On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Sabine Schneider: Moderatorin bei HIT RADIO FFH

Moderatorin - Sabine Schneider

Hessens Radio-Bine summt am Sonntag. Die frech-fröhliche Begleitung durch euren Sonntagnachmittag – alles, was die Hessen um diese Zeit bewegt: Dein Sonntag mit Sabine.

Sabines Steckbrief

Unbedingt möchte ich...
...mit Walen tauchen, mit George Clooney baden gehen und mit einer Tasche um die ganze Welt reisen.

Das schönste Erlebnis bei FFH war...
...eine Radio-Reise mit Hörern nach Zimbabwe an die Victoria Falls. Einer der Gewinner saß dort an den gigantischen Wasserfällen und weinte vor Freude.

Mein absolutes Lieblingsgericht ist...
..."Arme Ritter" - keiner macht sie besser als meine Mami.

Zum Radio kam ich...
...über die A661 nach Bad Vilbel. Ich parkte vor dem Funkhaus, ging durch die Tür – und hey, ich bin drin! Das ist ja einfach!

Wenn ich nicht beim Radio wäre...
...könnte ich auf etwas „Vernünftiges“ zurückgreifen. Ich bin gelernte Logopädin (Stimm- & Sprachtherapeutin).

In Zukunft will ich unbedingt...
...die ganze Welt kennenlernen, zum Amazonas, an den Nordpol und quer durch Afrika touren.

Mein Lieblingszitat...
...stammt aus Afrika: "Ihr habt die Uhr – Wir haben die Zeit".

Mein Held der Kindheit war...
...und ist Pippi Langstrumpf.

Mein tollstes Interview...
...hatte ich mit Lionel Richie. Wir haben uns eine Stunde lange festgequasselt, viel gelacht und Gartentipps für die Tomatenzucht ausgetauscht.

Meine absolute Modesünde...
...ist alles, was ich in den 80er Jahren getragen habe.

Meine peinlichste / lustigste Szene auf Sendung...
...hatte ich beim FFH-Staupiloten, als ich sagte: „Verkehrsteilnehmer können den Strandsteifen mitbenutzen...“ (statt Standstreifen) und fast erstickt bin, an meinem eigenen Lachanfall.

nach oben