FFH-WeltPresse >

Deutscher Radiopreis: FFH Guten Morgen, Hessen erneut nominiert

Deutscher Radiopreis - FFH GUTEN MORGEN, HESSEN ERNEUT NOMINIERT

Große Freude bei HIT RADIO FFH – nach 2021 ist auch in diesem Jahr „Guten Morgen, Hessen!“ mit Julia Nestle, Daniel Fischer und Johannes Scherer in der Kategorie „Beste Morgensendung“ von der unabhängigen Jury des Grimme-Instituts nominiert worden. Am 08. September 2022 ist es wieder soweit – in Hamburg wird der Radio-Oscar verliehen.

Die Kategorie „Beste Morgensendung“ gilt als Königsdisziplin des Deutschen Radiopreises. Die Idee von drei Moderatoren gleichberechtigt in der Morningshow, läuft bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich beim hessischen Radiosender HIT RADIO FFH. Drei unterschiedliche Charaktere, alle auf Augenhöhe und der gemeinsamen Leidenschaft: Radio! Julia Nestle, die Frau mit Sportverstand, immer gut gelaunt und Sneaker-Liebhaberin. Dazu Daniel Fischer, Dreifach-Papa, hessischer Bub‘, begeisterter Hobby-Kicker und Eintracht-Fan. Und den Dritten im Bunde: Johannes Scherer – gebürtiger Unterfranke, der aber inzwischen schon länger als sein halbes Leben in Hessen lebt – Comedian und Multitalent.

FFH-Programmchef Roel Oosthout: „Wir freuen uns sehr und sind stolz, ein Jahr später erneut von der Grimme-Jury mit ‚Guten Morgen, Hessen!‘ nominiert worden zu sein. Es ist eine Ehre und spricht für die Qualität dieser Sendung – eine tolle Bestätigung für das ganze Team. Unser Dreiergespann mit Julia Nestle, Daniel Fischer und Johannes Scherer bietet journalistische Neugier, aber auch Abwechslung und gute Unterhaltung. Echte Charaktere, alle drei auf Augenhöhe – authentisch, meinungsstark und nahbar für die Hörerinnen und Hörer.“

Eine Chance auf den Preis für die Beste Morgensendung haben neben „Guten Morgen, Hessen!“ noch „Der Morgen nach dem Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine“ (BR24 im Radio) und „TOGGO Radio Euer Morgen – Aufstehen & Aufdrehen“ (TOGGO Radio). Der Deutsche Radiopreis wird am Donnerstag, 8. September 2022, ab 20 Uhr verliehen. Die dreizehnte Radiopreis-Gala findet, wie im vergangenen Jahr, vor der Kulisse des Hamburger Hafens im Eventcenter Schuppen 52 statt. Zahlreiche öffentlich-rechtliche und private Radiosender übertragen die von Barbara Schöneberger moderierte Verleihung bundesweit und live – für die Radiosender kommentiert wird die Gala von Moderator Thorsten Schorn. HIT RADIO FFH überträgt die Verleihung live im Programm und per Video auf der Internetseite FFH.de sowie der FFH-App. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop