FFH-WeltPresse >

Schauspieler Ralf Moeller bei HIT RADIO FFH

Silvia am Sonntag - der Talk - Schauspieler Ralf Moeller

© Justyna Schwertner

Der Schauspieler und ehemalige Bodybuilder Ralf Moeller („Gladiator“) macht sich für vegane Ernährung stark: „Ich bin fitter denn je! Vegan ist nicht nur Tofu, es ist eine kulinarisch breit gefächerte Küche.“ Und er fügt hinzu: „Der Gorilla, der Elefant und Moeller – alles Pflanzenfresser und ziemlich starke Typen.“ Dass er seinen Fleischkonsum zunächst reduziert und schließlich eingestellt hat, lag auch an der Massentierhaltung. „Als ich die schlimmen Bilder sah, wollte ich mich daran nicht mehr beteiligen. Und dann dieses viele Antibiotikum, der Körper wird übersäuert, Arterien verdichten.“ Dabei tue man auch etwas gegen den Klimawandel: „Wenn wir 50 Prozent weniger Fleisch essen würden, hätten wir nicht so Probleme mit der Erderwärmung, wie wir sie im Moment haben.“ Auch für die Potenz sei vegane Ernährung sehr zu empfehlen: „Wenn du trainierst und dich gut ernährst, kannst du viel tun. Aber mit vollem Magen, ist mehr als kuscheln nicht so einfach.“

Ralf Moeller, der als Schwimmmeister gearbeitet hat – „früher waren zwei von zehn Kindern übergewichtig, heute ist es genau anders rum“, – versteht nicht, wieso Zucker nicht verboten wird und wie die Nationalmannschaft dafür Werbung machen kann. „Warum sich die Nationalmannschaft dafür hergibt und der Fußballbund dagegen nichts macht, kann ich nicht verstehen. Es sind ja gerade die Kids, die Jugendlichen, die in ihren Idolen etwas sehen und ihnen nacheifern wollen.“

Neben guter Ernährung und Bewegung sei auch die mentale Gesundheit wichtig. „Dazu gehört, sich auch für Schwächere einzusetzen. Und respektvoll gegenüber anderen Menschen zu sein. Ob es derjenige ist, der bei mir den Müll abholt oder ein Superstar aus Hollywood – für mich zählt allein das Menschliche.“

Ralf Moeller, der im Moment „nicht in festen Händen ist“, es ihm damit aber gut geht – „keine Angst ich vereinsame nicht“ – hat im Gespräch mit Silvia Stenger einen guten Tipp für alle Männer: „Zuhören! Ich beobachte das manchmal. Der Mann erzählt und erzählt, will unterhalten, will zeigen, wie toll er ist und die Frau schaut zu. Das ist zu viel. Ganz wichtig bei Frauen: Einfach nur zuhören. Nur zuhören!“

Im FFH-Interview erzählt Ralf Moeller zudem, was ihm in Begegnungen mit seinen Freunden aufgefallen ist: „Früher war ich mal der Jüngste, dann der Mittlere, jetzt der Älteste. Und dann schau ich mich um im Kreis: 48-Jährige, 42-Jährige – einer ist 57 und ich 64 und frage: ‚Wisst ihr was lustig ist? Dass ihr alle jünger seid, ich aber jünger aussehe‘!“

„Silvia am Sonntag – der Talk“ läuft sonntags zwischen 9 und 12 Uhr mit Moderatorin Silvia Stenger. Das komplette Gespräch mit Ralf Moeller sowie alle anderen Interviews, können in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio