NachrichtenWetter >

Aktuelles Wetter für Hessen

5-Tage Wetter, Regenradar, WetterwarnungenAktuelles Wetter für Hessen

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den nächsten Tagen in Hessen?

präsentiert von
Regen-Radar
Niederschlag in Hessen

Regenradar Hessen: Unser Wetterfilm zeigt den Verlauf der Niederschläge der vergangenen zwei Stunden bis jetzt.

FFH-Land
Kassel
Fulda
Gießen
Frankfurt am Main
Michelstadt
Darmstadt
Alzey
Wasserkuppe/Rhön
Deutschland
Wetter in Hamburg
Hamburg
Wetter in Berlin
Berlin
Wetter in Leipzig
Leipzig
10°Wetter in Köln
Köln
Wetter in Mannheim
Mannheim
Wetter in Stuttgart
Stuttgart
Wetter in Nurnberg
Nürnberg
Wetter in München
München
Spezial-Wetter

Wetter Blog Frag Martin Gudd

Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit? Frage Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Schnee-Bericht für Deutschland & Österreich Aktuelle Schneehöhen

Tagesaktuelle Schneeberichte und Schneehöhen in Hessen, Deutschland und Österreich. Liste der Wintersport- und Skigebiete, Pistenzustand, Webcams.

Wetter für HessenFFH-Wetterexperte Martin Gudd

Regen- oder Sonnenschirm? T-Shirt oder Wollpulli? Medien-Meteorologe Dr. Martin "Wetter" Gudd weiß es! Bei FFH erstellt Martin Gudd jeden Tag die aktuelle Wettervorhersage für alle Regionen in Hessen. Darunter Vorhersagen und Temperaturen für Frankfurt, Kassel, Wiesbaden, Darmstadt, Gießen, Fulda, Korbach, Marburg, Bad Hersfeld…

Aktuell und zuverlässig

Martin Gudd legt großen Wert auf zuverlässige Vorhersagen. Vom 7-Tage Wetter oder gar Vorhersagen für 16-Tage hält er nichts. Bei den meisten Wetterlagen ist eine seriöse Vorhersage nur für die nächsten paar Tage möglich. Bei Gewittern kann man sogar nur einige Stunden vorher sagen, wo es blitzen und donnern wird.

Deshalb gibt es bei FFH die 5-Tages Vorhersage: Für drei Tage den ausführlichen Wetterbericht und für zwei weitere Tage den Wetter-Trend.

Besser als jede Wetter-App

Die FFH-Hörer schätzen an Martin Gudd vor allem, dass er die Vorhersage-Daten einschätzt und praktische Tipps gibt. Etwa für die passende Kleidung oder was die Wetterlage für Aktivitäten draußen bedeutet. Für viele ist Martin Gudd deshalb die beste kostenlose Wetter-App für Hessen.

Das Regenradar zeigt zusätzlich, welche Niederschläge gerade auf Hessen zukommen.

Wolkenvorhersage

Seit Jahren fotografiert Martin Gudd jeden Tag den Himmel. Er besitzt eine der größten Wolkenbilder-Sammlungen. Einige seiner besten und besonders seltenen Himmelsbilder wurden in den internationalen Wolkenatlas aufgenommen und dienen Wetter-Experten auf der ganzen Welt zum Einordnen von Wolken.

Für FFH macht Martin Gudd jeden Tag eine Wolkenvorhersage. Wie der Himmel heute, morgen und in den nächsten Tagen aussehen wird, zeigt die FFH-Wetterkarte. Dieser besondere Service hilft uns noch besser das Wetter einzuschätzen.

Unwetterwarnungen

Eine besondere Leidenschaft hat Martin Gudd für Gewitter. Schon als Kind ist er Gewittern nachgefahren, um sie genau zu beobachten. Auch seine Doktorarbeit hat er über Gewitter geschrieben. Darin erläutert er zum Beispiel die Gewitterstraßen in Hessen. Also Orte, die von Gewittern besonders häufig betroffen sind.

Immer dann, wenn das Wetter für uns gefährlich werden kann (Starkwind, Sturm, Gewitter, Glatteis), gibt es bei FFH eine Wetterwarnung oder Unwetterwarnung. Schon auf der Startseite von FFH.de.

Deine persönliche Wettervorhersage

Als besonderen Service erstellt FFH-Meteorologe Dr. Martin Gudd kostenlos einen individuellen Wetterbericht für dich - für Party, Urlaub, Hochzeit, Feier oder Ausflug. Stelle einfach deine Wetter-Frage im FFH-Wetter-Blog.

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben