testet den smarten Grill.

© HIT RADIO FFH

Würstchen, Grillkäse, Gemüse - alles kein Problem. Der Grill macht ordentlich was her, die Temperatur wird nicht nur angezeigt, sondern auch eingestellt und automatisch gehalten. Der Umgang mit dem Gerät ist für den Grill-Profi etwas ungewohnt...

Viele Fühler, gehaltene Temperatur und ein ungewohnter Umgang

Daniel testet den smarten Grill.

© HIT RADIO FFH

Und dann kommt das 700-Gramm-Steak. Das wird sauber verkabelt, der Temperaturfühler liefert seine Information direkt an den Grill. Dann ordentlich hoch mit der Temperatur und drauf damit. Das genaue Wissen über die Kerntemperatur sorgt für die perfekte Garung ganz nach Wunsch.

Das Fazit von Daniel: Toller Grill, macht was her, Display ist cool. Ob man als guter Griller alle diese Spielereien braucht? Man will ja auch noch selbst was in der Hand haben.  Aber der Grill hat schon viele Sachen, die extrem viel Spaß machen. Und er ist natürlich nicht ganz billig. Aber: Wer sich sowas leistet, der wird garantiert glücklich damit.

Ein 700-Gramm-Steak und Daniels Fazit

Daniel testet den smarten Grill.

© HIT RADIO FFH

Ob smart oder doof: Lecker von jedem Grill...

 

Der FFH-Grillinstructor Spareribs Rezept

Unser Tipp: Spareribs a la FFH-Grillinstructor.

 

Grill-Rezepte Currywurst mit Cola und Apfelmus

Kann diese Kombination wirklich schmecken? Der FFH-Grill-Instructor sagt ja und…

 

Der FFH-Grill-Instructor Die Hack-Bombe

Daniels bombiger Tipp für euren Grill: Ein dicker, kugelrunder Traum aus Bacon,…

Der Grillfürst G521 - smartes Teil

Die Firma ist nach eigenen Angaben Europas größter Grillfachhandel. Dann hatten sie bei Grillfürst eine Vision: Im Bereich der Digitalisierung des Grillens wollten sie Pionier sein. Und jetzt gibt es seit Juni den weltweit ersten digitalen Grill - komplett "smart".

Gasregulierung, Temperatursteuerung - alles wird einmal festgelegt, dann muss der Mensch am Grill nicht mehr ständig kontrollieren und nachsteuern. Und ist die Zieltemperatrur im Grillgut erreicht, wird automatisch abgeregelt, damit nichts auf dem Grill vergessen wird und verkohlt. Verschiedene Grill-Modi und Profile für jedes Grillprokekt sollen für das perfekte Grillergebnis sorgen.

Ob das klappt? Und wirklich was bringt? Wenn einer das herausfinden kann, dann der FFH-Grill-Instructor Daniel Fischer. 

Heute in der FFH-Morningshow wird das Gerät getestet - und ihr hört in FFH Guten Morgen, Hessen! wie sich der smarte Grill geschlagen hat. 

Auch interessant
Auch interessant

Warme Cola oder warmes Bier schmecken nie! Wie gut funktionieren Dünger, nasse…

Den Grill anschmeißen gehört einfach zum Sommer dazu. Hier findet ihr…

Unser Tipp: Spareribs a la FFH-Grillinstructor.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop