Frank Wallitzek

fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_2_d4c6dc1840.jpg
fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_Studio_1_0dfa7888cd.jpg
fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_Ballon_70e22d1331.jpg
fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_Studio_2_b40c4905a5.jpg
fileadmin/_processed_/csm_Fotoalbum-Als-Kind-bei-RTL-_cc07c43273.jpg
hier Werbung
fileadmin/_processed_/csm_Fotoalbum-Urlaub-2014-auf-K_5df3601cb6.jpg
fileadmin/_processed_/csm_Fotoalbum-Als-Kind-in-Papas_4d1aa22c33.jpg
fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_2_d4c6dc1840.jpg
zurück vor Download

Sein "erstes Mal" hatte Frank Wallitzek mit 13 Jahren: bei einem kleinen Radiosender in der Nähe von Aachen ging er wöchentlich auf Sendung - als jüngster Radiomoderator Deutschlands. Seine Lehrer konnten im Radio hören, dass er heute nicht zur Schule kommen würde. Das ist 25 Jahre her.

Seitdem ist das Radio Franks Leben, das Studio sein Wohnzimmer. Dreieinhalb Hörfunkpreise später kauft Walli immer noch alles, was Apple so herstellt und lebt mit seinem Hund Fox in einem kleinen Häuschen am Rhein mit 1000 qm-Garten drumherum - an der Liebe zum Mikrofon hat sich aber nichts geändert.

Frank Wallitzek präsentiert euch den Samstagnachmittag bei HIT RADIO FFH in
"Wallis Wunderbares Wochenende" - immer samstags, 13 bis 18 Uhr. 

Franks Steckbrief

Ich bin…
…der Enkel meines verstorbenen Opas und lebe seit 39 Jahren.

Ich habe…
…für jede Lösung ein Problem.

In meiner Freizeit…
…häkele ich gerne historische Bauwerke nach (zuletzt den Frankfurter Römer!) und synchronisiere Stummfilme.

Mein größter Fehler…
…ist, dass ich nicht JA sagen kann, wenn ich NEIN meine.

Interviewen möchte ich…
…bitte nie wieder Jennifer Lopez! Die Frau kann mit ihrem Blick Sommerlöcher zufrieren, wenn man die falschen Fragen stellt. Hans Meiser war dafür extrem sympathisch, sah aber natürlich nicht ganz so gut aus, wie JLo…

Zum Radio kam ich…
…ganz am Anfang mit dem Linienbus, weil ich meinen Führerschein ja erst 5 Jahre nach meiner ersten Sendung machen durfte. Aber vermutlich lag’s auch in den Genen: Papa war in Anfang der Achtziger bei RTL RADIO für das Plattenarchiv verantwortlich und auf den Schreibtischen der Privatradio-Urgesteine Max Schautzer, Frank Elstner und Jochen Pützenbacher wurde ich nicht selten gewickelt. 

Meine peinlichste Szene auf Sendung…
…war der Live-Heiratsantrag eines Hörers. Seine Auserwählte hatte den Antrag im Radio gehört und fand das Ganze so peinlich, dass sie nicht nur sofort per SMS Schluss gemacht hat, sondern noch am gleichen Tag aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist.


fileadmin/_processed_/csm_daniel_wuerfel01_934b110a7b.jpg

Daniel Fischer

Der dreifache Papa liebt Autos und Musik. Als DJ hat er schon in fast jedem hessischen Dorf aufgelegt.

fileadmin/_processed_/csm_JuliaNestle_MAuer_3ceee498f4.jpg

Julia Nestle

Der sport- und schuhverrückte Sonnenschein von FFH...

fileadmin/_processed_/csm_03_Martin_Gudd_09929bdf98.jpg

Martin Gudd

Unser Mann fürs Wetter jagt auch privat Blitze. Seinen Doktor-Titel hat er zu Gewittern gemacht.

fileadmin/_processed_/csm_Evren_16_46c41591a7.jpg

Evren Gezer

Der Sonnenschein aus Offenbach. Große Klappe, Ungeduld und ein ansteckendes Lachen sind ihre Markenzeichen.

fileadmin/_processed_/csm_FelixMoese_Studio_85bbc5f466.jpg

Felix Moese

Egal wann, er hat immer gute Laune! Er ist Fan von Autos, neuem Technik-Schnickschnack und der Eintracht.

fileadmin/_processed_/csm_04_Johannes_Scherer_016fdb7c92.jpg

Johannes Scherer

Comedian, Moderator und meist beides zusammen. Mit seinen Comedy-Programmen im FFH-Land unterwegs.

fileadmin/_processed_/csm_05_Nina_Betzler_cbe30aed4e.jpg

Nina Betzler

Für euch am Vormittag - und wenn es Abend wird. Unser Frankfurter Mädchen träumt von einer Weltreise.

fileadmin/_processed_/csm_steffi_70014c2c6e.jpg

Steffi Burmeister

Neu für Sie am Abend. Steffi ist ein Fashion-Victim und tobt sich gerne am Schlagzeug aus.

fileadmin/_processed_/csm_06_Silvia_Stenger_dd1a071f51.jpg

Silvia Stenger

Promi-Talk am Sonntag-Vormittag. Bei ihr waren schon Heiner Lauterbach, Xavier Naidoo oder Bülent Ceylan.

fileadmin/_processed_/csm_UtaSchmidt_Ballon_3a03256585.jpg

Uta Schmidt

Aktuelles in der Woche, Talk am Sonntag. Fußball, Pferde, Hunde und Kino sind ihre Leidenschaft.

fileadmin/_processed_/csm_10_Sabine_Schneider_9b1fcf3395.jpg

Sabine Schneider

Hessens Radio-Bine summt am Sonntag-Nachmittag. Unsere Korbacherin ist großer Fan von Pferden und George Clooney.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_StephanHoller_quer_a74aa6c9ae.jpg

Stephan Holler

Musik ist sein Ding. Samstags die iTunes Top 40.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_2_8b93b2700d.jpg

Frank Wallitzek

Macht seit 23 Jahren Radio - und ist erst 36... 

fileadmin/_processed_/csm_14_Danie_Kleideiter_e312069eeb.jpg

Danie Kleideiter

Sie weiß alles über Stars - unsere Musik-Danie.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_TobiasRadloff_Kopfhoerer_22b042b00d.jpg

Tobias Radloff

Lounge und Club - am Abend ist Tobias Radloff bei FFH zuhause.

fileadmin/_processed_/csm_NatalieBrand_4a1ae49b04.jpg

Natalie Brand

Sonntags, Kirchensendung, am liebsten evangelisch.

fileadmin/_processed_/csm_daniel_wuerfel01_934b110a7b.jpg

Daniel Fischer

Der dreifache Papa liebt Autos und Musik. Als DJ hat er schon in fast jedem hessischen Dorf aufgelegt.

zurück vor
Die FFH-Morningshow

Die FFH-Morningshow

Von 5 bis 9 Uhr. Daniel Fischer, Julia Nestle, Dr. Martin "Wetter" Gudd und der FFH-Dummfrager bringen dich gut in den Tag.

Moderatoren

Die FFH Moderatoren

Wer spricht da eigentlich? Die Gesichter und Geschichten zu den Stimmen bei FFH...

Webcam
Icon

Webcam

Mit drei Webcams kannst du einen Blick in das Sendestudio von HIT RADIO FFH werfen.

Sendungen

Sendungen

Mit FFH rund um die Uhr gut unterhalten und informiert...

Logo HIT RADIO FFH Webradios