Nachrichten > Nordhessen, Guten Morgen, Hessen! >

Göttingen: Wir testen das Mini-Hotelzimmer

Übernachten auf 4m² - geht das? - Wir testen das Mini-Hotelzimmer

FFH-Reporter Nico Frühling hat in einem nur 4m² großen Hotelzimmer in Göttingen übernachtet. Wie war's?

Eine Fläche von 4 Quadratmetern, das wird bei euch daheim vielleicht gerade so die Abstellkammer sein. Im FFH-Land, in Göttingen, gibt's jetzt Hotelzimmer, die diese Größe haben. Könntet ihr euch vorstellen da eine Nacht zu verbringen?

Mini-Hotelzimmer im Test

FFH-Nordhessen Reporter Nico Frühling haben wir diese Frage erst gar nicht gestellt und ihm direkt mal so ein vier Quadratmeter-Zimmer im Göttinger Boxhotel gebucht. In FFH Guten Morgen, Hessen erzählt er, wie es war...

FFH-Reporter Nico Frühling: So war die Nacht im Mini-Hotelzimmer

Fazit: "Besser als gedacht, aber..."

FFH-Reporter Nico Frühlings Fazit nach einer Nacht im Mini-Hotelzimmer: "Besser als gedacht, aber..."

Uneinigkeit im Internet

Für einen ersten Eindruck hatten wir die Bewertungen zu dem Göttinger Box-Hotel im Internet durchforstet und hier ist man sich uneinig. Einige finden, die Erfahrung muss man mal gemacht haben. Andere nennen die Boxen fensterlos Zellen, in denen man sich nicht bewegen kann. Allerdings: In fast allen Bewertungen steht, die Zimmer seien sehr sauber.

Unser Reporter war gespannt

Unser Reporter Nico Frühling vor seiner Nacht im Mini-Hotelzimmer: "Die Lage ist wirklich unschlagbar, direkt in der Stadt, an der Uni. Allerdings kommt da auch schon der erste Nachteil – direkt nebenan sind wohl mehrere Nachtclubs. Doof, denn einige schreiben, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Die kostenlosen Ohrstöpsel an der Rezeption scheinen dafür die Bestätigung zu sein.

Außerdem: ein richtiges Bad werde ich bei mir auf dem Zimmer nicht haben - wie auch bei 4 Quadratmetern. Heißt - duschen und Toilettenbesuche werde ich in den Gemeinschaftstoiletten erledigen müssen - und für die muss man wohl ein ganz schönes Stückchen laufen. Ich bin gespannt."

Mini-Hotel: So viel Platz ist im Zimmer

Würdest du in diesem Hotel übernachten?

4m² Zimmer, keine Fenster, aber clever eingerichtet. Wäre das eine Option für dich?

Ja klar, warum nicht?

Ja klar, warum nicht?

47 %

Nein, mir wäre das zu eng!

Nein, mir wäre das zu eng!

53 %

nach oben