Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Unentschieden im Derby: Eintracht Frankfurt spielt 1:1 gegen Mainz

Unentschieden im Derby - Frankfurt spielt 1:1 gegen Mainz

© dpa

Der Mainzer Aaron Martin (r) gegen Frankfurts Mario Götze (l).

Eintracht Frankfurt hat ein großartiges Fußball-Jahr nicht mehr ganz veredeln können. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner kam am Sonntag im prestigeträchtigen Rhein-Main-Derby beim 1. FSV Mainz 05 nur zu einem 1:1 (0:1).

Der Europa-League-Gewinner kann dennoch zufrieden in die WM-Pause gehen, nachdem er das Überwintern als Achtelfinalist in der Champions League und im DFB-Pokal geschafft hat.Für die Mainzer ging vor 33 305 Zuschauern hingegen das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr nach drei Bundesliga-Niederlagen in Serie versöhnlich zu Ende.

Mainz geht in Führung

In der 40. Minute war es Jonathan Burkardt, der Kevin Trapp überwinden konnte: Der Nationaltorwart wehrte mit Glanzparaden den ersten Burkardt-Schuss ab, ebenso einen Nachschuss von Karim Onisiwo, beim nächsten Versuch von Burkardt hatte Trapp keine Chance mehr.

 

Rode: "Sind mit dem 1:1 gut bedient".

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode zeigte sich am FFH-Mikro mit dem Punktgewinn zufrieden.

© HIT RADIO FFH

Stach: "Gehen mit einem positiven Gefühl in die Pause".

Mainz-Spieler Anton Stach freute sich am FFH-Mikro über die Leistung der 05er.

© HIT RADIO FFH

Frankfurt offensiv zu harmlos

Frankfurt konnte nicht an die glänzende Vorstellung gegen 1899 Hoffenheim (4:2) anknüpfen, bei der die Hessen mit einem Offensiv-Feuerwerk begeistert hatten. Die einzigen Chancen hatten die Gäste vor der Pause durch Randal Kolo Muani (11.), dem völlig frei stehend nach Pass von Daichi Kamada der Ball weit vom Fuß sprang. Eine weitere Möglichkeit hat Jesper Lindström (29.), der den Ball selbst erobert, auf das Mainzer Tor zuläuft und kurz vor dem Abschluss noch gestoppt wird.

Kolo Muani trifft zum Ausgleich

Erst nach dem Wiederanpfiff mobilisierten die Frankfurter noch mal alle Kräfte, nach sieben Siegen in den vergangenen acht Spielen noch einen Erfolg draufzulegen. Und es war einmal mehr Kolo Muani, der zuschlagen konnte. Nach Zuspiel von Djibril Sow ist es WM-Fahrer Mario Götze, der mit einem genialen Chip in den Lauf von Kolo Muani spielt. Aus spitzem Winkel schoss der Franzose den Ball in die Maschen - es war sein fünfter Treffer.

Glasner: "Gehe mit einem guten Gefühl in die WM-Pause".

Eintracht-Trainer Oliver Glasner geht angesichts der starken Leistungen in der bisherigen Spielzeit mit einem guten Gefühl in die WM-Pause.

© HIT RADIO FFH
Inhalt wird geladen

Redaktion Fynn Luca Hartmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop