Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Schwerer Falschfahrer-Unfall auf der A5 bei Weinheim

Am Kreuz Weinheim - Schwerer Falschfahrer-Unfall auf der A5

Bei einem schweren Falschfahrer-Unfall auf der A5 am Kreuz Weinheim ist am Sonntag (5.2.) eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Insgesamt sind fünf Autos ineinander gekracht, drei Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei war ein Autofahrer auf die Fahrbahn in Richtung Norden falsch aufgefahren.

Versuch zu wenden

Er hatte noch versucht, zu wenden. Ein herannahender Autofahrer konnte aber nicht mehr ausweichen und krachte in den Wagen. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört, das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter.

Eine Frau lebensgefährlich verletzt

Der Unfallverursacher wurde laut Polizei mit Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des anderen Fahrzeugs kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Beifahrerin habe von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden müssen, hieß es - bei ihr bestand zunächst Lebensgefahr. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Vollsperrung auf der A5

Die Autobahn wurde zwischenzeitlich in beide Richtungen voll gesperrt. Die Fahrbahn Richtung Darmstadt blieb für rund acht Stunden voll gesperrt, weil noch ein Gutachter hinzugezogen wurde.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Stromkunden im FFH-Land müssen sich teilweise auf höhere Kosten einstellen: Denn…

Er lief barfuß durch den Saukopftunnel: Ein Wanderer auf Europa-Tour hat im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop