On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Frank Wallitzek: Moderator bei HIT RADIO FFH

Moderator - Frank Wallitzek

Sein "erstes Mal" hatte Frank Wallitzek mit 13 Jahren: bei einem kleinen Radiosender in der Nähe von Aachen ging er wöchentlich auf Sendung - als jüngster Radiomoderator Deutschlands. Seine Lehrer konnten im Radio hören, dass er heute nicht zur Schule kommen würde. Das ist 25 Jahre her.

Seitdem ist das Radio Franks Leben, das Studio sein Wohnzimmer. Dreieinhalb Hörfunkpreise später kauft Walli immer noch alles, was Apple so herstellt und lebt mit seinem Hund Fox in einem kleinen Häuschen am Rhein mit 1000 qm-Garten drumherum - an der Liebe zum Mikrofon hat sich aber nichts geändert.

Frank Wallitzek präsentiert den Samstagnachmittag bei HIT RADIO FFH in "Wallis Wunderbares Wochenende" - immer samstags, 13 bis 18 Uhr. 

Franks Steckbrief

Ich bin...
...der Enkel meines verstorbenen Opas und lebe seit 39 Jahren.

Ich habe...
...für jede Lösung ein Problem.

In meiner Freizeit...
...häkele ich gerne historische Bauwerke nach (zuletzt den Frankfurter Römer!) und synchronisiere Stummfilme.

Mein größter Fehler...
...ist, dass ich nicht JA sagen kann, wenn ich NEIN meine.

Interviewen möchte ich...
...bitte nie wieder Jennifer Lopez! Die Frau kann mit ihrem Blick Sommerlöcher zufrieren, wenn man die falschen Fragen stellt. Hans Meiser war dafür extrem sympathisch, sah aber natürlich nicht ganz so gut aus, wie JLo

Zum Radio kam ich...
...ganz am Anfang mit dem Linienbus, weil ich meinen Führerschein ja erst 5 Jahre nach meiner ersten Sendung machen durfte. Aber vermutlich lag’s auch in den Genen: Papa war in Anfang der Achtziger bei RTL RADIO für das Plattenarchiv verantwortlich und auf den Schreibtischen der Privatradio-Urgesteine Max Schautzer, Frank Elstner und Jochen Pützenbacher wurde ich nicht selten gewickelt. 

Meine peinlichste Szene auf Sendung...
...war der Live-Heiratsantrag eines Hörers. Seine Auserwählte hatte den Antrag im Radio gehört und fand das Ganze so peinlich, dass sie nicht nur sofort per SMS Schluss gemacht hat, sondern noch am gleichen Tag aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist.

nach oben