On AirGuten Morgen, Hessen! >

Bye Bye: Kult-Serie "Lindenstraße" endet

Bye Bye "Lindenstraße" - Eine Kult-Serie geht zu Ende

© dpa

Am 29. März 2020 geht eine Ära für viele Fans da draußen zu Ende: Die deutsche Kult-Serie "Lindenstraße" strahlt ihre allerletzte Folge mit dem traurigen Titel "Auf Wiedersehen" aus. Mit 1758 Folgen ist sie die längste laufende bzw. gelaufenene deutsche Serie. In den letzten 35 Jahren gab es viele Veränderungen, doch die ein oder andere Person ist geblieben.

Die geliebte Mutter Beimer

Das Ehepaar Beimer: Hans und Helga gemeinsam am Küchentisch

So zum Beispiel Marie-Luise Marjan (79), die seit der ersten Folge Helga Breimer verkörperte - die wahrscheinlich beliebteste Figur der Serie. Am 29. März ist Marie-Luise Marjan bei "Silvia am Sonntag" zu Gast und sagte im FFH-Interview selbst, dass sie stolz sei, diese Rolle spielen zu dürfen und auch im echten Leben als Mutter Breimer anerkannt wird. Dabei musste Helga ziemlich vieles über sie ergehen lassen. So ließ sich ihr Ehemann Hans Breimer nach nur drei Jahren Ehe scheiden und kam kurz darauf mit seiner zweiten Ehefrau Anna zusammen. 

Seit über 35 Jahren dabei

Einige wuchsen in der Lindenstraße auf. Julia Stark und Johannes Scheit, die die Geschwister Sarah und Tom Ziegler verkörperten, sind fast seit Geburt an mit dabei. So stieg Johannes mit 7 Monaten ein und Julia mit einem Jahr. 

Doch nicht jeder war so lange dabei. Egal ob Serientode, wie Hans Beimer, oder Tode im echten Leben, wie Annemarie Wendel, die Else Kling spielte - bei einer Serie, die so lange dauerte, kommt man da oftmals nicht daran vorbei. 

Berühmte Kollegen aus Hollywood

Neben den Hauptdarstellern gab es übrigens auch viele Gastrollen zu sehen. Auch berühmte Persönlichkeiten tauchten hier und da mal in einer Folge auf. Die spektakulärste Gastrolle hatte Larry Hagman a.k.a J. R. Ewing, aus der amerikanischen Kultserie "Dallas". 2006 ging er ins Reisebüro und buchte eine Reise nach Dallas - sehr überraschend! 

Hier der Gastauftritt auf Dallas-Star Ewing in der "Lindenstraße".

Dallas-Star Larry Hagmann a.k.a J. R. Ewing zu Gast in der "Lindenstraße"

Inhalt wird geladen
blog comments powered by Disqus
nach oben