FFH-WeltPresse >

Silvia am Sonntag - zu Gast: Komikerin Lisa Feller

Silvia am Sonntag - der Talk - Komikerin Lisa Feller

Komikerin Lisa Feller ist aktuell mit ihrem neuen Live-Programm „Dirty Talk“ auf Tour. „Meine Programme sind wie eine Soap meines Lebens. Im ersten Part gerade Mutter, dann die glückliche Ehe, die Trennung und Männersuche – jetzt das Leben mit den älteren Kindern.“ Die in Düsseldorf aufgewachsene Feller ist ein echter Menschenfreund: „Ich mag Menschen und ich bin ein großer Fan des netten Miteinanders. Das klingt banal, aber da liegt die Wurzel. Oft mache ich die Erfahrung, wenn ich nett auf die Menschen zugehe, dann kommt auch was Nettes zurück.“ In der HIT RADIO FFH-Sendung „Silvia am Sonntag“ erzählt Lisa Feller außerdem, wie sie zu Quiz-Sendungen steht und warum Glaubwürdigkeit in der Stand-up Comedy so wichtig ist.

Lisa Feller ist studierte Grundschullehrerin. „Ich fand die Kinder super, hatte immer einen wahnsinnigen Spaß mit ihnen“ – sie glaubt, dass das mit das Wichtigste ist: „Du musst Lust auf deine Klasse haben.“ Nach den Homeschooling-Erfahrungen weiß die alleinerziehende Mutter zweier Söhne: „Ich glaube, ich wäre auch in der Schule nicht fehl am Platz gewesen.“ Aber die Bühne ist ihre Nummer 1. „Gerade jetzt in schwierigen Zeiten ist Lachen so wichtig. Nicht umsonst verbieten Diktatoren erst einmal die Kultur.“

Die Komikerin wird oft als Gast in Quiz-Sendungen eingeladen und ist dabei äußerst erfolgreich: „Ich liebe Quiz-Sendungen“. Angst davor, sich blamieren zu können, hat sie keine. „Ich bin tatsächlich angstfrei.“ Die Arbeit als Improvisationskünstlerin hat ihr da geholfen. „Da gibt es die Grundregel: ‚Es geht immer weiter. Alles was passiert, ist nur ein Vorschlag für die nächste Szene. Es gibt kein falsch oder richtig‘.“

Lisa Feller mag ernst gemeinte Komplimente. „Sie müssen ehrlich gemeint sein. Wir sollten das viel öfters tun und uns nette Sachen sagen.“ Die Komikerin versucht Menschen vorurteilsfrei zu begegnen. „Ich habe eine große Toleranz und Lässigkeit meinem Gegenüber. Ich versuche sie so sein zu lassen, wie sie sind. Grundsätzlich gebe ich jedem erst mal eine Chance.“

In ihrem Programm verzichtet Lisa Feller nie auf die Autogrammstunde mit dem Publikum. „Wenn man zusammen zwei Stunden durchgelacht hat, dann sind die Menschen so beseelt und stehen strahlend vor einem. Ich wäre blöd, wenn ich das nicht mitnehmen würde.“

Glaubwürdigkeit ist ihr als Komikerin wichtig. „Stand-up Comedy funktioniert nur, wenn du demjenigen auf der Bühne glaubst.“ Witze als alleinerziehende Mutter auf der Bühne machen und zu Hause einen Mann, der auf die Kinder aufpasst, ist ein No-Go: „Das würde ich nie machen.“ Sie würde sich auch niemals über einzelne Personen aus dem Publikum lustig machen. „Das fände ich ganz schlimm. Ich würde nie jemanden in eine unangenehme Situation bringen. Keiner soll sich bei mir doof fühlen“, erzählt Lisa Feller bei HIT RADIO FFH.

„Silvia am Sonntag – der Talk“ läuft sonntags zwischen 9 und 12 Uhr mit Moderatorin Silvia Stenger. Das komplette Gespräch mit Lisa Feller sowie alle anderen Interviews, können in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop