Bei Wünsch dir was - 10.000 Euro für Erdbeben-Opfer in Türkei
Die Erdbeben in der Grenzregion zwischen Türkei und Syrien gelten schon heute als eine der schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre. Schätzungen gehen von mehreren zehntausend Toten und über hunderttausend Verletzten aus. Auch der Bruder von FFH-Hörerin Cennet lebt mit seiner Familie im betroffenen Gebiet. Die 54-jährige aus Kassel möchte daher gerne selbst in die Türkei reisen und den Menschen vor Ort helfen. Dafür hat sie sich bei Wünsch dir was 10.000 Euro gewünscht - und nun auch gewonnen.
Familie muss im Auto schlafen
Auch die sechstgrößte Stadt der Türkei Gaziantep, in der Cennets Bruder mit seiner Familie lebt, ist von Erdbeben betroffen. Die ganze Familie musste die ersten Nächte trotz der Kälte im Auto schlafen. Die erste Nacht konnten sie mit restlichem Benzin das Auto noch zwischendurch warm halten, dieses ist nun aber aufgebraucht. Wegen Straßenschäden ist eine Tankstelle derzeit unerreichbar.
Cennet möchte daher nun selbst in die Türkei reisen und ihrem Bruder, der Familie und auch betroffenen Nachbarn im Katastrophengebiet unterstützen - vor allen Dingen finanziell. "In Not ist man auf Hilfe angewiesen und man ist über jede Hilfe glücklich und dankbar", sagt Cennet und daher ist dies ein Wunsch, den wir nur allzugern erfüllen.
Und was wünschst du dir? Jetzt wünschen: bei FFH Wünsch dir was