On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Uta Schmidt: Moderatorin bei HIT RADIO FFH

Moderatorin - Uta Schmidt

Uta bringt dich ins Radio. Egal was dein Anliegen ist: Geld sammeln für einen guten Zweck, ein entlaufenes Haustier, eine Liebeserklärung...
Immer sonntags kannst du ganz Hessen daran teilhaben lassen. Schicke ein Radio-Posting an Utas "Du bis im Radio"-Show.

Und während der Woche informiert dich Uta in der Sendung "Der Tag in 60 Minuten" über die News-Themen des Tages.

Utas Steckbrief

Zum Radio kam ich...
...frisch von der Uni als Diplom-Sportlehrerin! Und ab ging’s in die FFH-Sportredaktion.

Auf meiner Best-of-Playlist findet man...
..."Secret Life" von Peter Gabriel, den Soundtrack vom Film "Crazy Heart" und das Album "Unchained" von Johnny Cash.

Wenn Morgen die Welt untergeht...
...sende ich ein 60 Minuten-Spezial.

Mein absolutes Lieblingsgericht ist...
...Krautkopf, ein nordhessisches Gericht aus Wirsing und  Gehacktem, im Wasserbad gegart mit Salzkartoffeln. Das kann aber nur meine Mutter. :-)

Ich mag...
...Hitze, Pferde, Hunde und Fußball.

Mein Lieblingslied...
...ist schwer zu sagen, aber bei „Ode an die Freude“ habe ich immer das Wasser in den Augen.

Mein tollstes Interview...
...führte ich mit Basketball Superstar Michael Jordan auf Besuch in einer US-Kaserne in Frankfurt.

In Zukunft will ich unbedingt noch...
...Filme drehen.

Mein Lieblingszitat...
...ist sehr klassisch: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Mein Held der Kindheit war...
...Winnetou.

Die absolute Modesünde ist für mich...
...bauchfrei. Das geht gar nicht mehr – zum Glück.

Der bisher beste Tag in meinem Leben...
...war der 40. Geburtstag  – 60 Gäste, ein Feuerwerk nur für mich an einem lauen Sommerabend im Garten.

nach oben