FFH-WeltPresse >

FFH und Eintracht Frankfurt: Gemeinsam die Eintracht-Frauen pushen

Erweiterung der Partnerschaft - Gemeinsam die Eintracht-Frauen pushen!

Erweiterung der Medienpartnerschaft von FFH und Eintracht Frankfurt: Gemeinsam die Eintracht-Frauen pushen!

Der 16. September 2022 soll in den Geschichtsbüchern landen: HIT RADIO FFH und Eintracht Frankfurt wollen im Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga 2022/23 einen neuen Zuschauerrekord für ein Bundesliga-Spiel aufstellen! FFH und die Eintracht kooperieren aber nicht nur für dieses eine Spiel – die Zusammenarbeit ist nachhaltig angelegt. Neben der Männermannschaft wird Hessens Radiomarktführer ab sofort auch offizieller Partner der Eintracht-Frauen.

Die neue Spielzeit wird mit dem Kracher-Match gegen den Vize-Meister FC Bayern München eröffnet – gespielt wird im Deutsche Bank Park. Der bisherige Rekord bei einem Frauen-Bundesliga-Spiel liegt bei 12.464 Fans. Das wollen FFH und Eintracht Frankfurt toppen. Die Euphorie für den Frauenfußball durch die Erfolge der Nationalmannschaft ist in aller Munde. Gleich vier deutsche Vize-Europameisterinnen gehören zum Eintracht-Aufgebot. Dazu noch vier österreichische Nationalspielerinnen, die im Duell gegen Deutschland bei der EM das Nachsehen hatten.

Marco Maier, Geschäftsführer Radio/Tele FFH: „HIT RADIO FFH ist schon seit vielen Jahren Fan und Förderer des Frauenfußballs in Hessen. Ich persönlich durfte das Bundesliga-Team aus Frankfurt schon vor vielen Jahren medial begleiten. Die Eingliederung in die Eintracht Frankfurt Fußball AG war die logische Konsequenz, die sich aus meiner Sicht großartig entwickelt. Dass wir die Frauen-Mannschaft nun auch direkt als Partner unterstützen, macht uns stolz. Nicht zuletzt die erfolgreiche Fußball-EM im Sommer hat gezeigt, dass der Frauenfußball die Fans in Massen begeistert. Das wollen wir mit unserer Reichweite und unserer Power weiter fördern.“

Eintrachts Bereichsleiter Medien und Kommunikation Jan Martin Strasheim: „Mit HIT RADIO FFH konnten wir für die Zukunft einen würdigen Medienpartner gewinnen, der, wie wir, das mediale Potential im Frauenfußball wahrnimmt und ausschöpfen möchte. Gemeinsam möchten wir die Sichtbarkeit weiter erhöhen und unseren Frauen die Plattform geben, die sie verdienen.“

Siegfried Dietrich, Generalbevollmächtigter Eintracht Frankfurt Fußball AG und Sportdirektor Frauen: „Wir als Eintracht Frankfurt blicken mit großer Vorfreude auf die neue Saison und dem Bundesligastart gegen den FC Bayern München entgegen. Mit HIT RADIO FFH wissen wir nun einen Medienpartner an unserer Seite, der in der Region verwurzelt und gleichzeitig bundesweit wahrgenommen wird – wie unsere Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir mit HIT RADIO FFH, die zuletzt mit dem EM-Public Viewing und ‚Eintracht in der Region‘ mit den Frauen bereits starke Zeichen gesetzt haben, auch medial die nächsten großen Schritte gehen können und werden.“

Tickets für die neue Saison 2022/23 in der Frauen-Bundesliga gibt es ab sofort bei FFH im Web und in der App oder über EintrachtFrankurt.de

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop