On AirSendungenKreuz & Quer >

Kreuz & Quer am 5. Januar

Kreuz & Quer am 5. Januar - Mit 50 Euro um die Welt

Mit nur 50 Euro in der Tasche ist er nach dem Abi losgezogen und einmal um die Welt gereist: Wir sprechen in der Kirchensendung mit dem Darmstädter Theologie-Studenten Christopher Schacht. Außerdem haben wir ein tolles Video für euch, wie ihr den Trend Handlettering ganz easy nachmachen könnt

MIT 50 EURO UM DIE WELT

Mit nur 50 Euro in der Tasche ist er nach dem Abi losgezogen und einmal um die Welt gereist – vier Jahre lang war Christopher Schacht unterwegs. Jetzt studiert er Theologie in Darmstadt.
In den vier Jahren findet Christopher seine Traumfrau, entdeckt seinen Glauben zu Gott und erlebt unglaubliche Geschichten. Darüber hat er ein Buch geschrieben: „Mit 50 Euro um die Welt: Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam“. 

Christopher Schacht - Mit 50 Euro um die Welt
Adeo, ISBN 3863342097, 12 Euro
Jetzt bei Amazon bestellen

Warum seine Mama zwei Mal dachte, er wäre tot, und wie ihm ein Esel auf seiner Weltreise das Leben gerettet hat, erzählt Christopher im Video...

Das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde

Glücksmomente mit Pferden schenken, das macht der Verein „Kleine Glücksritter“ von Paradressurreiterin Hannelore Brenner. Dazu wurde deutschlandweit ein Netzwerk aufgebaut, durch das Pferdebesitzer mit chronisch kranken Kindern zusammengebracht werden.In Roßdorf bei Darmstadt zum Beispiel können Kinder Pferde streicheln, putzen, führen oder auch reiten. Es geht darum, einfach Zeit mit dem Pferd zu verbringen und dabei das eigene Schicksal für einen Moment zu vergessen.

Martin Luther King-Musical auch in Wetzlar

„I have a Dream“, diesen legendären Satz von Martin Luther King kennt wirklich jeder. Nun ist ein ganzes Musical entstanden, das sich um das Leben des amerikanischen Bürgerrechtlers dreht. Das Musical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ tourt ab Januar durch Deutschland, die Sänger ändern sich dabei aber ständig. Der Chor des Musicals besteht nämlich immer aus regionalen Sängerinnen und Sängern. Auch in Hessen wird das Musical zu sehen sein, am 4. April in Wetzlar. Dabei singen mehr als 1200 Menschen im Chor mit. Infos und Tickets bekommen sie auf bekommt ihr hier.

 

Handlettering leicht gemacht

Handlettering ist wirklich kein Hexenwerk! Unsere Redakteurin Clarissa Weber zeigt euch, wie ihr am besten startet und wie man den Auf- und Abschwung beim Handlettering ganz einfach nachmachen kann...

blog comments powered by Disqus
nach oben