On AirGuten Morgen, Hessen! >

Die Stars im Home-Office: Bülent Ceylan am Telefon

Die Stars im Home-Office - Bülent Ceylan ist gut gelaunt am Telefon

Corona bedeutet für Bülent Ceylan beruflich keineswegs die Füße hoch zu legen: Der Monnämer Comedian hat es "nicht lange Daheim ausgehalten" und bereits die ersten Auftritte in Autokinos absolviert. Und dabei gleich eine zündende Idee gehabt, wie er Daniel Fischer und Julia Nestle am Telefon verraten hat...

"Technik, die begeistert"

Das Bülent ein pfiffiger Kerl ist, das wussten Daniel und Julia schon lange. Wie pfiffig der Kurpfälzer wirklich ist, überrascht selbst Branchenprofis.

Während seiner Auftritte in den Autokinos hat der Kultkomiker nämlich eine Kamera auf der Bühne, um in die Autos zu filmen. Das macht Bülent nicht etwa, um zu schauen, wie attraktiv sein Publikum ist, sondern um die Reaktionen der Leute einzufangen: "Du musst schließlich wissen, ob ein Gag ankommt..."

Am Wochenende steht der nächste Auftritt an, bei FFH-Drive-In im Autokino vor der Jahrhunderthalle Frankfurt. Warum das ganz besonders wird und welche Tipps der Comedian für die Besucher hat, gibt's im Telefon-Interview mit Daniel und Julia. 

Zum Nachhören: Bülent Ceylan im Interview

Bülent Ceylan über seine Auftritte in Autokinos

"Ich mache das, damit wir alle was zu tun haben..."

Bülent Ceylan über die Reaktionen seiner Zuschauer in den Autos

"Hä, warum lachen die nicht?"

© FFH

Bülent kommt nach Frankfurt

"Ich mache das, damit wir alle was zu tun haben", sagt Bülent im Interview, "die Autokinos sind einfach nur eine Überbückung, bis das alles wieder vorbei ist." Ein bisschen Wehmut ist in der Stimme des Mannheimer schon zu erkennen.

Das Lachen nicht nehmen lassen

Aber eine Frohnatur wie Bülent kann nicht lange traurig sein und findet daher: "man sollte sich sein Lachen in diesen unsicheren Zeiten nicht nehmen lassen". Gerade deswegen freut sich der Monnemer Star Comedian auf sein OPEN hAIR SPECIAL am 29. Mai um 20 Uhr in Frankfurt.

Achtung, Kennzeichen-Witze

Wer den Komiker besucht, der soll sich gerne "aus dem Fenster lehnen, damit ich wenigstens mal ein Klatschen oder einen Lacher hör", scherzt der Mannheimer. Und wenn ihm nichts mehr einfallen sollte, dann "mache ich auch Gags mit den Kennzeichen der Besucher. DÜW für Dumme üben wieder. Oder HP für Hilflose Person. Das kommt immer gut an."

Zum Nachhören: Bülent Ceylan im Interview

Bülent Ceylan überrascht Hörerin Angela

"Oh Gott, ist das jetzt live?"

Bülent Ceylan über sein Special in Frankfurt

"Ich komme auf die Bühne, mache den Headbanger und die hupen. Das macht schon Spaß"

© FFH

FFH PRÄSENTIERT: BÜLENT CEYLAN BEI STAGE DRIVE IN FRANKFURT

Inhalt wird geladen

Mehr Stars im Home-Office

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
blog comments powered by Disqus
nach oben