On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit dem FFH-Chef

Silvia am Sonntag: Der FFH-Chef - Hans-Dieter Hillmoth im Gespräch

Diesen Sonntag zu Gast bei Silvia: Der scheidende FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth. Seit 30 Jahren ist FFH seine Heimat. Er war damals 1989 der allererste Mitarbeiter. Es gab damals noch keine Lizenz, keine Mitarbeiter, kein Funkhaus: "Es war wie ein Start-Up, ohne Marktforschung." Schon im Jahr 1990 wurde FFH Marktführer in Hessen - und ist das seitdem geblieben.

Bei Silvia am Sonntag verrät Hans-Dieter Hillmoth, warum es für diesen Erfolg beim Hörer beides braucht: Die Vertrautheit und die Überraschung - und dass man immer neugierig bleiben muss. Und er gibt zu, dass er sich als Münsteraner mehr nach innen freut: "Man kann nicht aus seiner Haut."

Er erzählt, wie er schon als Schüler Verantwortung übernahm, sagt uns, warum das Radio auch weiter eine große Zukunft hat und verrät, dass er vom Thema "Ruhestand" nicht so viel hält. "Es muss noch was kommen.“ Ein Buch wollte er schon immer mal schreiben - und mehr reisen.

Und er freut sich darauf, das erste Mal wieder Weihnachten am Heiligen Abend zu feiern - nach 30 Weihnachtssendungen im Funkhaus: "Ich würde gerne mal im Schnee auf einer Hütte sein, meine Frau besteht darauf, zu Hause zu feiern. Wir haben ja noch ein paar Monate, das zu entscheiden."

Der Chef - zu Gast bei Silvia. FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth am Sonntag zwischen 9 und 12 Uhr - und jetzt schon im Podcast.

Silvia am Sonntag - der Podcast

Inhalt wird geladen
blog comments powered by Disqus
nach oben