On AirGuten Morgen, Hessen! >

Wünsch dir was: Ein Mini für 26.000 Euro

26.000 Euro Auto für Tochter - Magdalena bekommt einen MINI geschenkt

© FFH/Florian Hennefarth

Das ist mal ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, das man sicher nicht vergisst! Mama Sibylle hat sich schon im September für ihre Tochter Magdalena einen schwarzen Mini One bei FFH Wünsch dir was, dann kriegst du das gewünscht. Und ausgerechnet jetzt, nur wenige Tage nach Magdalenas Geburtstag, bekommen die Beiden den 26.000 Euro Flitzer von uns.

Sibylle ist erst einmal komplett sprachlos, kann es noch gar nicht fassen! Gerade eben hat sie bei HIT RADIO FFH ihren Wunsch gehört: Ein schwarzer Mini One. Schnell wählt sie die 069 / 19 72 5, während draußen die Nachbarn Sturm klingeln, die Sibylles Wunsch ebenfalls im Radio gehört haben. Gleichzeitig gehen auf WhatsApp die Nachrichten von Freunden und Familie ein, die Sibylle in möglichst knappen Worten informieren wollen: "Auto! Anrufen! Ich erreich dich nicht!" oder "Radio Auto FFH?"

Und dann, nur wenige Minuten später, ist sie live bei Julia Nestle und Daniel Fischer in FFH Guten Morgen, Hessen zu hören. Und die beiden bestätigen ihr: Ja, wir erfüllen deinen Wunsch! Das brandneue Auto geht vom Autohaus Krah + Enders in Fulda zu dir nach Borsch in Thüringen, kurz hinter der hessischen Landesgrenze.

Ahnungslose Tochter bekommt das Auto

Erst mal nichts mitbekommen hat Sibylles Tochter Magdalena. Dabei kann sie sich eigentlich am meisten freuen - denn für sie hat ihre Mama das Auto ganz selbstlos gewünscht. Doch die 20-Jährige sitzt gerade im Zug, als ihre Mutter den großen Gewinn klar macht. Erst nach dem Aussteigen bemerkt sie die verpassten Anrufe und sieht in der Familien-WhatsApp-Gruppe die Nachrichten zum Thema "FFH" und "Auto". Ohne lang zu überlegen, ruft auch sie am FFH-Hörertelefon an und erfährt dort, dass ihre Mutter ein Auto gewonnen hat.

Direkt losfahren darf Magdalena allerdings noch nicht. Die 20-Jährige Auszubildende macht gerade erst ihren Führerschein und hat bisher nur die Theorie-Prüfung abgelegt, aber dieser Mini ist sicherlich eine Motivation, die restlichen Fahrstunden und die praktische Prüfung möglichst schnell durchzuziehen. Und dann kann sie direkt mit ihrem neuen Traumauto auf die Straße gehen!

Habt ihr auch einen Wunsch? Egal ob dringend nötig oder Schnapsidee: Wir erfüllen weiter viermal am Tag eure Wünsche - jeweils um 7, 10, 13 und 16 Uhr*! Jetzt Wunsch abgeben: Wünsch dir was - dann kriegste das!

* von Montag bis Freitag

In der WhatsApp Familiengruppe

Marc Adler

Reporter
Marc Adler

blog comments powered by Disqus
nach oben