On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit DJ Ötzi

DJ Ötzi - Lampenfieber und Musik als Therapie

Gerhard Friedle. Kennen Sie nicht? Klar kennen Sie den. Unter seinem Künstlernamen DJ Ötzi ist der Mann aus Tirol seit 1999 eine feste Größe im deutschsprachigen Schlager-, Pop- und Stimmungs-Lager. Mit Hits wie "Anton aus Tirol" oder "Ein Stern, der deinen Namen trägt" stürmte DJ Ötzi die Charts.

Bei Silvia erzählt Gerhard ‚Gerry‘ Friedle alias DJ Ötzi, warum er sich erst durch seine Solo-Tournee als richtiger Künstler fühlt. Er verrät wie es war, als Kind "nicht gewollt" gewesen zu sein und wie ihm die Musik geholfen hat, selbstbewusster zu werden.

Wir erfahren, warum Kollege Florian Silbereisen wie ein Bruder für ihn ist und dass die Familie und die Liebe zu seiner Frau Sonja und seiner Tochter Lisa-Marie ihm das Wichtigste ist.

Und er hat ein besonderes Kompliment für uns: "Die Hessen können mitfeiern, mitweinen, die hören zu, sind dabei. Für mich als Ötztaler war das ein großes ‚Willkommen heißen‘. Das vergesse ich nicht und deshalb bleibt dieses gute Gefühl für die Hessen immer in meinem Herzen".

DJ Ötzi aka Gerhard Friedle - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag...

Mehr DJ Ötzi

Ein Stern, der deinen Namen trägt

Hohe Schlagerkunst: Dj Ötzi und Nik P. mit ihrem Riesenhit von 2007.

Podcast

Silvia am Sonntag - mit DJ Ötzi

Silvia am Sonntag

am 26. Juni

© HIT RADIO FFH

Der Tiroler Sänger DJ Ötzi alias Gerry Friedle über Lampenfieber, das er immer noch hat, warum Musik für ihn, der ein Pflegekind war, Therapie war und ist und warum der Jakobsweg eine so wichtige Erfahrung für ihn war.

blog comments powered by Disqus
nach oben