FFH-WeltPresse >

Das FFH LEGO Herz: Hessens Kinder bauen für den guten Zweck

Das FFH LEGO® Herz - Hessens Kinder bauen für den guten Zweck

Hunderte LEGO® Herzen bauen und damit in der Vorweihnachtszeit hilfsbedürftigen Kindern eine Freude machen: Bei der Aktion „Das FFH LEGO Herz“ ist das HIT RADIO FFH-Team in ganz Hessen unterwegs, baut mit lachenden Kindern Herzen und bringt danach hilfsbedürftigen Kindern ihr eigenes LEGO Set vorbei. FFH-Moderatorin Evren Gezer besucht beispielsweise die Sonnengruppe der KiTa Anzefahr in Marburg, Reporterin Anne Köppen baut mit der Kinderfeuerwehr „Die Löschteufel“ in Eidengesäß und FFH-Moderator Stefan Frech tüftelt mit der zweiten Klasse der Comenius Schule in Herborn.

Freude in Herborn: „Sie werden sprachlos sein“

Bunte, einfarbige, große, kleine oder Superhelden-Herzen – der Kreativität sind beim Bauen keine Grenzen gesetzt. FFH-Moderator Stefan Frech unterstützt in der zweiten Klasse der Comenius Schule in Herborn. Die Kids sind begeistert und spenden zahlreiche LEGO Sets an den guten Zweck. Carolin Dietrich, Lehrerin: „Die Sets gehen zum Herborner Brotkorb. Das ist unsere Tafel hier in der Stadt. Sie bekommen die Geschenke von FFH überreicht und wir haben den Spaß hier und dürfen die Freude an den Brotkorb weiterverschenken.“ Und diese ist groß, wie Christina Wegat vom Brotkorb Herborn im Anschluss sagt: „Wow! Ich bin begeistert – vielen Dank. Es kommen viele hilfsbedürftige Menschen zu uns. Jeden Dienstag und Freitag bekommen sie einen Korb mit Brot und Brötchen – und die Kinder jetzt noch die LEGO Sets. Sie werden sprachlos sein.“

Eine Herzen-Fabrik in Eidengesäß und LEGO Spaß in Bensheim

FFH-Reporterin Anne Köppen ist bei der Kinderfeuerwehr „Die Löschteufel“ in Eidengesäß zu Gast. Die Kids bauen in Gruppenarbeiten und bilden eine richtige „Herzen-Fabrik“ für den guten Zweck. „Wir haben uns den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt in der Uniklinik ausgesucht. Es hat uns gefallen, weil sie sich auch um Kinder kümmern, die längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen und eine tolle Überraschung haben, da sie sich damit beschäftigen können“, erzählt Marion Woestendiek, Leiterin der Kinderfeuerwehr. Den zweiten Besuch verbringt Anne bei der Kinder- und Jugendabteilung der Sport- und Kulturgemeinde Bensheim, deren Spende an das Kinderheim in Bensheim gehen soll.

7-Jähriger baut in Rodgau und KiTa-Kids in Marburg

FFH-Moderatorin Evren Gezer unterstützt in der „Sonnengruppe“ der KiTa Anzefahr in Marburg. Gespendet wird an die Elterninitiative für Leukämie- und Tumorkranke Kinder in Marburg. „Wir finden das eine total wichtige und schöne Arbeit und da möchten wir sie unterstützen“, sagt Erzieherin Denise Umbeck. Außerdem besucht Evren Familie Paller aus Rodgau und baut einige Herzen mit Mutter Verena und Sohn Niklas (7 Jahre), der sich freut, dass bald auch andere Kinder so viel Spaß mit LEGO haben können wie er. Spenden wird die Familie an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden.

Anmelden, LEGO Herzen bauen, spenden

Bei der Aktion können sich Kitagruppen, Grundschulklassen, Vereinsgruppen oder Familien bewerben. Mit ein bisschen Glück kommt das FFH-Team mit LEGO Sets vorbei und baut gemeinsam Herzen für den guten Zweck. Die jeweilige soziale Einrichtung bestimmen die Gruppen – gespendet werden LEGO Produkte zum kreativ werden und gemeinsam Spaß haben.

*Diese Aktion ist in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von LEGO® entstanden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop