Unterstützung für Familie - FFH-Hörerin spendet 10.000 Euro an Bruder
Die Familie von Cennet Sahin aus Kassel ist Opfer des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien. Cennets Bruder Ali wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der zerstörten türkischen Stadt Gazi Antep. Nach dem Erdbeben schliefen die Vier tagelang in einem Auto. Seine Schwester will ihm aus der Ferne helfen und schickt zusammen mit HIT RADIO FFH nicht nur gedankliche, sondern auch finanzielle Unterstützung.
Das Haus von Ali und seiner Familie ist einsturzgefährdet, ob er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern überhaupt dorthin zurückkehren kann, ist unklar. In den ersten Nächten flüchteten die Vier in ihr Auto. Zunächst konnten sie es mit dem restlichen Benzin im Tank zwischendurch warm halten, das ist aber jetzt aufgebraucht. Das Schlimmste für Cennets Bruder ist der seelische Schaden, denn unter den mehreren zehntausend Toten sind auch Familienmitglieder und Freunde: „Viele sind tot. Er steht noch komplett unter Schock“, sagt seine Schwester Cennet im HIT RADIO FFH-Interview.
„Die 10.000 Euro nehmen uns eine große Last!“
Um aus der Ferne zu unterstützen, wünscht sich Cennet Sahin aus Kassel bei HIT RADIO FFH „Wünsch dir was, dann kriegste das“ 10.000 Euro für ihre Familie in der Türkei: „In der Not ist man auf Hilfe angewiesen und man ist über jede Hilfe glücklich und dankbar.“ Das Geld will sie so schnell wie möglich an ihren Bruder schicken: „Er wird erstmal einiges für Lebensmittel und zum Heizen ausgeben.“ Gemeinsam mit ihren drei Geschwistern will die 53-jährige Frührentnerin im Mai ins Krisengebiet fliegen, um auch vor Ort zu helfen.
Unterstützung wird weiterhin benötigt
Die Situation in der Türkei und in Syrien ist nach dem Erdbeben nach wie vor tragisch – Spenden und Hilfe vor Ort werden dringend benötigt. Auf der HIT RADIO FFH-Webseite sind verschiedene Hilfsorganisationen aufgeführt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Außerdem können alle Hörerinnen und Hörer hier auch weiterhin ihre großen und kleinen Wünsche abgegeben – für sich und für andere.