AktionenFFH-Aktionen >

Die Frühlings-Freunde Hessen machen alles bunter

Die Frühlings-Freunde Hessen - Lass uns zusammen Hessen bunter machen

© HIT RADIO FFH

Der Kreisel auf der Grunerstraße in Idstein hat einen neuen Anstrich bekomme: Ein atemberaubendes Frühlings-Graffiti, das jetzt jedem Autofahrer gute Laune macht.

Ab sofort steht "FFH" für die "Frühlings-Freunde Hessen": Nach den dunklen Monaten wollen wir wieder etwas Licht und Farbe ins schönste Bundesland der Welt bringen. Gemeinsam machen wir Hessen bunter.

Werde auch du ein Frühlings-Freund Hessen und sag uns, was dein persönlicher Beitrag ist: Ein tolles Blumenbeet in deinem Garten? Ein neuer Anstrich fürs Garagentor oder bunte, frühlingshafte Deko auf deinem Balkon?

Als neuer Frühlings-Freund belohnen wir dich mit etwas Glück mit exklusivem FFH-Blumensamen.

Die FFH-Moderatoren Julia Nestle, Evren Gezer, Sabine Schneider, Johannes Scherer, Daniel Fischer und viele weitere sind bereits Frühlings-Freunde-Hessen und sorgen auch für ein buntes Hessen: Die FFH-Buntmacher-Truppe bepflanzt graue Gehwege, verschönert kahle Kreisverkehre oder bemalt heruntergekommene Hauswände in bunten Frühlingsfarben.

Lass die Sonne in dein Herz und strahle gemeinsam mit uns bei den Frühlings-Freunden Hessen. Wir machen Hessen bunter!

Und was machst du bunt?

FruehlingsFreundeHessen

Feedback Widget
Mit dem Absenden akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen.
Infos zum Datenschutz.
Zusatzinfos
User-Daten
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

LoginRegistrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

FFH-Buntmacher im Einsatz: Eine Verkehrsinsel mit neuem Anstrich

Unser FFH-Buntmacherteam war in Idstein unterwegs. Und hat etwas "buntes" da gelassen. Der graue und triste Kreisel auf der Grunerstraße hat nun nämlich einen neuen Anstrich: Ein atemberaubendes Frühlings-Graffiti ziert nun die Straße und wird jetzt jedem Autofahrer hoffentlich gute Laune machen. Geholfen hat uns dabei Graffiti Kevin, der dieses kleine Meisterwerk für uns umgesetzt hat. 

Die FFH-Frühlings-Freunde: Daniel Fischer verschenkt Blumen-Samen in Hessen

© HIT RADIO FFH

Blumen-Samen für Hessen: Daniel Fischer im "bunten" Einsatz

Wir machen Hessen bunter... Indem wir euch helfen Hessen bunter zu machen: Daniel Fischer hat kostenlose Blumensamen im Gepäck, die nun gut gelaunt im FFH-Land verschenkt werden. Und wenn Du Daniel verpasst hast? Kein Problem: Auch das restliche FFH-Team ist unterwegs und lässt für euch die kleinen Farbenbringer da. Wir sind schon auf eure tollen Bilder gespannt, wenn die kunterbunten Freunde gewachsen sind. Frohes Pflanzen allerseits!

Frühlings-Freunde unterwegs: FFH macht Bickenbach bunt

Das FFH-Team ist mit Johannes Scherer in Bickenbach in "bunter" Mission unterwegs: die wunderschöne Stadt in Südhessen freut sich über sechs Blumenkübel am neu renovierten "Liesl Brunnen", die wir mit 200 frischen bunten Frühlingsblumen bepflanzt haben. Unterstützt wurden wir von Garten- & Landschaftbau Helmich & Helmich.

Zum Nachhören: Hessens Frühlingsfreunde geben "bunte" Tipps

Matthias aus Pohlheim hat einen Zaun aus Buntstiften gebaut

Der FFH-Werkzeug-Instructor über Heckenscheren

Der FFH-Werkzeug-Instructor über Rasenmäher

Der FFH-Werkzeug-Instructor empfiehlt dies bei Hochdruckreinigern

Der FFH-Werkzeug-Instructor gibt Tipps zu Unkrautbrennern

© HIT RADIO FFH

Zum Durchklicken: So macht ihr Hessen bunt

Die Nestcam von FFH-Hörer Patrick

Patrick aus Heusenstamm lässt uns alle an seinem Frühlingsprojekt teilhaben. Gemeinsam mit seinen Jungs (9 und 4 Jahre) hat er einen Nistkasten mit einer Kamera ausgestattet. Inzwischen ist ein Meisenpärchen dort eingezogen, dass wir aktuell beim Nestbau und später dann hoffentlich auch bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten können. Das Video der Kamera kann man sich rund um die Uhr online anschauen. Zur Nistkasten-Kamera

Frühlings Feeling: Unser neues Webradio

Damit ihr richtig in frühlingshafte Stimmung kommt, haben wir ein neues Webradio für euch parat! Im Webradio "Frühlings Feeling" hört ihr die passenden Songs zu den ersten warmen Sonnenstrahlen und bekommt die Playlist zum Frühjahrsputz, um eure Blumenbeete schön bunt zu bepflanzen, um das erste Eis des Jahres zu essen oder einfach, um die Laune ein bisschen zu heben.

Egal wann, egal wo: Hört hier gleich mal rein! 

Bunte Osterbrunnen

Das macht doch echt Vorfreude auf Ostern! In ganz Hessen stehen bunt geschmückte Osterbrunnen. 

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen

FFH-Augenzeugen: Fotos schicken & Punkte sammeln

Ob du jetzt besonders bunt bei dir daheim dekorierst, oder deinen Garten frühlingshaft bepflanzt, selbst was gebaut und dann bunt angestrichen hast, ganz egal. Hauptsache, es kommt mehr Farbe ins FFH-Land! 

Schicke uns deine bunten Fotos über die Augenzeugen-Funktion!

So sammelst du übrigens auch wertvolle Punkte und hast am Ende des Monats die Chance auf einen wertvollen Preis. Das gibt's diesen Monat zu gewinnen

Die Leckerei für Frühlingsfreunde

Inhalt wird geladen

Deine Meinung ist gefragt

Was liebst Du am Frühling am meisten?

Die bunten Farben

Die bunten Farben

Die neuen schönen Gerüche

Die neuen schönen Gerüche

Die Sonne, die so gut tut

Die Sonne, die so gut tut

Die Menschen, die wieder mehr lächeln

Die Menschen, die wieder mehr lächeln

Endlich wieder Grillen!

Endlich wieder Grillen!

Ich liebe einfach alles am Frühling

Ich liebe einfach alles am Frühling

nach oben