On AirSendungenKreuz & Quer >

Kreuz & Quer: Hilfe beim Kinderwunsch

Endlich Eltern - Hilfe beim Kinderwunsch

Mitten in den Sommerferien spielen wir am 23. Juli bei Kreuz und Quer wieder unser Sommer-Spiel "Die Stimme kenn ich doch...". Die Hörer müssen dabei einen Prominenten an seiner Stimme erkennen. Und dieses Mal ist das Raten wirklich einfach. Außerdem geht's in der Sendung ums Thema Kinderkriegen.

Hilfe beim Kinderwunsch

Egal ob Adoption, künstliche Befruchtung oder einfach eine Beratung zum Thema Kinderwunsch – der Sozialdienst katholischer Frauen hilft unbürokratisch und schnell weiter. Auch eine extra Onlineberatung gibt es. Alle Infos zu Beratungszeiten und eine erste Übersicht der Angebote finden Sie hier.

Für alles, was Räder hat

Vom Dreirad, dem Skateboard bis zum Fahrrad oder Auto. In der katholischen Kirche Sankt Christophorus in Rüsselsheim gibt es am 23. Juli einen Gottesdienst, in dem alles, was Räder hat, gesegnet wird. Kleiner Gefährte in der Kirche vor dem Altar, größere Fahrzeuge im Anschluss an den Gottesdienst auf dem Parkplatz. Christophorus ist nicht nur der Namensgeber der Kirche, er gilt auch als Schutzpatron für alle, die unterwegs sind.

Sonntag, 23. Juli 2017, um 11 Uhr: Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung St. Christophorus, Platanenstraße 63, 65428 Rüsselsheim.

Kreuz & Quer: Hilfe beim Kinderwunsch

Kreuz & Quer
am 23. Juli

Abspielen
0:00
© HIT RADIO FFH

Bei uns geht es heute ums Kinderkriegen. Wir klären: Werden die Hessen gerne Eltern? Welcher gesellschaftliche Druck lastet auf jungen Paaren? Ist Adoption eine Alternative zur Kinderwunschklinik?

blog comments powered by Disqus
nach oben