FFH-WeltPresse >

KI-Stimme: FFH-App liest Verkehrsmeldungen vor

Auto-Modus mit KI-Stimme - FFH-App liest Verkehrsmeldungen vor

Auto-Modus: FFH-App liest Verkehrsmeldungen vor
© FFH
Neuer Auto-Modus in der FFH-App

Für mehr Sicherheit unterwegs: Auto-Modus mit großen Radio-Buttons, personalisierten Verkehrsmeldungen und Nachrichten auf Abruf.

Mit einem Update der Apps von HIT RADIO FFH, planet radio und dem 80er-Radio harmony macht die FFH MEDIENGRUPPE das Radiohören im Auto noch sicherer. Eine synthetische Stimme liest den Hörerinnen und Hörern personalisierte Verkehrsmeldungen für die eigene Pendler-Strecke vor.

Die FFH-App hat ein weiteres Update mit praktischen Funktionen fürs Radiohören im Auto bekommen. Dazu verbindet man das Smartphone per Bluetooth mit dem Autoradio, startet den neuen Auto-Modus und schon kann es losgehen.

„Die meisten Fahrzeuge haben noch kein Car-Entertainment-System mit Apple CarPlay oder Android Auto. Bluetooth ist aber in fast allen Autos verbaut“, erklärt Roger Hofmann, Digital-Chef der FFH MEDIENGRUPPE die neuen Funktionen. „Wir ermöglichen damit allen unseren Hörerinnen und Hörern auch unterwegs sicher personalisiertes Radio zu nutzen.“

Übersichtliche, große Radio-Buttons

Einfach das Smartphone in die Handy-Halterung am Armaturenbrett klemmen und schon hat man seine Lieblings-Radios auf einen Blick verfügbar: Sechs große Radio-Buttons, individuell zusammengestellt.

Auf den ersten drei Buttons liegen die aus den Hörgewohnheiten ermittelten Lieblings-Sender.

Die nächsten drei Kanalcover zeigen die Playlisten, die besonders gut zum Musikgeschmack des Nutzers passen. Jedes Mal, wenn Hörer einem Song einen Daumen hoch oder runter geben, lernt die App mehr über den persönlichen Musikgeschmack und kann passende Playlisten anzeigen.

Songs merken

Das Herz-Symbol auf dem Display speichert den aktuellen Song in den Favoriten. So kann man sich unterwegs neue Musik merken und Zuhause in Ruhe ansehen, welcher Song das war und nochmal in das Lied reinhören.

Immer die neuesten FFH-Nachrichten auf Abruf

Der neue Auto-Modus bringt auch zwei On Demand Funktionen mit: So spielt die App immer die neuesten Nachrichten aus Hessen, Deutschland und der Welt ab, sobald die Weltkugel auf dem Display angetippt wird. Jeder kann selbst entscheiden, wann er das News-Update hören möchte.

© FFH

Persönlich für die eigene tägliche Strecke: Die FFH-App liest auf Wunsch die Verkehrsmeldungen vor. Immer dann, wenn man es braucht und nur die Meldungen, die einen betreffen.

App liest Verkehrsmeldungen für die eigene Strecke vor

Besonders praktisch im neuen Auto-Modus in der FFH-App: Per Knopfdruck kann man sich alle aktuellen Verkehrsmeldungen für die eigene, tägliche Strecke vorlesen lassen. Immer dann, wenn man die Infos braucht, um sich für den schnellsten Weg zu entscheiden.

Möglich werden die personalisierten Meldungen durch eine synthetische KI-Stimme in der App.

Alle vorgelesenen Meldungen werden von der neuen Software Radio Creator Speech erzeugt. Der Radio Creator ist eine vom Digital-Team der FFH MEDIENGRUPPE entwickelte Cloud Software mit verschiedenen Tools zum Personalisieren von Radioprogrammen.

Jetzt App downloaden oder updaten

Die Apps von HIT RADIO FFH, planet radio und dem 80er-Radio harmony mit über 80 Radio-Kanälen, aktuellen News, Service, Comedy und Entertainment gibt es kostenlos für iOS oder Android.

Sie können über die folgenden Links heruntergeladen werden oder das Update bekommen:

FFH-App für Android | FFH-App für iOS

planet-App für Android | planet-App für iOS

harmony-App für Android | harmony-App für iOS

Auch interessant
Auch interessant

Die Radio-App von HIT RADIO FFH bekommt ein umfangreiches Update. Die Hörerinnen…

Die FFH MEDIENGRUPPE bei den Radiodays Europe: Wie der Radio Creator das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop