Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_studio_9ac0cc0d99.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_mauer_2a598abaf2.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_logo_6af2649a97.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_schuhe_e8924746a1.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_d42064b3e5.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_studio_9ac0cc0d99.jpg

Steffi Burmeister

zurück vor Download

Steffi ist Mitte 30, kommt zur einen Hälfte aus Bayern und zur anderen aus Mecklenburg – ist aber größtenteils in Thüringen aufgewachsen und lebt seit mittlerweile 8 Jahren in Frankfurt.

Steffi ist ein absolutes Fashion-Victim und durchstöbert täglich Modeblogs, Klamottenläden und Magazine, in denen es um Mode geht. Sie ist vermutlich die Frau, mit dem wildesten Style im Sender und nicht selten sind Kollegen irritiert: Trägt man das jetzt so oder war das ein Versehen?

Wenn sie nicht gerade shoppt, powert Steffi sich beim Sport aus. Ob Yoga, Bauch-Beine-Po oder Krafttraining – Steffi liebt Bewegung und lässt sich sogar gerade zur Fitnesstrainerin ausbilden.

Beim Training versteht sie keinen Spaß aber ansonsten gilt: Es besteht akute Ansteckungsgefahr durch Steffis gute Laune.

Steffis Steckbrief

Zum Radio kam ich…

...in dem ich den Hintereingang eines Hotels benutzte. Kein Scherz: Meine erste professionelle Radiostation befand sich in Weimar ­– in den Räumlichkeiten eines Hotels. Nur Zimmerservice und Himmelbetten gab’s leider nicht.

Wenn ich nicht mehr Moderatorin wäre…

…würde ich mich täglich ärgern. Und vielleicht als Lehrerin arbeiten. Ich stamme nämlich aus einer Lehrerfamilie und das muss irgendwas Genetisches sein: Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und zu helfen.

Mir ist unheimlich peinlich, dass…

… ich dreimal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen bin. Man, wie konnte das nur passieren! Ach so: Indem ich mehrfach rechts vor links ignorierte. Mein Fahrstil heute? Immer noch recht „abenteuerlich“.

Mein Held der Kindheit war...

...meine Mami. Meine Mami war mutig, stark, geduldig, liebevoll und witzig. Sie hat mir beigebracht, an mich zu glauben, nach dem Fallen wieder aufzustehen und das Leben zu genießen. 

Mein erster Lieblingshit war...

...irgendwas von Jason Donavon. In den war ich als 12-jährige unsterblich verliebt und hatte sogar Poster über meinem Bett.

Interviewen möchte ich…

...so viele Menschen. Aber insbesondere Barack Obama. Ich möchte gerne wissen, wie es sich anfühlt einer der wichtigsten Männer der Welt zu sein und wie man es dabei schafft nicht durchzudrehen.


fileadmin/_processed_/csm_daniel_wuerfel01_934b110a7b.jpg

Daniel Fischer

Der dreifache Papa liebt Autos und Musik. Als DJ hat er schon in fast jedem hessischen Dorf aufgelegt.

fileadmin/_processed_/csm_JuliaNestle_MAuer_3ceee498f4.jpg

Julia Nestle

Der sport- und schuhverrückte Sonnenschein von FFH...

fileadmin/_processed_/csm_03_Martin_Gudd_09929bdf98.jpg

Martin Gudd

Unser Mann fürs Wetter jagt auch privat Blitze. Seinen Doktor-Titel hat er zu Gewittern gemacht.

fileadmin/_processed_/csm_Evren_16_46c41591a7.jpg

Evren Gezer

Der Sonnenschein aus Offenbach. Große Klappe, Ungeduld und ein ansteckendes Lachen sind ihre Markenzeichen.

fileadmin/_processed_/csm_FelixMoese_Studio_85bbc5f466.jpg

Felix Moese

Egal wann, er hat immer gute Laune! Er ist Fan von Autos, neuem Technik-Schnickschnack und der Eintracht.

fileadmin/_processed_/csm_04_Johannes_Scherer_016fdb7c92.jpg

Johannes Scherer

Comedian, Moderator und meist beides zusammen. Mit seinen Comedy-Programmen im FFH-Land unterwegs.

fileadmin/_processed_/csm_05_Nina_Betzler_cbe30aed4e.jpg

Nina Betzler

Für euch am Vormittag - und wenn es Abend wird. Unser Frankfurter Mädchen träumt von einer Weltreise.

fileadmin/_processed_/csm_steffi_70014c2c6e.jpg

Steffi Burmeister

Neu für Sie am Abend. Steffi ist ein Fashion-Victim und tobt sich gerne am Schlagzeug aus.

fileadmin/_processed_/csm_06_Silvia_Stenger_dd1a071f51.jpg

Silvia Stenger

Promi-Talk am Sonntag-Vormittag. Bei ihr waren schon Heiner Lauterbach, Xavier Naidoo oder Bülent Ceylan.

fileadmin/_processed_/csm_UtaSchmidt_Ballon_3a03256585.jpg

Uta Schmidt

Aktuelles in der Woche, Talk am Sonntag. Fußball, Pferde, Hunde und Kino sind ihre Leidenschaft.

fileadmin/_processed_/csm_10_Sabine_Schneider_9b1fcf3395.jpg

Sabine Schneider

Hessens Radio-Bine summt am Sonntag-Nachmittag. Unsere Korbacherin ist großer Fan von Pferden und George Clooney.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_StephanHoller_quer_a74aa6c9ae.jpg

Stephan Holler

Musik ist sein Ding. Samstags die iTunes Top 40.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_2_8b93b2700d.jpg

Frank Wallitzek

Macht seit 23 Jahren Radio - und ist erst 36... 

fileadmin/_processed_/csm_14_Danie_Kleideiter_e312069eeb.jpg

Danie Kleideiter

Sie weiß alles über Stars - unsere Musik-Danie.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_TobiasRadloff_Kopfhoerer_22b042b00d.jpg

Tobias Radloff

Lounge und Club - am Abend ist Tobias Radloff bei FFH zuhause.

fileadmin/_processed_/csm_NatalieBrand_4a1ae49b04.jpg

Natalie Brand

Sonntags, Kirchensendung, am liebsten evangelisch.

fileadmin/_processed_/csm_daniel_wuerfel01_934b110a7b.jpg

Daniel Fischer

Der dreifache Papa liebt Autos und Musik. Als DJ hat er schon in fast jedem hessischen Dorf aufgelegt.

zurück vor
FFH-Abend

Dein FFH-Abend

Hier dreht sich alles um Musik und Stars! Die heißesten News aus Hollywood und dem Music-Biz und natürlich die beste Musik.

Moderatoren

Die FFH Moderatoren

Wer spricht da eigentlich? Die Gesichter und Geschichten zu den Stimmen bei FFH...

Webcam
Icon

Webcam

Mit drei Webcams kannst du einen Blick in das Sendestudio von HIT RADIO FFH werfen.

Sendungen

Sendungen

Mit FFH rund um die Uhr gut unterhalten und informiert...

Logo HIT RADIO FFH Webradios