Nordhessen News
 

Hessentag in Korbach Ehrenamtliche Helfer gesucht

Bis zum Hessentag in Korbach dauert es zwar noch ein gutes halbes Jahr – die Vorbereitungen für das Landesfest laufen aber auf Hochtouren. Aktuell sucht die Stadt zahlreiche Freiwillige, die ab dem 25. Mai helfen. „200 haben sich schon gemeldet – wir bräuchten aber mindestens...

 

Nach ÖPNV-Stillstand Busse und Trams fahren wieder

Nachdem der öffentliche Nahverkehr in Kassel für Stunden fast komplett still...

 

Schwalm-Eder-Kreis Edle Austernpilze aus dem NATO-Bunker

Wer Pilze sammeln will, geht ja eigentlich in den Wald. Georg Heinrich Rühl aus...

 

Zum Cyber-Monday Amazonmitarbeiter streiken

Zum Start der sogenannten "Cyber-Monday"-Woche bei Amazon hat die...

Osthessen News
 

Paar gesteht Mord Leiche in Fulda bei Bad Hersfeld geworfen

Ein junges Paar aus Zwickau hat einen Mord an einem 45 Jahre alten Mann aus dem thüringischen Gera gestanden. Gegen die 17-Jährige und ihren 20 Jahre alten Freund sei am Samstag Haftbefehl erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Zwickau mit. Pärchen ist in Frankfurt...

 

Bad Hersfeld Fahrradfahrer greift Passantin an

Nach dem Angriff auf eine Fußgängerin in Bad Hersfeld sucht die Polizei nach...

 

Zum Cyber-Monday Amazonmitarbeiter streiken

Zum Start der sogenannten "Cyber-Monday"-Woche bei Amazon hat die...

 

Gesundheitliche Probleme Mann stirbt bei Unfall in Bad Hersfeld

Schwere gesundheitliche Probleme eines Autofahrers haben in Bad Hersfeld-Sorga...

Mittelhessen News
 

Illegale Müll-Entsorgung: Asbest im Wald in Schönstadt gefunden

Wo wurde kürzlich ein Asbestdach saniert? Eine Antwort auf diese Frage könnte zur Aufklärung einer Straftat beitragen. Asbest im Wald entsorgt Die Polizei in Marburg wurde vor einigen Tagen darüber informiert, dass seit etwa einer Woche in der Verlängerung des Holunderwegs in...

 

Wohnhausbrand in Marburg: Zwei Bewohner leicht verletzt

In einem Wohnhaus am Rande des Marburger Wohngebietes Ortenberg hat es einen...

 

Campingbus brennt auf A5 Kurzzeitige Vollsperrung

Auf der A5 im Vogelsbergkreis hat ein brennender Canpingbus für eine...

 

Neuer Linksaußen für die HSG Kvist geht, Öfors kommt

Personalwechsel bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar! Leistungsträger Kaspar...

Rhein-Main News
 

Neuer Sitz der Bankenaufsicht Frankfurt scheitert - Zuschlag für Paris

Mit Bedauern haben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) auf die Entscheidung gegen Frankfurt als neuen Sitz der EU-Bankenaufsicht EBA reagiert. «Die Bundesregierung hat mit Frankfurt eine sehr gute Bewerbung abgegeben, die...

 

Neue Frankfurter Altstadt Wiederaufbau auf Zielgeraden

Der Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt geht auf das Ende zu: Die Fassaden der...

 

Verkehr rollt wieder Schiersteiner Brücke: Erste Hälfte fertig

Die erste Brückenhälfte der neuen Schiersteiner ist fertig. Seit 5 Uhr rollt der...

 

Schienenbauprojekte RheinMain Bürger sollen besser informiert werden

Was kommt auf die Pendler zu, wenn in den nächsten Jahren das Schienennetz im...

Wiesbaden News
 

Bakterien in Zwiebelmettwurst Rückruf auch bei uns in Hessen

Die Firma Franken-Gut Fleischwaren hat Zwiebelmettwurst wegen Ehec-Bakterien zurückgerufen. Betroffen sei Ware mit der am Clip eingestanzten Chargennummer 311, teilte der Hersteller mit Sitz im unterfränkischen Rottenburg mit. Die Wurst sei zwischen dem 8. und 17. November an...

 

Brautkranz rutscht von Auto Hochzeits-Korso in Wiesbaden kollidiert

Den Verlauf ihrer Feier hatte sich eine Hochzeitsgesellschaft in Wiesbaden wohl...

 

Navis und Lenkräder rausgebaut Hofheim/Flörsheim: 10 BMW´s aufgebrochen

Am Wochenende trieben sich Autoknackerbanden Banden im Bereich von Hochheim und...

 

Sternschnuppenmarkt Der Weihnachtsbaum steht!

Endlich ist er da - der Weihnachtsbaum für den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt....

Südhessen News
 

Mit Kamera und Knopf im Ohr Schummelei bei Führerscheinprüfung

Ohne viel Lernaufwand wollte ein Mann in Heppenheim seine schriftliche Führerscheinprüfung beim TÜV meistern. Doch die Schummelei ist aufgeflogen... Unter seiner Jacke versteckte der 39-Jährige das benötigte Equipment wie Kamera und Sender. Während der Prüfung schickte er die...

 

Nach Raub in Darmstadt Polizei hofft auf Hinweise zu Täter

Nach einem Raub in der Albert-Schweitzer-Anlage in Darmstadt wenden sich jetzt...

 

Gießkanne lag auf Bahngleisen Regionalbahn macht Notbremsung

Gefährliche Aktion kurz vor dem Bahnhof in Alsbach-Hähnlein: Dort hat eine...

 

Mit 3,95 Promille auf der B 42 Autofahrerin in Schlangenlinien unterwegs

In Groß-Gerau hat die Polizei eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die mit...

Aus dem Netz
nach oben