On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Steffi Burmeister: Moderatorin bei HIT RADIO FFH

Moderatorin - Steffi Burmeister

Steffi ist Mitte 30 und kommt zur einen Hälfte aus Bayern und zur anderen aus Mecklenburg-Vorpommern. Aufgewachsen ist sie allerdings in Thüringen und lebt jetzt seit mittlerweile 8 Jahren in Frankfurt. Hier fühlt sie sich super wohl.

Steffi ist ein absolutes Fashion-Victim und durchstöbert täglich Modeblogs, Klamottenläden und Magazine, in denen es um Mode geht. Sie ist vermutlich die Frau, mit dem wildesten Style im Sender. Nicht selten sind Kollegen irritiert: Trägt man das jetzt so oder war das ein Versehen?

Wenn sie nicht gerade shoppt, powert sich Steffi beim Sport aus. Ob Yoga, Bauch-Beine-Po oder Krafttraining – Steffi liebt Bewegung und arbeitet nebenberuflich sogar als Fitness-Trainerin.

Beim Training versteht sie keinen Spaß, aber ansonsten gilt: Es besteht akute Ansteckungsgefahr durch Steffis gute Laune.

Steffis Steckbrief

Zum Radio kam ich...

...in dem ich den Hintereingang eines Hotels benutzte. Kein Scherz: Meine erste professionelle Radiostation befand sich in Weimar – in den Räumlichkeiten eines Hotels. Nur Zimmerservice und Himmelbetten gab’s bei der Arbeit leider nicht.

Wenn ich nicht mehr Moderatorin wäre...

...würde ich mich täglich ärgern. Und vielleicht als Lehrerin arbeiten. Ich stamme nämlich aus einer Lehrerfamilie und das muss irgendwas Genetisches sein: Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und zu helfen.

Mir ist unheimlich peinlich, dass...

...ich dreimal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen bin. Wie konnte das nur passieren! Ach so: Indem ich mehrfach rechts vor links ignorierte. Mein Fahrstil heute? Immer noch recht "abenteuerlich". Die hessische Polizei kennt mich ;-).

Mein Held der Kindheit war...

...meine Mami. Meine Mami war mutig, stark, geduldig, liebevoll und witzig. Sie hat mir beigebracht, an mich zu glauben, nach dem Fallen wieder aufzustehen und das Leben zu genießen. 

Mein erster Lieblingshit war...

...irgendwas von Jason Donavon. In den war ich als 12-Jährige unsterblich verliebt und hatte sogar diverse Poster überm Bett.

Interviewen möchte ich...

...so viele Menschen. Heidi Klum zum Beispiel. Oder Angela Merkel. Klingt in einem Atemzug komisch? Ja, schon, aber bei beiden würde mich interessieren, wie die ticken und in echt wirken.

Quiz: Welcher Moderator ist das?

Wir zeigen euch im Quiz alte Fotos von der Einschulung unserer FFH-Moderatoren und einiger Mitarbeiter. Könnt ihr erkennen, wer das ist? Macht das Quiz: Wer ist das?

nach oben