FAQ - Das musst du wissen

Wann und wo findet FFH Just 90s statt?

Wir feiern am Samstag, 2. Juni 2018 in der Continental-Arena in Korbach.

Wann geht's los?

Einlass ist um 17 Uhr, die Party startet um 19 Uhr.

Achtung: Bei so vielen Gästen kann der Einlass etwas dauern, bitte kommt möglichst früh, um nichts zu verpassen.

Wie lange geht die Party?

Geplant ist das Veranstaltungsende um 23 Uhr.

Wie bekomme ich Tickets und was kosten die?

Die Veranstaltung ist ausverkauft, es wird daher auch keine Abendkasse geben.

Wir raten dringend davon ab, Tickets von Privatpersonen anzukaufen! Hierbei kann es sich um illegal vervielfältigte Tickets handeln. Tickets die nicht über die offiziellen Vorverkaufsstellen erworben wurden sind ungültig und berechtigen nicht zum Einlass!

Wie kann ich anreisen?

Ihr könnt sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Hier findet ihr einen Übersichtsplan, auf dem die Parkplätze, die Bahnhöfe und der Fußweg zu Continental-Arena eingezeichnet sind: Übersichtsplan herunterladen [pdf]

Wo kann ich parken?

Es gibt gebührenpflichtige Sonderparkplätze auf dem Hessentag, die fußläufig von der Arena zu erreichen sind. Das Tagesticket kostet 8,00 Euro.

Grundsätzlich gilt:
Aufgrund der zahlreichen Straßensperrungen im Korbacher Stadtgebiet solltet ihr nicht auf eure Navis vertrauen. Ihr werdet im Nahbereich von Korbach durch ein Parkleitsystem empfangen, dem ihr dann einfach folgen könnt.

Wie kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

Neben den normalen Zügen werden zusätzliche Fahrtzeiten in den Abend- / Nachtstunden angeboten. Die Verbindungen und Fahrtzeiten findet ihr unter dem folgenden Link. Die Bahnanreise aus Richtung Süden erfolgt über "Korbach Süd", Züge aus Osten und Westen halten ausschließlich am "Korbach Hauptbahnhof".

Kann ich mit meinem FFH-Just 90s Ticket öffentliche Verkehrsmittel benutzen?

Ja, das FFH-Just 90s Ticket berechtigt zur Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im RMV und NVV.

Ich habe ein personalisiertes print@home-Ticket. Kann nur ich das Ticket nutzen?

Nein, auch einer anderen Person wird mit diesem Ticket Zutritt gewährt. Die Personalisierung ist aber für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wichtig.

Ich habe kein personalisiertes print@home-Ticket. Kann ich trotzdem den ÖPNV nutzen?

Der ÖPNV kann mit allen Hardtickets genutzt werden. Bei einem Ticket zum Ausdrucken kann der ÖPNV nur genutzt werden, wenn es personalisiert und somit auf den eigenen Namen ausgestellt ist (beim Bestellvorgang optional). Nur dann erscheint der RMV-QR Code im unteren Bereich der print@home-Tickets.

Wie funktioniert der Einlass?

Verschiedene Zugangsschleusen ermöglichen den Einlass auf das Gelände. Neben der Ticketkontrolle finden Personenkontrollen statt.

Was gibt es beim Thema Sicherheit zu beachten?

Wir möchten alle zusammen friedlich feiern und einen tollen Abend haben. Wie auch in der Vergangenheit versuchen wir die größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Bitte helft mit, alles bestmöglich zu berücksichtigen, denn dann verläuft der Einlass schneller. Trotzdem plant mehr Zeit ein. Nur Rucksäcke und Taschen kleiner als DIN A4 sind erlaubt und verzichtet bitte auf das Mitbringen von Gegenständen, die ihr nicht unbedingt braucht. Danke für euren Support!

Darf ich einen Rucksack/eine Tasche mitbringen?

Nur Rucksäcke und Taschen kleiner als ein DIN A4-Blatt sind erlaubt.

Darf ich einen Regenschirm mitbringen?

Leider nicht. Auf Festivals gilt aus Sicherheitsgründen generell: Regenschirme müssen draußen bleiben! Falls es nach Regen aussieht, packt euch lieber eine Regenjacke ein.

Darf ich Fotos machen?

Natürlich ist das Fotografieren mit Handy-Kameras erlaubt, alle anderen Kameras müssen draußen bleiben.

Darf ich einen Selfie-Stick mitbringen?

Leider nicht, die sind aus Sicherheitsgründen auf Festivals nicht erlaubt.

Datenschutz: Was ist mit Fotos und Videos, die von mir gemacht werden?

Mit dem Besuch der Veranstaltung erklärt ihr euch einverstanden, dass Fotos und Videos im Rahmen der Veranstaltung „FFH-Just 90s!“ auf den Seiten und Social Media Kanälen von HIT RADIO FFH und weiteren Medienpartnern der Presse veröffentlicht und gespeichert werden dürfen.

Was darf nicht rein?

Speisen und Getränke können nicht mit auf das Gelände gebracht werden.

Deo-, Haarspray-, und ähnliche unter Druck stehende Behälter sowie Medikamente in unüblichen Mengen bzw. außerhalb der Originalverpackung sind untersagt.

Selbstverständlich haben auch Waffen und Gegenstände jeglicher Art, die als Waffe zu gebrauchen sind, Pfeffersprays & Co. nichts auf dem Gelände zu suchen.

Ebenso wenig akzeptieren wir Drogen auf der Party.

Tiere sind ebenfalls nicht erlaubt.

Der Sicherheitsdienst vor Ort ist angewiesen, hier genaue Kontrollen beim Einlass durchzuführen. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten.

Wer darf rein?

Jeder mit gültigem Ticket - allerdings halten wir uns an die gesetzlichen Jugendschutz-Bestimmungen:

Jugendschutzgesetz § 5 Tanzveranstaltungen (1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

Dies bedeutet konkret für Just 90s, dass Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur Zugang zu der Party gewährt werden kann, wenn sie von einem Personensorgeberechtigten (dies sind ausschließlich Eltern oder ein offizieller Vormund) begleitet werden.

Jugendliche ab 16 Jahre dürfen bis Mitternacht bei Just 90s bleiben, nach 24 Uhr müssen sie das Veranstaltungsgelände verlassen. Wenn ein Personensorgeberechtigter den Jugendlichen ab 16 Jahre begleitet, darf er bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort bleiben.

Ein sogenannter "Eltern-/Muttizettel" gilt bei FFH-Just 90s nicht, am Einlass ist Ausweispflicht.

Auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist die Veranstaltung für Kinder unter 12 Jahren nicht empfehlenswert, wenn auch nicht verboten.

Außerdem wird offensichtlich alkoholisierten Personen oder Personen, die unter Drogeneinfluss stehen, der Zugang verwehrt. 

Kann ich wieder auf die Veranstaltung, wenn ich kurz das Gelände verlassen habe?

Dein Ticket verliert beim Verlassen des Veranstaltungsgeländes – wie bei jeder anderen Konzertveranstaltung auch – seine Gültigkeit. D.h. wer die Party verlässt, kann nicht wieder rein gelassen werden.

Wird es in der Arena eine Tribüne mit Sitzplätzen geben?

Das Gelände und die erforderlichen Sicherheitsauflagen für die Notausgänge machen es dieses Jahr leider nicht möglich, eine Tribüne mit Sitzplätzen anzubieten.

Ist die Party barrierefrei?

Natürlich ist auch für Rollstuhlfahrer eine Teilnahme an FFH-Just 90s möglich. Für Rollstuhlfahrer gibt es ein Podest. Die Tickets dafür könnt ihr über die folgende Hotline erwerben: 05631 / 53 253. Die Ordner vor Ort können euch zeigen, wie ihr zur Rollstuhl-Tribüne kommt.

Menschen mit Behinderung mit dem Merkmal B oder H im Ausweis, dürfen eine Begleitperson kostenfrei mit zur Veranstaltung nehmen. Der Ausweis ist am Einlass vorzuzeigen. Die Begleitperson erhält freien Eintritt und braucht kein zusätzliches Ticket.

Was soll ich nur anziehen?

Ein 90er Outfit wäre natürlich toll - ist aber kein Muss. Bitte denkt aber daran, eure Bekleidung der jeweiligen Wetterlage anzupassen. Das Gelände ist nicht überdacht. Natürlich feiern wir auch bei Regen zusammen – obwohl wir fest an einen milden Sommerabend glauben.

Wer veranstaltet die Party?

FFH-Just 90s-Veranstalter sind HIT RADIO FFH und die Stadt Korbach.

nach oben