On AirSendungenSilvia am Sonntag: Der Talk mit Silvia Stenger >

Silvia am Sonntag - der Talk mit Komiker Paul Panzer

Silvia am Sonntag - der Talk - Mit Komiker Paul Panzer

© Tim Wegner

Paul Panzer auf dem Foto zur aktuellen Tour: "Apaulkalypse".

Paul Panzer, der bürgerlich Dieter Tappert heißt, tourt gerade mit seinem neuen Programm „APAULKALYPSE“. Bei Silvia Stenger spricht er am Sonntag über seine Berufung, warum es eine Lobby für das Handwerk geben müsste und wie er in den letzten 20 Jahren gereift ist.

Er tourt gerade mit seinem neuen Programm „APAULKALYPSE“: „Da kann ich ja derzeit wirklich aus dem Vollen schöpfen. Kriege, Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise, Energiekrise. Trotz aller Anzeichen, die auf Sturm stehen, ist es schön zu sehen, wie sich die Menschen zwei Stunden kaputt lachen.“

Längst ist er dem Paul mit Hornbrille, Sprachfehler und Blümchenhemd entwachsen:
„Es ist der natürliche Teil der Veränderung, die ich für mich selber brauche, aber nicht nur ich, auch das Publikum ist ja mittlerweile reifer geworden und sie begleiten mich jetzt seit 20 Jahren.“

Der gelernte Schweißer ist ein großer Fan des Handwerks.

Leider hat das Handwerk keine Lobby bei TikTok, Instagram und Facebook. Jeder zweite Jugendliche, will Superstar, Sänger, Rapper oder Influencer werden.

Sie kennen einfach nicht die Faszination und Befriedigung, die ein gelernter Uhrmacher empfindet, der eine Woche lang hinter einer dicken Lupe sitzt und kleine Zahnrädchen zusammenschraubt und nach dieser Woche sagt, ja, es funktioniert und wie toll ist das denn? Und diese Begeisterung hat halt leider nicht die Reichweite, die sie verdient hätte, sagt Paul Panzer.

08.02.2024

Paul Panzer über die Schönheit des Handwerks, warum er sehr gerne in seiner Blockhütte in Schweden ist und weniger oft mehr…

© HIT RADIO FFH

Mehr Paul Panzer

Homepage: www.paulpanzer.de

Paul Panzer bei Facebook - bei Instagram

Paul Panzer live erleben

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Seid live dabei, wenn Bernd Reisig mit seiner Kult-Talkshow "Bembel & Gebabbel"…

Diesen Sonntag ist Komikerin und Schauspielerin Lisa Feller zu Gast bei Silvia…

Frauen haben es ja wirklich nicht immer leicht mit den Männern. Ständig…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop