On AirGuten Morgen, Hessen! >

Hessentag: Bad Hersfelder stellen ihre Stadt vor

Der Hessentag startet - Bad Hersfelder stellen ihre Stadt vor

© dpa

Vom 7.-16. Juni findet in Bad Hersfeld der 59. Hessentag statt. Wir sind mit FFH-Just White natürlich auch dabei und präsentieren das Konzert von Rea Garvey, für das ihr noch Tickets bekommen könnt. Doch was macht Bad Hersfeld eigentlich aus? Wir haben bei Bewohnern des Städtchens nachgefragt...

Wer noch nie in Bad Hersfeld war, wird bestimmt schon mal von zwei Dingen gehört haben, die man mit der Stadt verbindet: Die Bad Hersfelder Festspiele und das riesige Amazon-Logistikzentrum. Wir bringen euch die Hessentagsstadt näher - wusstet ihr zum Beispiel, dass sich die Bad Hersfelder "Herschfeller" nennen und zu Deutschlands ältestem Volksfest, dem Lullusfest, schlicht "Das Lolls" sagen?

Bad Hersfelder stellen ihre Stadt vor

Hessentag: Bad Hersfelder stellen ihre Stadt vor

Hessentagsstadt Bad Hersfeld

Wusstet ihr, dass... ?

Inhalt wird geladen

Warum das Lullusfeuer so wichtig ist, warum wir Bad Hersfeld einen wichtigen Teil Sprache, Schrift und Technik zu verdanken haben und welcher Weltmeister aus der Stadt zwischen Kassel und Fulda kommt, erfahrt ihr hier!

Hessentagsstadt Bad Hersfeld: Fakten

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben