On AirGuten Morgen, Hessen! >

Held sein: Limburger starten Challenge für daheim

Mitmachen und Alltagsheld sein - Limburger starten Challenge für daheim

© Twitter/ Eintracht TV, Facebook/ hirschhausen, Facebook/ schneider.maddin

Martin Hinteregger ist dabei, Maddin Schneider auch und Eckart von Hirschhausen ebenfalls - die drei gehören zu den Promis, die bei der „stayathomehero-Aktion mitmachen.

Unter dem Motto „Zuhause bleiben, andere schützen und dabei persönliche Rekorde brechen“ hat die Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg die Challenge ins Leben gerufen. „Es gab nur wenige Ereignisse in der Geschichte, in denen man Menschenleben retten konnte, indem man zuhause blieb und abwartete“, heißt es dazu auf der Homepage zur Aktion, mit der wir zu Alltagshelden werden können.

So funktioniert die #stayathomehero-Challenge

Und mitmachen kann wirklich jeder, denn das Prinzip von #stayathomehero ist ganz einfach: Ihr überlegt euch einen (gerne auch lustigen) Rekord oder macht irgendwas Witziges und postet davon ein Foto oder ein Video in den Sozialen Netzwerken, unter dem Hashtag #stayathomehero. Der Fantasie sind bei den Rekorden übrigens keine Grenzen gesetzt, möglich sind zum Beispiel diese Rekorde: Wer hat die höchsten Stapel bereits gelesener Bücher gebaut? Wer schlägt die meisten Saltos? Wer bricht den Rekord im Langzeitjodeln, sitzt am längsten in der Badewanne oder verharrt in einer Yogaposition?

Und wie sich das für eine echte Internet-Challenge gehört, könnt ihr am Ende noch Freunde, Bekannte oder Nachbarn nominieren, die Challenge ebenfalls in Angriff zu nehmen.

Auch einige Prominente haben schon bei der Challenge mitgemacht. Hier sehr ihr, welche lustigen Aktivitäten sie bei Twitter, Facebook und Instagram gezeigt haben.

Eintracht-Spieler Martin Hinteregger

Arzt Eckart von Hirschhausen

Comedian Maddin Schneider

Magier Nicolai Friedrich

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Einfach mal zu Hause bleiben! Klingt einfach und ist doch so schwer, aber eben in diesem Moment unglaublich wichtig! Daher haltet Euch bitte dran und macht das Beste draus z.B. unterstützt die @stayathomeHero challenge der @caritasstiftung und postet ein lustiges Video was ihr zu Hause so macht, oder zu welchen außergewöhnliche Höchstleistungen ihr im Ausnahmezustand zu Hause auflauft?! Wer hat die höchsten Stapel bereits gelesener Bücher gebaut? Wer schlägt die meisten Saltos? Wer bricht den Rekord im Langzeitjodeln, sitzt am längsten in der Badewanne oder verharrt in einer Yogaposition? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Videos unter dem Hashtag #StayathomeHero Ich nominiere Dr @eckart_von_hirschhausen und @simonpierro

Ein Beitrag geteilt von Nicolai Friedrich (@nicolai_friedrich) am

Nicole Seliger

Autorin
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben