On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Steffi Burmeister: Moderatorin bei HIT RADIO FFH

Moderatorin - Steffi Burmeister

© FFH

Steffi ist Mitte 30 und kommt zur einen Hälfte aus Bayern und zur anderen aus Mecklenburg-Vorpommern. Aufgewachsen ist sie allerdings in Thüringen und lebt jetzt seit mittlerweile fast zehn Jahren in Frankfurt. Hier fühlt sie sich super wohl.

Steffi ist ein absolutes Fashion-Victim und durchstöbert täglich Modeblogs, Klamottenläden und Magazine, in denen es um Mode geht. Sie ist vermutlich die Frau, mit dem wildesten Style im Sender. Nicht selten sind Kollegen irritiert: Trägt man das jetzt so oder war das ein Versehen?

Wenn sie nicht gerade shoppt, powert sich Steffi beim Sport aus. Ob Yoga, Bauch-Beine-Po oder Krafttraining – Steffi liebt Bewegung und arbeitet nebenberuflich sogar als Fitness-Trainerin.

Beim Training versteht sie keinen Spaß, aber ansonsten gilt: Es besteht akute Ansteckungsgefahr durch Steffis gute Laune.

Steffis Steckbrief

Ich liebe Hessen, weil...

...es mir alles bietet, was ich brauche, um mich wohl zu fühlen. Jede Menge Natur, eine große Portion Stadt, aufgeschlossene, freundliche Menschen und grüne Soße. Ich bin absolut abhängig von grüner Soße und garniere damit gerne alles: Stullen, Nudeln, Salate.

Das berührt mein Herz:

Geschichten von Menschen, die für andere einstehen und für ihre Träume kämpfen und - ich bin halt eine Frau - Kinder und Baby-Hunde. 

Da werde ich schwach: 

Bei gut gemachter Spaghetti Bolognese. Und beim Sale im Lieblingsstore.

Verrückt sein bedeutet für mich: 

Etwas durch und durch Positives. Verrückt ist anders; anders ist mutig und mutig ist gut, eben das Gegenteil von Langeweile. Kurzum: Ich liebe es, wenn mich Menschen als "verrückt" bezeichnen.

Was ich mir einfach nicht abgewöhnen kann: 

Kaffee am Morgen, Kaffee am Mittag und Kaffee am Abend.

Mein persönlicher Hashtag wäre: 

#sportaholic

Quiz: Welcher Moderator ist das?

Wir zeigen euch im Quiz alte Fotos von der Einschulung unserer FFH-Moderatoren und einiger Mitarbeiter. Könnt ihr erkennen, wer das ist? Macht das Quiz: Wer ist das?

nach oben