FFH-WeltPresse >

Guten Morgen, Hessen!-Moderatoren zu Besuch beim Frühstück

Guten Morgen, Hessen! zu Besuch - Wir bei dir! Wie frühstückt Hessen?

© HIT RADIO FFH

Julia Nestle, Daniel Fischer oder Johannes Scherer besuchen die HIT RADIO FFH-Hörerinnen und Hörer an ihren Frühstückstischen und senden live von dort! Egal ob Zuhause oder bei der Arbeit – in der Kaffeeküche der städtischen Feuerwehr oder beim Morgenkreis in der Kita. Die „Guten Morgen, Hessen!“-Moderatoren kommen auch nächste Woche wieder überall da hin, wo das FFH-Land frühstückt – aber wie? Das möchten sie herausfinden und waren dafür bereits in der Bäckerei in Eppertshausen, bei Nachbarinnen in Birstein-Untersotzbach, in der Kita in Limburg-Eschhofen und im Bestattungsinstitut in Worms.

Melanie Seibert hat Moderatorin Julia Nestle zu sich und ihren Kolleginnen und Kollegen an den Frühstückstisch im Bestattungsinstitut Klotz in Worms eingeladen. Worüber unterhalten sich Bestatter beim morgendlichen Frühstück? „Wir frühstücken meistens im Team zusammen und besprechen unseren Tag, was in der Nacht zuvor oder am Wochenende passiert ist. Wir haben ja rund um die Uhr Dienst“, erzählt Melanie. Julia Nestle interessiert auch, wie man täglich mit einem so emotionalen Beruf umgeht. „Für mich persönlich ist es immer so, dass ich ein Ritual habe: sobald ich meine Kleidung ausziehe, die ich täglich anhabe, lasse ich alle Fälle im Büro. Irgendwann muss man versuchen abzuschalten. Es ist etwas ganz Normales und der Tod gehört zum Leben dazu“, erzählt Melanie.

Ein ganz anderes Frühstück erwartete die FFH-Moderatorin Julia Nestle in der Bäckerei Kreher in Eppertshausen. Dort wurde sie mit einem frischen „FFH–Bauernbrot“ und grünen „FFH-Amerikanern“ überrascht. Im Gespräch findet Bäckerei-Chef Jürgen Kreher aber auch nachdenkliche Worte zum Thema Nachwuchsmangel im Handwerk: „Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe in der Backstube. Entweder ein Bäckergeselle, eine Gesellin oder eine Backstubenhilfe. Wir haben in Deutschland ganz tolle Bäcker. Das Handwerk ist einfach toll. Mich begeistert es täglich und man darf nicht vergessen: Wir machen die Menschen morgens glücklich und satt – was gibt es Schöneres?“.

FFH-Moderator Johannes Scherer durfte sich über eine Frühstücks-Einladung zum „drei Generationen Nachbarschafts-Frühstück“ von den Freundinnen Elisa, Jolanda und Moni in Birstein-Untersotzbach freuen. „Wenn FFH coole Leute sucht, dann müssen sie zu uns kommen. Wir passen aufeinander auf, nehmen am Leben der anderen teil und jeder kann so sein, wie er ist“, erzählt Elisa im Gespräch.

FFH-Moderator Daniel Fischer wurde von knapp 50 Kindern und ihren Erziehern in der Ökumenischen KiTa Querkwiese in Limburg-Eschhofen empfangen. KiTa-Leiterin Saskia und ihr Team frühstücken im 2-Wochen-Rhythmus mit der Igel- und der Regenbogen-Gruppe – beim FFH-Besuch ausnahmsweise sogar mit Schokobrötchen.

Frühstücken mit dem „Guten Morgen, Hessen!“-Team

Julia Nestle, Daniel Fischer oder Johannes Scherer besuchen die HIT RADIO FFH-Hörerinnen und Hörer am Morgen, lernen sie persönlich kennen und senden live vom Frühstückstisch. Wie fühlt sich ein Dachdecker-Frühstück in zehn Metern Höhe an und wie sieht ein Frühstück auf der Krankenstation aus? Die Antworten – auch nächste Woche wieder in „Guten Morgen, Hessen!“, täglich von 5 bis 10 Uhr bei HIT RADIO FFH.

Alle Infos zur Teilnahme auf der Internetseite FFH.de oder in der FFH-App.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop